Die geplante Ausstellung der IGHL auf dem Baiersröderhof vom 20-21 August 2011 muß leider wetterbedingt ausfallen.
Da noch ca 160 ha Weitzen geerntet werden müßen, steht das Ausstellungsgelände nicht zur verfügung.
Sehr Schade !!
Gruß baabo
Die geplante Ausstellung der IGHL auf dem Baiersröderhof vom 20-21 August 2011 muß leider wetterbedingt ausfallen.
Da noch ca 160 ha Weitzen geerntet werden müßen, steht das Ausstellungsgelände nicht zur verfügung.
Sehr Schade !!
Gruß baabo
Den Schlepper habe ich jetzt gut eine Woche, die restliche Lackierung folgt in kürze.
MfG jens
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Meine Neuerwerbung: Bautz AS 122/B 1 Zyl. 12 PS BJ.1958
MfG Jens
Hallo Uwe,
es ist scheiß kalt bei uns Hessen, das mit dem Föhn habe ich auch schon Probiert, leider ohne Erfolg.
Gruß Jens
Hallo,
unser Güldner A3KT mit Motor 3LKN springt nicht an. Einspritzdüsen sind neu und eingestellt. Wie hoch muß der Öffnungsdruck sein ?
Glühflansch wurde durch Stabglühkerzen getauscht. Maschine wurde entlüftet.
Was jetzt ?
Gruß Jens
Hallo, Matthias
habe bei meinem Gülder jetzt drei neu Einspritzdüsen eingebaut. Den Heitzflansch durch Glühkerzen ersetzt. Jetzt wird die batterie neu Aufgeladen und das ganze morgen mal probiert ob der Güldner jetzt anspringen will.
Gruß Jens
P.S. ist mopmentan nur etwas kalt !!
Hallo Matthias,
habe festgestellt, das mein Glühflansch nicht ordentlich Arbeitet. Das heißt er wird nur zur Hälfte heiß.
Werde die Batterie mal wieder aufladen und den Startvorgang mit einem Heißluftfön probieren. Wen das gehen sollte lag das Startproblem am Glühflansch !
Bericht folgt.
Gruß Jens
Hallo Matthias,
ich brauche den Schlepper eigendlich nur zum fahren.Technisch ist er einwandfrei, es funktioniert noch alles.Werde heute Abend mal den Startvorgang mit hilfe eines Heißluftfönes ausprobieren.Vieleicht bringt das was.
Gruß Jens
P.S. habe einen Einachsanhänger geschenkt bekommen, den nehme ich für den A3KT
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Das ist mein Güldner A3KT
Hallo Matthias,
wie ich das so sehe kommt die Spritzufuhr für die Flammglühkerze von der Dieselrückleitung !?
Gruß Jens
Hallo Matthias,
ich warte bis Du mir ein Foto schickst ! Und die Bezeichnung der Kerze.
Alles andere wie Flansch drehen ist kein Problem da wir Drehmaschinen ind Fräsmaschinen in der Firma haben.
Bis dann
Jens
Hallo Matthias,
wo wird die Flammglühkerze eingebaut ? Und welche hast Du genommen?
Wen Du mir sagst wo ich die Flammglühkerze einbauen muß und wie werde ich das mal Probieren.
Gruß Jens
Suche für meinen Güldner A3KT noch zwei Schriftzüge Güldner.
Gruß Jens
Hallo Matthias,
genau da liegt das Problem, mein A3KT springt momentan nur mit hilfe von Startpilot an, dann läuft er Einwandfrei. Ich glaube aber nicht das es an den Einspritzdüsen liegt. Ich vermute das Problem selbst liegt am oder besser im Mermengenknopf. Ich habe den Verdacht das der auch bei Vollgas nicht drinbleibt !? Der Heitzflansch kann es theoretisch auch nicht sein, da dieser sehr Warm wird.Also bleibt nur noch der Mermengenknopf!Wie gesagt wen der Motor einmal angesprungen ist läuft er ohne Probleme. Muß im Januar zum TÜV zwecks Vollabnahme, macht eine bekannte Werkstatt bei mir im Ort.
Die sollen vorher mal schauen ob die den Fehler finden.
Halt mich mal auf dem Laufenden.
Gruß Jens
Das hatte ich auch immer Gedacht. Hangas auf Halb, Mehrmengenknopf drücken, starten. Ist aber nie angesprungen.Jetzt Hangas auf Vollgas stellen Mehrmengenknopf drücken und siehe da der A3KT springt an. Natürlich vorglühen nicht vergessen.
Genau, Handgashebel voll auf, Mehrmengenknopf drücken usw.
Gruß Jens
Hallo,
wie baue ich an einem Güldner A3KT mit Motoer 3LKN die Einspritzdüsen aus. Habe links und rechts die Mutter vom Düsenhalter gelöst (vorher natürlich die Leitungen abgeschraubt) aber der Mistkerl will nicht raus. Gibt es hier einen Trick !
MfG baabo
Vorglühen ca. 1-2 Min.
Die Gurke startet momentan nur mit Startpilot, aber dann läuft er einwandfrei.
Muß das mal probieren wen er warm gelaufen ist. Nur dazu muß ich Ihn erst
mal Zulassen.
Gruß Jens
Muß mit meinem Güldner A3KT demnächst zum TÜV. Der Güldner ist soweit in Ordnung bis auf der hintere linke Reifen hat Alterungsrisse.
Wird das ein Problem geben ?
MfG baabo
Hallo christian.
gibt es bei dem A3KT irgendein Knopf oder Hebel, den mann zum Kaltstarten reindrücken muß.
Nicht der Mermengenknopf.
Das mit dem starten nach dem er warm gelaufen ist, muß ich noch mal testen! Muß aber erst mal zum TÜV und den guten Anmelden und zulassen.
P.S. Wie messe ich die Kompression ?
Gruß Jens