Beiträge von MAG-MAG

    Hallo,
    also ich denke ihr habt recht ich werde das so lassen!
    Außerdem habe ich noch jemandem im Dorf entdeckt der schon viele Jahre mit dem selben Pflug (fehlt nur das v. auf dem Typenschild) ackert und es ist noch nie etwas passiert, ihr habt bestimmt recht wenn man schön langsam fährt zieht er sich über die Steine und gut ist.
    Außerdem habe ich eine Mail an Rabe geschrieben wegen der Ba und ERl bis jetzt ist leider noch keine Antwort gekommen mal sehen...
    MFG

    mhhh,
    vielen dank schon mal für eure Ratschläge.
    Wisst ihr ich mache diese Überlegung auch nur weil ich noch neue "Schuhe" und "Sohlen" brauche. Nicht das ich die gekauft habe und nach 20m hatte sich das mit Ackern :D
    Irgendwie hatte ich das beim Kauf total verbaselt darauf zu achten das der sowas hat :(

    Aber an sich ist es ein schöner Pflug und vor allem Leicht, ich brauche an unserem Hano keine gewichte dran zu hängen um mit ihm auch mal ein Berg hoch zu kommen deshalb würde ich ihn auch nur ungern wieder weggeben
    Naja ich werde mir das die Tage nochmal genauer unter die Lupe nehmen was man da machen kann und euch dann hier berichten
    MFG

    32PS 4Zylinder Hanomag Perfekt 401
    deswegen bin ich am überlegen ob man so etwas nicht nachträglich anbauen kann. Ich werde mir das die nächsten Tage noch einmal genauer zu Gemüte führen und es dann auch hier einstellen falls einer noch eine idee haben sollte bin ich natürlich gerne dafür offen
    MFG

    Hallo,
    ich konnte einen 2 Schaar Rabe Volldrehpflug Typ Taube 55 v. erwerben.
    Heute habe ich ihn schon mal Spaßeshalber ausprobiert und bin begeistert :D.

    Nun habe ich die Frage ob vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung oder eine Ersatzteilliste für mich hat?

    Und meint ihr es ist möglich eine Steinschlagsicherung nachzurüsten? Nicht das ich irgendwann einmal doch das Pech habe und mir das Ding Kaputt fahre.
    Ich habe mir auch schon von einem Krone Pflug die Sicherung angeschaut und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen das es funktionieren könnte, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören vielleicht hat ja sogar schon mal wer so etwas gemacht?
    MFG
    MAG-MAG
    PS.: Wenn jemand Bilder sehen möchte stelle ich gerne noch welche rein

    hallo
    vielen Dank für die antworten besonders an schraddelmag da ich in Mathe gut aufgepasst habe konnte ich die sehr gut folgen (aber das ich bei der Erklärung glaube ich auch nicht schwer) wirklich top! :D
    dann werde ich das mal alles so durchrechnen wichtig wäre noch wo man eine zapfwellenpumpe her bekommt da ich in eBay und sonst wo keine gefunden habe
    MFG

    also habe noch mal ein wenig recherchiert und bin zu dem entschlussgekommen das man eine 90l/min zapfwellenpumpe nehmen sollte oder? wenn ja wo bekomme ich sowas günstig muss ja nicht neu sein bei ebay habe ich nichts gefunden
    MFG

    also im Freundeskreis befindet sich jemand der sehr gut mit Druckluft umgehen kann. Den Spalter wollen wir über eine Zapfwellenpumpe betrieben. Dann machen wirs mal so xD:
    1. Ich denke 18 Tonnen Spaltkraft ist doch ganz ok ?
    2. er muss nicht den Sicherheitsstandards entsprechen also eine einhandbedienung reicht völlig da er nur privat genutzt wird
    3. Mit dem aufbau (Träger, Platte usw.) gibt es kein Problem da es auch in Youtube schöne Videos gibt.
    4. da problem ist einfach nur das wir nicht wissen was wir an Pumpe Zylinder ect. brauchen
    Ich hoffe so ist es besser verständlich

    MFG
    MAG-MAG

    vielen dank schon mal für die antworten das mit der Spaltkraft ist klar :D nur ist ja das Problem das man berechnen muss wie viel Liter/min die Pumpe geben muss wie stark der Zylinder sein muss und das er auch einigermaßen schnell wieder hoch kommt hat da vielleicht noch jemand eine Idee?
    MFG
    MAG-MAG

    Hallo Leute,
    Falls meine Fragen hier schon mal beantwortet worden sind bitte bescheid sagen, habe aber nichts gefunden denke aber das könnte mehrere Leute hier interessieren.

    Also wir haben einen Perfekt 401 mit 32PS das Holz haben wir damit immer mit einem "Kegelspalter" gespaltet da dass ja sehr auf die maschine geht wollen mein Vater (Schlosser) und ich (Schüler) einen hydraulikspalter bauen. Am besten wäre Stehed. Leider haben wir nicht so die Ahnung was man für Pumpen Zylinder etc. braucht oder wie man es berechnet. Wir wollen mit ihm 1meter holz spalten also habe ich herausgefunden :D das man einen Zylinder mit ca. 90cm Hublänge benötigt ist das richtig? auf die Rücklaufgeschwindigkeit kommt es nich unbedingt an zu langsam sollte es auch nicht sein. Wie viel Tonnen Druckkraft braucht man denn eigentlich etwa 18Tonnen?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
    MFG
    MAG-MAG

    eigentlich macht es doch auch Spaß etwas über seinen Schlepper zu „erfahren“ finde ich, das geht doch nur wenn man daran herumbastelt, repariert usw. bei den alten geht das noch aber die neuen schon alleine durch das ganze Plastik ne ecke abgebrochen kannste dir für teures Geld ersatzeile holen

    meine Meinung :D