Hallo,
@ ZM42: Ich glaube das was Du machst ist Wortklauberei.
Ohne Dich anmachen zu wollen solltest Du als Zettelmeyerfahrer wissen, dass es den klassischen Schrottpreis in der Szene nicht (mehr) gibt.
Ich pers. finde/ fand den Preis in Ordnung und gerechtfertigt. Ich hätte ihn auch ausschlachten können und direkt was übrig gehabt, wollte ich aber nicht. Ich wollte was zum basteln, was zu tun haben.
Einzig der Schaltgetriebeschaden, auf den hätte ich verzichten können, der war zum Zeitpunkt des Kauf´s nicht ersichtlich, alle Gänge ließen sich schalten.
Evtl. wäre es auch noch eine Zeit lang gegangen, aber wenn schon, denn schon.
Und der A 60 ist halt sehr gesucht, zum anderen steht einer bei Mobile, der Knick gebrochen, kostet auch 6000. Da bin ich mit dem Wrack m.E. nach besser dran, denn da weiß ich was ich habe, liege immer noch 2500 € unter dem Preis des durch gebrochenen (trotz gebrauchtem Schaltgetriebe), habe inzwischen den Knick, die Vorderachse, e Reifen fertig.
Allerdings ist die gesamte Restauriererei aus wirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll, dass ist schon klar. Das sollte jedem klar sein, der sowas anfängt.
Auch ein gutes Beispiel dazu ist die Restauration des Holzgas Bulldog von Mr. Schoko.
Mfg Berlin