Beiträge von Domme

    Hallo, ich kann die Kühlerelemente von Delegro sehr empfehlen. Sie sehen Optisch gut aus, sind gut verarbeitet und sind mit einem Preis von 85 Euro nicht die teuersten.
    Die Platte unter dem Zylinder würde ich ebenfalls erneuern, die kostet gerade mal 18 Euro.


    MfG
    Dominik

    Hallo,
    wir pusten sie auch nur ab, wenn sie noch stark verschmutzt sind, werden sie auch nochmal gewaschen, anschließend sofort abgeschmiert.
    Da eigentlich alle Schlepper im Originalzustand sind, ölen wir sie auch nochmal schön ein.
    Dann wird auch noch eben voll getank, Öl nachgeschaut und die reifen kontrolliert.
    Aber bevor das alles gemacht wird, werden alle nochmal angelassen und einmal bewegt, zumal auch viele dabei sind, die das ganze Jahr gestanden haben.


    Gruß
    Dominik

    Hallo, mit ziemlicher Sicherheit schafft man mit einem Kreiselmäher mehr Hekta als mit einem Messerbalken.... Das liegt schon allein da dran, das man 15-25 KM/h je nach Schlagverhältnis fahren kann! Und zum Verschleiß kann man auch nicht viel zu Sagen, nen Kumpel von mir hat nen 3,4 m Kuhn Scheibenmähwerk, die haben 75 ha Grünlad, das mal 2 sind 150 ha pro Jahr, und von nem Teil der Flächen wird auch noch nen 3. Schnitt geholt, die haben absolut keine Probleme mit extremen Verschleiß...
    Ich hatte hinter meinem 22er Kramer auch ein 135 Trommelmähwerk von Fella, das ging astrein vonner Kraft keines wegs zu wenig, Gewicht rein und ab die Post. Auch wenn das Kreiselmähmwerk schon seine 35 Jahre aufn Buckel hat, mitlerweile hab ich das Restauriert und es hängt immer hinter einem IHC 353, der zieht das genau so...

    Wir haben auch schon des öfteren mit nem Messerbalken gemäht, dher kenne ich den Vergleich auch ziemlich gut. [Blockierte Grafik: http://agrartechnik-im-einsatz.de/resources/pictures/8018.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://agrartechnik-im-einsatz.de/resources/pictures/8021.jpg]

    Gruß
    Dominik

    Hallo, schöner finde ich einen im Originalzustand, weil man an dem sieht, wie alt er ist, was er in seinem Leben schon alles gemacht hat usw. Wenn man nartürlich einen Schlepper hat, der schon ein paar mal übergepinselt wurde, ist eine Lacktechnische Restauration nicht umgänglich, oder die Blechteile sind durchgegammelt. Aber dann sollte man das auch gescheit machen, ausbaulen, die schlimmen Stellen spachteln usw. Wie sieht es nähmlich aus, wenn man eure Oma in Teenyklamotten steckt??? Scheiße oder.... wenn, dann muss Oma auch geliftet werden ;)


    Gruß
    Dominik

    Man darf die Schlepper ( usw... ) eines LU mit den Klassen L und T bewegen, weil es der Landwirtschaft dient, sonnst müssten ja alle Auszubildenen beim Lu C oder CE haben. Und auch die Schlepper beim LU haben gewöhnlich ein grünes Kennzeichen,was dafür spricht, das es landwirtschaftliche Einsetzte mit allen Vorzügen usw gibt. Wenn der LU nartürlich auf irgendeiner Baustelle Boden oder sonnst was fährt, darf er das nicht mit grünen Kennzeichen, geschweigedenn mit L oder T, die Schlepper dürfen dann auch keine 50 km/h mehr laufen, weil ab der Geschwindigkeit dürfen die Fahrer nur noch so lange Fahren, wie ein LKW- Fahrer. das ist aber was anders, weiß ich auch nur von dem Landschaftsbauer, der musste die Schlepper, die auf solchen Baustellen laufen auf 40 ummelden


    Gruß
    Dominik

    Da spielt auch der Kreis eine große rolle, weil jeder Beamte hat gerne seine eigenen vorstellung von der "gesetzgenauigkeit" Aber ein Terrados kommt immer noch nicht über 40 tonnen und die darf man mit T auf alle fälle bewegen, egal ob sie in einem Fahrzeug, in einem LKW- Zug oder bei einem Schlepper mit 2 Anhängern zusammen kommen.


    Gruß
    Dominik

    Ich denke, es kann keiner was für den Motorschaden, ich kann beiden zustimmen, wir persönlich restaurieren einen Schlepper auch immer mehr als gewissenhaft, somit ist uns das noch nicht passiert, aber wir haben auch einen Supermajor, wo noch keiner reingeguckt hat, weil er als " Hofhure" dringend gebraucht wurde, dort merkt man, das er auch >langsam< nimma will, die ÖLkontrolleuchte bittet immer mehr um ein bisschen Aufmerksamkeit, hier macht es sich Schritt für Schritt bemerkbar, was nartürlich Glück ist, wie gesagt Super450V kann auch in dem Alter noch nicht die Erfahrung haben, um so etwas evtl. raushören zu können, die habe ich auch garantiert nicht, ich verlasse mich bei solchen Sachen auch immer noch auf meinen Schrauberkollegen Frank, der so oder so Perfektionist ist und auch schon fast 25 Jahre Olldtimer Sammelt und Restauriert.


    Gruß
    Dominik

    Soweit ich mich noch erinner kann, ist das so, der Filtereinsatz hat unten einen Gummiring, der nur durch die Presskraft im Gehäuse sitzt. Man kann aes auch ansatzweise auf der E-Liste erkennen, die Hennek gepostet hat. So ist es zumindest bei unserm ( Bj. 61)


    Gruß
    Dominik

    Soweit ich weiß brauch man auch kein C oder Ce, ich habe auch mal bei einem LU, der den Terrados hat gearbeitet, und gestern hat er bei uns noch Rüben gelegt, und er meint auch, das L oder T reichen. wenn man sich mal nen großen Mähdrescher anguckt, sind die manchmal nicht -viel- kleiner als ein Holma....


    Gruß
    Dominik

    Zu 90% stimme ich allen zu, 40 bis 18 ist in meinen Augen auch richtig, aber ich denke es liegt nicht unbedingt am Alter, sondern an der Grundeinstllung!
    was bringt es mir, wenn ich 25 bin und kein bisschen Verstand besitze um so einen Schlepper zu bewegen. Von meinen Freunden der Vater hat einen LAngschaftsbaubetrieb von der etwas größeren Sorte, Dort laufen 8 Varios, von 410- 936 und dort ist noch nie etwas passiert, was auf das Alter der Fahrer zurückzuführen ist, der 936 hängt nur vor einem Jenz Baumhacker, und die Hackschnitzel werden mit 4m hohen Krögern abgefahren und es werden in einem Umkreis von 150 km Aufträge entgegen genommen. Und ich denke jeder weiß, wie schnell so ein 4m hoher Kröger umkippen kann... sowas ist noch nie passiert, obwohl die Schlepper alle 50, teilweise 60 laufen. Meiner Meinung nach müsste es sowas wie eine etwas andere Probezeit geben, denn ich glaube die grün- weißen wissen, ob es an der Leichtsinnigkeit des fahrers liegt, oder einfach an " höreren Gewalten" http://www.myvideo.de/watch/2739025/Zivis_im_Dienst

    Dort sieht man so einen Kröger

    Hallo, du kannst "T" schon mit 15 bekommen, aber wie Phoenix schon sagte, musst du nachweisen können, das dein Vater es nicht schafft, den Betrieb ohne deine Hilfe -mit- Führerschein zu bewirtschaften. Außerdem musst du nachweisen, dass es in der Familie keinen weiteren gibt, der den Führerschein nicht machen kann oder ihn nicht besitzt, es kann die Schwester, der Bruder, Mama, Opa usw sein.
    Den Anrtag stellen kostet um die 300 Euro, egal ob du ihn durchbekommst oder nicht, wenn du Pech hast (was zu 90% der Fall ist ) sind die 300 Euro ne feine Spende für die Beamten
    - Das ist der Stand von vor 3 Jahren, als ich den Antrag gestellt hab-

    MfG
    Dominik

    Mit 5000 € kommt ihr leider nicht hin.

    ja, ich habe leider meine Günde, ich tue ihn nur sehr sehr sehr ungern weg, aber ich brauche das Geld für mich, also Führerschewinerweiterungen, Auto und was noch alles so anfällt.... :weinen:

    Tach, ich war gestern auch auf der Agritechnica,
    wir waren von der Firma Hubert Schumacher als VIP da, da haben wir nur Fendt, Jenz, Krampe und Lemken geschafft.... aber dafür gut vollgepackt mit Geschenken , einem vollen Bauch und gut alkoholisiert.

    Aber der neue Fendt ist schon nen geschoss... aber als wir gefragt haben, wann der in Serie geht, haben die nichts gesagt und nur ziemlich sparsam geguckt :lol:


    Gruß
    Dominik