Anzeige

Beiträge von S0001520376

    Hallo an alle!


    Ich hab mir nun endlich meinen ersten Deutz gekauft ... einen 4006


    Leider ist aber kein Oberlenker dabei; an meinem Johnny war einer dran, so dass ich mir über die Länge des Oberlenkers noch nie Gedanken gemacht hab.


    In der Bucht z.B. gibt es Oberlenker in verschiedenen Längen....nur, welcher ist der Richtige für mich? In erster Linie will ich damit ein Mähwerk PZ Zweegers 165 dranhängen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    Danke!


    viele Grüße
    Stefan

    Hallo!


    Danke für die Beiträge. Ich selbst habe ca. 1/2 Hektar und noch mal ca. die gleiche Fläche gepachtet. Also ingesamt komme ich auf über einen Hektar. Einen Betrieb habe ich nicht angemeldet ... und hatte dies auch eigentlich nicht vor.


    Das zuständige FA wäre bei mir auch HOM ... hat da vielleicht jemand spezielle Erfahrungen? Danke.


    viele Grüße
    Stefan

    Hallo liebe Traktorfreunde,


    ich beabsichtige, mir zur Pflege meines Grundstücks und Abholung von Brennholz einen Traktor zu kaufen.


    Über das Thema "grüne Nummer / Versicherung" wurde hier im Forum ja prinzipiell schon viel geschrieben.


    Mich interessiert allerdings, wie der aktuelle Stand dbzgl. ist ... speziell im Saarland (aber natürlich auch gerne in den anderen Bundesländern).


    Also liebe Traktorfreunde ... wer von Euch hat erst "vor kurzem" einen Schlepper zugelassen und was waren die Anforderungen an Euch für eine grüne Nummer?


    Danke vorab für die Antworten ...



    viele Grüße
    Stefan