Beiträge von fix

    Hallo Leute,
    ich war auf der Suche nach einem Mistreuer oder einem anderen Anhänger mit Triebachse.
    Gestern habe ich einen Stille Miststreuer angeschaut, leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
    Der hatte einen beweglichen Holzboden drinnen, von sowas hatte ich weder mal was gehört noch gesehen. Vom Prinzip her wie ein Rollo vorm Fenster als Endlosschleife, die Kette aus Eisen und die Lamellen aus Holz.
    Vielleicht kann ich mal ein Bild nachreichen.
    Vom Prinzip her ok der Wagen aber mit 700 Euro mir zu teuer!
    lg
    Stefan

    Hallo,
    ich habe gerade einen "Bohn" vom verschrotten gerettet!
    Oder hätte ich es lassen sollen?
    Habe leider noch keine Bilder, werde ich nachreichen.
    Ist ein 4,4 t , 2 Achser mit 2 Bremsachsen und 6 mal 20 Zoll Reifen.
    Er hat noch einen Bremsbock, Holzboden mit Blech ausgeschlagen.
    Kennt jemand die Firma von früher oder von heute?

    Hallo,
    habe gerade bei m..... einen Bundeswehranhänger gefunden von November 1984:
    "Moessbauer 1 Achs Anhänger, BWB Typ 2300128, Bundeswehr neue Generation, geländegängig, auflaufgebremst, Blattfederung, 500er Bordwände nur hinten zu öffnen (Transportaufbau, 1100 kg Nutzlast), Pritsche absetzbar und als Plattform verwendbar"

    hier der link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…94&pageNumber=1

    Also gab es die Firma bis zumindestens bis 1984, nach den Anzeigen her haben die die Produktpalette verlagert in die LKW Sparte, 16t Zweiseitenkipper von 1968, Tieflader 30 t von 1978 zum Beispiel.

    Hallo,
    auf dem Typenschild steht Harlachhammer als Firmensitz.
    Im www habe ich jetzt folgenden Eintrag gefunden:

    "Die Straße "Harlachhammer" in Waldershof ist der Firmensitz von 1 Unternehmen aus unserer Datenbank. Im Stadtplan sehen sie die Standorte der Firmen, die an der Straße "Harlachhammer" in Waldershof ansässig sind. Ausserdem finden Sie hier eine Liste aller Firmen inkl. Rufnummer, mit Sitz "Harlachhammer" Waldershof. Dieses ist zum Beispiel die Firma Auwärter-Anhäger und Aufbauten GmbH. Somit ist in der Straße "Harlachhammer" die Branche Fahrzeuganhänger Waldershof ansässig. Weitere Straßen aus Waldershof, sowie die dort ansässigen Unternehmen finden Sie in unserem Stadtplan für Waldershof. Die hier genannten Firmen haben Ihren Firmensitz in der Straße "Harlachhammer". Firmen in der Nähe von "Harlachhammer" in Waldershof werden in der Straßenkarte nicht angezeigt."

    Demnach könnte Auwärter eine Nachfolgefirma sein.

    @ Günther, Dankeschonmal, meiner ist ein 2,7 t , mit 6-16er Bereifung, könnte auch ein Unsiversal Ackerwagen sein,ich muss mal ein Bild einstellen.
    Ein Kollege hat noch einen Pritschen Mössbauer, den werde ich dann auch mal Fotografieren.

    Hallo,
    den Hanomag gibt es so, habe auf einem Dorffest schon davorgestanden, der hat vom TÜV eine Einzelabnahme und ist dementsprechend umgebaut.
    Der Hanomag wohnt wohl in der Nähe von Fulda, leider kann ich mich nicht an das Kennzeichen erinnern, habe ihn da auf der Bundesstraße nochmal fahren sehen, vielleicht ist er auch aus Nord Bayern.
    Sehr sauber und mit viel Herzblut gebaut, wenn auch nicht original.
    Auf alle Fälle kein Fake!

    Hallo,
    bei ebay bietet eine Firma HL neue Kipper und Anhänger an, da ist teilweise auch noch die altbekannte Umsteckbremse bzw Sibrazug verbaut, anstelle der teureren Auflaufbremse.
    Die Wagen gibt es mit ABE, ist ne richtige Firma und die Bewertungen sind alle ok, der muss auch eine HP haben, irgendwo in BW muss der Zuhause sein, die Wagen machen einen guten Eindruck.

    Hallo,
    wir fahren unseren Steib 5,7 t Kipper mit einem 32 PS Fendt GT, damit holen wir auch schonmal Holz oder fahren Bauschutt weg, allerdings alles nicht im schweren Gelände und die Bremse muss auch funktionieren.
    Der Kleine Fix 1 hat einen 3 t von Mössbauer, da suche ich noch Unterlagen von, wenn einer mal was weiß über die Firma oder die RAL Farbe, würde mich freuen,
    LG
    Stefan

    Hallo,
    hast Du Dich schon im MAN Forum Angemeldet?
    Da gibts vielleicht noch eher Speziallisten für Deinen Motor oder halt direkt beim Güldner Spezialisten oder bei denen im Forum.
    Ich habe in Alsfeld auf der Bulldogmesse den Händler Michel aus Anraff kennengelernt, der hat auch schon einige Güldner repariert.
    Leider kenne ich nicht die genaue Bezeichnug des Güldners der den gleichen Motor hat wie der 2 F1, bei Fahr heißt er D 88, vielleicht wusstest Du das aber auch schon, viel Spaß mit Deinem 2 F1.
    LG
    Stefan

    Hallo,
    ich würde der Theorie kleineren Schlosserei ebenfals zustimmen, ich habe einen Steib aus Nürnberg, auch einen Zweiseitenkipper, Hydraulik auch von Pfaff und so grün wie Deiner, allerdings ist der Unterbau rot lackiert und bei mir sind schon 10-15er Reifen drauf, vieleicht späteres Baujahr, leider ist bei mir auch kein Typenschild mehr drauf.
    Er hat einen Holzboden der mit Eisen ausgeschlagen ist.
    LG
    Stefan

    Hallo Leute,
    habt Ihr von einem Pflug der Firma Fendt mal was gehört?
    Ist der von einer anderen Firma für Fendt gebaut worden?
    Ich habe von einem 20er Fendt Dieselross gehört das damals ab Raiffeisen mit einem Einschar Winkeldrehpflug von Fendt ausgestattet war.
    Das Gespann wurde damals komplett verkauft und durch einen Famer 1Z ersetzt, der hat dann mit einem Zweischar Rabe Winkeldrehpflug und dann mit einem Rabe Volldrehpflug geackert.
    Angeblich soll der 20iger noch existieren, habe ihn aber noch nicht ausfindig machen können.
    LG
    Stefan