Beiträge von Fendtmichel

    nabend,

    also so wie der da in der scheune stand, in dem zustand und wenn der motor nicht läuft höchstens 900 Euro. den kriegt der nur an einen los, der dann den motor machen kann und ein kfzler will auch nur billig einkaufen.

    mein f24l ist 28 jahre mit originallack in einem stall gestanden, als ich den vor einem jahr ausgegraben hab. den besitzer hab ich auch bearbeiten müssen und mein ross hat jetzt neue einspritzventile bekommen und dann müsste des wieder laufen. also meins war komplett auch mit dieteg verdeck, mähwerk und kraftheber für 2000. des is des beste dieselross des ma bei fendt gebaut hat so wie die 300er serie oder die gt225, die meistverkauften schlepper mit jahrelanger bewährter technik die wenig wartung braucht.

    wenn der lange gestanden hat, musste mal die gängigkeit vom einspritzpumpengestänge prüfen und vielleicht nach den einspritzventilen.
    wenn er net anspringt, dann die kaltstarthilfe im zylinderkopf mit diesel-motorenöl-gemisch füllen und des gaspedal auf volllast.

    ansonsten gutes gelingen bei den verhandlungen.

    nabend,

    hab ein fendt dieselross f24l bei dem ich heut die einspritzventile abgebaut hab, weil ich die zum boschdienst geben muss. jetzt sitzt einer von den kupferdichtringen in der bohrung vom zylinderkopf fest und ich hab keinen plan wie ich den wieder rausbekomm ohne die dichtfläche fürs ventil zu beschädigen.

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    nabend,

    aber tut mir leid, aber da muss ich dich enttäuschen die steuerdiagramme habe ich schon gesehen und wenn des falsch sein sollte, dann haben die maschineningenieure vom mwm werk sich in ihrer wartungsanleitung kräftig vertan und die motoren sind seit 60 jahren falsch eingestellt worden.

    tut mir leid da stehts drin was anderes kann ich net sagen.

    nabend,

    also mit dem unter 2000 € hat der mann recht!
    hab mirn angebot machen lassen mit allem komplett machen 2500€ !!!

    da leg ich lieber selbst hand an und kauf mir die buchsen und alles.

    was anderes: wie kann man die kolbenbolzen am besten entfernen: im ölband, auf der heizplatte oder im heißwasser? mit dem wasser wär ich vorsichtig, oder?

    gibts die auslassventile auch schon mit natriumfüllung?

    was muss ich beim zusammenbau alles beachten?

    könnt ihr mir tipps geben?

    bitte um antwort

    nabend,

    die kotflügel waren angegriffen und neu lackierte kotflügel und alte farbe auf der haube hätte beschissen ausgesehen. mir is es halt erst auf den antriebsstrang angekommen, d.h. motor kupplung getriebe ok. dem motor werd ich neue ringe spendieren und neue düsen. sonst is alles sehr gut.

    nabend,

    wenn ich mich in die diskussion einmischen darf: wenn z.b. fendt das alte design seiner ersten favorit und farmer beibehalten würde und neue commonrail motoren mit turbolader und ml getriebe bauen würde, würd, das bestimmt anklang finden. natürlich das alte blechkleid und neue technik. mir würds gefallen, weil, des heutige design is mir zu futuristisch, obwohl da viel dieselrossanlehnung dabei is, denn ma sollt eigentlich nie vergessen wie alles angefangen hat und wo man her kommt.

    jedenfalls is dann die maschine wie üblicherweise komplett zerlegt, eingestellt und abgedichtet worden. wollte mich an der stelle dann noch bei meinem opa und meinem vater bedanken.

    würd gern bilder hochladen, aber ich vercheck des total.

    Mahlzeit,

    wollte mal einen kurzbericht von meinem f24l anhängen.
    der schlepper wurde 1955 im schönen marktoberdorf geboren und dann nach mittelfranken (nähe creglingen main-tauber-kreis) ausgeliefert, wo er bei einer älteren dame hauptsächlich zum mähen und leiterwagenziehen verwendet wurde. nach deren tod stand der schlepper insgesamt 28 jahre in einer trockenen scheune bis der vorbesitzer ihn 1981 erwarb und ihn weiterhin bis zum september 2009 in seinem stillgelegtem viehstall abstellte. der lack war bis auf kleine kratzer und dellen noch neuwertig.

    es ist halt des übliche: beide filzringe der kurbelwelle undicht und die hydrauliksimmerringe auch verschlissen, dann wahrschein auch verdreckte oder verharzte einspritzdüsen (muss ich noch neue kaufen), da der kraftstofffilter total verklebt war.

    jedenfalls kam der fendt mit dem 7,5 tonner im oktober 2009 zu mir in die halle und wurde dann aufgebockt.

    Nabend,

    erstmal ganz GROßES LOB an den dieselrossfreund. sehr fein. meins ist net so schön geworden. und da auch gleich die erste frage. wie teuer sindn die laufbuchsen mit kolben und hast du auch was an der kurbelwelle gemacht?

    wie hast du den planschlag vom schwungrad gemessen, weil ich bei mir auch eventuell nen kupplungs- und simmerringwechsel machen muss.


    gruss und so weitermachen immer pinibel sein :!:

    fendtmichel

    Hallo,

    habe ein F24 ohne Warnblinkanlage gekauft. Ich habe einen Nachrüstsatz von Hella besorgt mit folgenden Klemmenbezeichnungen:

    30, R, 15, 49s, 31, 54F, L.

    R und L habe ich schon angeklemmt. Bei den anderen bin ich überfragt. Bitte erklärt mir an welche Sicherungen oder Klemmen am Zündschloss oder Blinkergeber oder Blinkerschalter die jeweiligen Kabel müssen, da ich diesen Monat noch unsere Garage räumen muss und ich mit meinem Ross zum TÜV fahren soll. Ich bin kein guter Elektriker!

    Welche Verbindungen müssen dann getrennt werden?


    Danke im Vorraus

    Fendtmichel