Bei Schleppern gibts da keinen Hump. Höchstens eine "Querzahnung", sieht aus wie Rillen, damit sich der Reifen nicht so leicht auf der Felge drehen kann. Bis jetzt hatten wir aber keine Probleme mit schlauchlosen Reifen auf alten, normalen Felgen.
Beiträge von schlüterdriver
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So ein Ausrücklagergehäuse kriegst du auch bei http://www.schlueterwilli.de
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Ich behaupte aus Erfahrung (u.a. mit luftgekühlten Iveco LKWs und Deutz-Motoren auf verschiedenen Maschinen) dass die Vorförderpumpe kaputt ist. Hatte ich schon sehr oft und das Motoröl wird rasch mehr
Die Reihenpumpe von Bosch gabs entweder mit Anschluss an den Motorölkreislauf oder mit eigenem Ölsumpf, der (je nach Hersteller anders vorgeschrieben) z.b. bei Schlüter bei jedem Ölwechsel mit erneuert werden sollte. Dazu ist hinten am Reglergehäuse eine Hohlschraube als Überlaufbohrung angebracht.
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Sehr schöner Bericht! Die Arbeit ist mehr als perfekt. So sauber wird äußerst selten gearbeitet. Meine Hochachtung!
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Wir haben auch so ein Teil zu Hause stehen.
Zylinderkopf ist ein Schwachpunkt und nur schwer zu finden!
Agriomatik prüfen könnte auch teuer werden.
Ansonsten ein guter Schlepper!
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Das ist bestimmt der, der in Ebay und Mobile drin stand. Was genaues weiß ich von dem auch nicht, wurde aber schon viel dran gemacht! Am besten vorher anschauen, sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen...
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Das ist doch super. Willkommen im Club
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Oben links am Kraftheber ist ein kleiner Blechdeckel, darunter sitzt die Entlüftung. Die muss dann verschlossen werden. Wenns zu den "Stumpfen" von den Hubarmen rausläuft, sind wohl die Dichtringe defekt
Rein theoretisch habt ihr ja recht, aber da das Öl träge ist, funktioniert es nicht richtig. Hab da auch schon rumgetüftelt
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einen zusätzlichen Tank "als Schleife einfügen" ist nicht möglich, das hatte ich auch schon probiert. Der Zusatztank muss höher liegen und eine Be-und Entlüftung haben... Das Öl läuft nicht schnell genug nach, im Kraftheber steigt der Pegel zu hoch und über die Entlüftung dann ins Getriebe.
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Hast du einen normalen ZF Kraftheber? Wenn das Öl in das Getriebe läuft, musst du die Entlüftung vom Kraftheber ins Getriebe verschließen. (ist unter dem Blechstopfen oben auf dem Kraftheber) Am besten stellst du aber erstmal ein Bild von deinem Umbau und dem Kraftheber ein.
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Hallo,
ich war schon öfter mal dort, da ist immer recht viel los. Ist ein schönes und gelungenes Treffen!
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Hi Johannes, steht denn eine Klemmenbezeichnung an dem 5. Pol? Einige Lichtmaschinen haben nen Anschluss "W" für den Drehzahlabgriff.
Grüßle,
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Du brauchst ja nur vergleichbare Daten von einem S 350. So lautet die Verkaufsbezeichnung vom SF3300. Ich hab nen SF3400, entsprechend einem S 450, deshalb hilft dir das leider nicht weiter. Einen neuen Brief kannst du über die Zulassungsstelle wohl nicht so einfach beantragen? Eventuell kann dir ja jemand anderes hier helfen. Ansonsten sind bei mir im Forum einige S 350 - Fahrer vertreten.
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Wenn du das Öl komplett umstellst, solltest du zusätzlich die Ölleitungen zur Hydraulikpumpe entleeren. Deine Arbeitsbeschreibung ist auf jeden Fall soweit richtig. Darfst du das Öl überhaupt im Kraftheber verwenden? Soweit ich weiß darf nur Motorenöl eingefüllt werden. Musst du aber selbst wissen.
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Das ist ein kleiner Inbusstopfen an der Unterseite des Getriebes, ziemlich weit hinten am Zapfwellenstummel. Dort kann das Öl vom Kraftheber über ein Rohr unten rauslaufen.
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Ich finde auch, dass es eine sauber gemachte Arbeit ist! Was mich allerdings juckt, ob das Getriebe dann auch noch das "A200er" typische Jaulen hat (Schnellläufer) oder ob es schön ruhig ist.
Falls es ruhig ist werd ich meins doch auch mal neu lagern müssen. Wobei die Lager bestimmt nicht günstig sind, oder?
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Ich vermute dass eine Kabelverbindung lose ist bzw. einen Wackelkontakt hat. Alle Kabel prüfen
Gehen denn wenigstens deine Kontrolllampen sobald du den Zündschlüssel einsteckst?
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Ich habe an unseren Schlüter auch 2er Augen angeschweißt, als wir ihn restauriert haben. Manchmal wünsche ich mir auch Fanghaken, weils einfach praktischer ist, wenn man oft umhängt. Wenn dann würde ich gleich 2er Haken dran machen, ansonsten hast du ein Problem, wenn du ein 2er Gerät anhängen möchtest.
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Ventilspiel ist 0,15 fürs Einlassventil und 0,20 fürs Auslass.
Ich habe den gleichen Schlüter zu Hause, ich drehe den Zylinder auf überschneiden und mach mir an der Kurbelwellen-Riemenscheibe eine Markierung, dann dreh ich eine Umdrehung an der Kurbelwelle und stelle diesen Zylinder dann ein, fertig.
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Wir fahren in den Geräten ausschließlich Aspen Sprit.