Beiträge von milchmann

    Servus Martin!

    Also zum Thema FAHR können wir uns gern etwas austauschen; habe einen D90 Bj. 55.
    Habe den Schlepper letzten Mai erworben; hatte Brief und Tüv und sah recht runtergekommen aus. Hab ihn dann nach bestem Wissen und Können (bin kein Landmaschinenschlosser...) wieder hergerichtet.
    Momentan steht das gute Stück aber mit defektem Zylinderkopf in der Scheune und wartet, das ich mir Gedanken mache, wie das wieder hinzukriegen ist.
    Habe noch einen netten Link: http://fahr-d90.meinhard-mueller.de/
    Dort gibt es ein paar nette Bilder und einiges mehr...

    Als denn; Grüße

    André

    Ne, stimmt schon; bei einem gebrauchten Teil kann trotzdem wieder was nicht stimmen und dann hat man das Geld dafür ausgegeben und muß trotzdem noch was investieren, um es richten zu lassen....
    Wie gesagt; auf die RECORD Schweißerei bin ich auch durch ein Inserat in der SP aufmerksam geworden und werde deren Hilfe auch in Anspruch nehmen.
    Es ist ja nicht nur das Risiko bzw. der Preis, der bei einem Gebraucht-Teil Probleme machen kann; oftmals muß man auch länger suchen, bis man was passendes findet. Und da ich meinen roten Sauser kurzfristig wieder zum Laufen kriegen möchte, geht es so dann doch schneller. Und wenn Preis und Leistung stimmen; um so besser....
    Trotzdem noch mal danke an alle für ihre Meinungen zu dem Thema!

    So, gestern kam eine erste Aussage einer Schweißerei zum Thema Zylinderkopf...
    Eine Preisanfrage bei der RECORD Reparaturschweißerei hat folgendes ergeben: "Die Reparatur von Einzylinder-Aluköpfen beträgt bei normalen Schäden (Stegriss und Vorkammerrisse) 160,- Euro netto. Die Reparatur beinhalttet das Schweißen der Risse, planen, neue Ventilsitzringe und Sitze fräsen. Der Kopf ist einbaufertig."
    Um sich jedoch ein genaues Bild von der Sache machen zu können, soll ich den Kopf mal hinschicken; dann kann man auch Sagen, ob das mit dem Umfang der Reparatur hinkommt.