Beiträge von alteisensammler

    servus
    Ich möchte mich zum Thema Intrac einklinken. Ich habe selbst einen. Der ist in Punkto Sicht nach vorne einfach super. Ich nehme in hauptsächlich zum Schneeräumen, Schneefräsen und ab und zu zum planieren. Wenn du hinten was anhängen willst, wirst du wahnsinnig > du siehst nichts. Das heisst 2 mal absteigen bis du endlich so stehst das du ankuppeln kannst. Ich denke jeder muss entscheiden für was er seinen schlepper hauptsächlich einsetzt und benötigt.
    at übrigens nicht Kramer schon vor dem Intrak einen Schlepper mit gleich grossen Rädern und Fronthydraulik hergestellt?
    servus
    Sepp

    Servus
    Danke für die ausführliche Schilderung des Aufbaus. Dann werd ich mich mal auf die Suche machen. Das mit dem Spiegel ist ein guter Tip, besonderst da am Intrac alles Super verbaut ist.
    Ich wünsch dir einen guten Rusch in das neue Jahr und das immer 2 Finger breit Diesel im Tank sind. :lol:
    Sepp

    Servus
    Ich denke die Flammstatranlage ist orginal. Es handelt sich hier um einen 4 Zylinder Deutz Motor. Abstammend aus der 06 er Serie.
    könnte es sein das das magnetventil für die Dieslleitung abgesichert ist, oder wird hier über ein Relais geschaltet?
    Danke für die erste rückmeldung
    Sepp

    Servus zusammen
    Ich habe bei meinem Intrac das problem das immer wenn ich die Flammstartanlage länger betätige eine 40 A (ab und zu eine 2 Sicherungen 10A) herausfliegen. Nun hätte ich die frage ob jemand einen Schaltplan oder ein Schema wie diese elektrisch geschalten ist hat. Das würde die Fehlersuche erheblich erleichtern.
    Danke im voraus
    Sepp

    Servus
    Ich habe bei meinem Deutz Intrac 2003 ( Hydraulik baugleich mit 06 Modellen) das problem das die Heckhydraulik beim Heben (halten) sich immer etwas senkt und dann wieder korrigiert. Das wirkt sich mit einem Zucken in der Heckhydraulik aus. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Ich bin Dankbar für Tips und Tricks.
    Sepp :hmm:

    servus zusammen
    Hat jemand schon einmal eine hydraulische Seilwinde an eine n Intrac oder einen ähnlichen Schlepper fest angebracht? Wer hat Erfahrungen mit Seilfenstern mit Rollen und sogenannten Schmetterlingsseilführungen.
    Wer hat hier Ideen, Erfahrungen....

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen
    Sepp

    Servus
    Bis jetzt habe ich immer einen nomalen oberlenker verwendet, allerdings möchte ich auch (wie bei eurem Problem) einen hydraulikzylinder als Oberlenker verwenden. > Das heisst entweder ein zweites Doppelwirkendes Steuergerät oder ein Umschaltventil, damit ich mit einem Steuerventil und 4 Leiungen auf dieses arbeiten kann. Mal sehen über was ich hier noch stolppere. Im moment überlege ich und wo wie ich eine hydraulische Winde einbauen kann. Doch der Winter ist ja lange.
    Ich wünsche euch frohes Basteln
    Sepp

    Servus
    Ich habe einen Bucher Motormäher und hatte auch Probleme mit der Zündung (allerdings hat dieser einen Kawasaki Motor). Hier war die Lösung Unterbrecher sauber machen (ein stück Scheifpaier beidseitg durchziehen). den Unterbrecher auf 0.4mm bei OT (oberer Totpunkt) einstellen. und mit der Prüflampe Zündung auf ca. 4-6 Grad vor OT einstellen. > Motor läuft seit dem sauber .
    Übrigens Lombardini Motoren wurden teilweise vom Typ her umgeschlüsselt, das heisst zB. Lombardini LDA 97 gibt es nicht mehr und auch keine teile, aber der Typ 4LD640 und 4 LD705 sind teilweise Baugleich und deren Teile passen. Mehr infos hierzu hat der Lombardini Generalimpoteur in Frankfurt (einfach Googeln).
    Ich wünsche euch viel Erfolg beim Schauben und immer einen guten Funken und 2 Finger breit Benzin im tank.
    Sepp

    Hallo
    Ich habe den Hubmast hinten moniert> geht super (allerdings sieht mann schlecht zu den gabelzinken). Ich habe einmal einfachwirkend und einmal Doppelwirkend für die seitenverschiebung. Umschmeissen ist nicht das Problem, da die meisten Stapler nur halb so breit sind(und der Hubmast ist an der starren Achse). Die Hydraulik jammert bei schwerer Beladung allerdings.Ein Kran ist allerdings so denke ich optimal da er ja stützfüsse hat und somit auch die Last nicht direkt auf dem Traktorrahmen kommt. Ich würde einen von einem Lastwagen verwenden, der hat da auch gut Platz. Allerdings wäre dann eine doppelte Hydraulikpumpe fällig.
    Ich wünsche euch frohes Basteln
    Sepp
    Geht nicht gibts nicht