Beiträge von Fahr-Fahrer

    freut mich das ihr so schnell zahlreich geantwortet habt. Würde mich mal interessieren wie ihr das Hobby finanziert und ob ihr den Trecker zb auch selber bezahlt habt. Bei mir war es so das ich den schlepper selber bezahlt habe.(ca 650 euro)Da war der Schlepper aber nicht fahrbereit....Die Restaurationskosten(so grob geschätz 400-500) hat größtenteils mein Opa bezahlt. Tüv, Steuer, Versicherung und Sprit zahlt mein Vater :). Aber ich finde als Schüler ist das Hobby schwer zu stemmen ist. Und dabei sind die 500 euro für die Restauration bei mir im vergleichen mit anderen Restauration fast lachhaft.....

    hi

    Ich wollte mal hören wer von euch hier zur "Nachwuchsgeneration" gehört. Würde mich mal interessieren wie ihr auf das Hobby alte Traktoren gekommen seid und ob ihr selber schon einen eigenen Schlepper besitzt. Und was eure Freunde davon halten. Vielleicht noch wichtig wenn ich als Jugend-generation sehe; ich denke da an Leute die jünger als ca. 20 Jahre sind....

    Ich fange dann einfach mal an. Bin 16 und durch meinen vater und opa an das Hobby gekommen. Mein opa hat zwei Fendt und unser Nachbar einen 15er Deutz. Vor knapp 1,5 Jahren habe ich mir mit dem Fahr D90 den Wunsch vom eigenen Traktor erfüllt. Habe seid Montag den Führerschein und überlege ob ich jetzt auf die Nummer 2 sparen soll :D

    Auf eure Antworten freut sich

    Fahr Fahrer

    Ps: Wenn interesse besteht könnte ich auch Bilder posten....

    hi

    Zitat

    dem würde ich nicht unbedingt so zustimmen, das Problem das er meint ist, dass auf Treffen vermehrt reihenweise die zugegebenermaßen recht eintönigen Schlepper der 1970er stehen. Die sind natürlich auch erhaltenswert, keine Frage, aber wenn da 10 Stück (willkürliches Beispiel: 06er Deutz) nebeneinander stehen, nächste Reihe nochmal 10 (100er Fendt Farmer), dann wirds auf Treffen langweilig.
    Die große Typen- und Markenvielfalt der 30er bis 50er Jahre bleibt auf der Strecke, wo vielleicht mal 2 bis 3 gleiche Schlepper auf einem Treffen stehen, sonst aber verschiedene. Man geht nurnoch durch die Reihen und nickt die Schlepper an, aber stehen bleibt man nicht mehr, weil es die Schlepper auf wirklich jedem anderen Treffen genauso neu lackiert zu sehen gibt.

    Dem kann ich nur zu stimmen. Das ist auf fast allen Treffen so. Und man sieht bei uns noch so viele 06er auf den Felder´n am arbeiten ....

    mfg

    FF

    hi

    Ich suche ein Werkstatthandbuch für einen Fahr D90. :?

    Ich besitze :

    Betriebsanleitung Fahr D90/D90H

    Ersatzteiliste D90/D90H

    Betriebsanleitung MWM AKD 12

    Ersatzteilliste MWM AKD 12

    Werktstatthandbuch MWM AKD 12

    Alle Dokumente sind als pdf Datei vorhanden !

    Wer etwas braucht, einfach ne PN an mich .

    Mfg

    FF