Beiträge von berlin3321

    Guten Morgen,

    ok, hätte man sinngemäß schreiben müssen Schrottpreis, 1,20 € das Kilo.

    Da hat übrigens einer aus 2 A 50 einen gemacht, den er dann für 18 000 verkaufen wollte. Oder jetzt verkauft hat, weiß ich nicht.

    Der Punkt ist doch der: Der Gewerbetreibende kauft für 18 tsd keinen 30 Jahre alten Schlepper.

    Der Hobbyholzer auch nicht, da ist zu 99 % bei der Hälfte Feierabend. Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden.

    Mfg Berlin

    Hallo,

    @ ZM42: Ich glaube das was Du machst ist Wortklauberei.

    Ohne Dich anmachen zu wollen solltest Du als Zettelmeyerfahrer wissen, dass es den klassischen Schrottpreis in der Szene nicht (mehr) gibt.

    Ich pers. finde/ fand den Preis in Ordnung und gerechtfertigt. Ich hätte ihn auch ausschlachten können und direkt was übrig gehabt, wollte ich aber nicht. Ich wollte was zum basteln, was zu tun haben.

    Einzig der Schaltgetriebeschaden, auf den hätte ich verzichten können, der war zum Zeitpunkt des Kauf´s nicht ersichtlich, alle Gänge ließen sich schalten.

    Evtl. wäre es auch noch eine Zeit lang gegangen, aber wenn schon, denn schon.

    Und der A 60 ist halt sehr gesucht, zum anderen steht einer bei Mobile, der Knick gebrochen, kostet auch 6000. Da bin ich mit dem Wrack m.E. nach besser dran, denn da weiß ich was ich habe, liege immer noch 2500 € unter dem Preis des durch gebrochenen (trotz gebrauchtem Schaltgetriebe), habe inzwischen den Knick, die Vorderachse, e Reifen fertig.

    Allerdings ist die gesamte Restauriererei aus wirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll, dass ist schon klar. Das sollte jedem klar sein, der sowas anfängt.

    Auch ein gutes Beispiel dazu ist die Restauration des Holzgas Bulldog von Mr. Schoko.

    Mfg Berlin

    Hallo,

    ich habe auch noch einen: Schweißingeneur Wulf in Glienau, Schleswig- Holstein.

    Herr Wulf hat einen Frostschaden am Holder 3 Zylinder geschweißt. Allerdings, gelaufen hat der Motor bisher noch nicht, soweit bin ich noch nicht.

    Mfg Berlin

    Hallo,

    dass Eröffnungspost bedeutet weder einen Vorwurf oder Anklage noch andere negative Dinge. Ich wusste genau, auf was ich mich einlasse.

    Der Schlepper stand 6 Jahre im Regen, der Motor war fest gerostet und hatte einen Frostschaden, der schon geschweißt ist.

    Es ist lediglich eine Feststellung, die Restauration habe ich mit 2 Jahren auf dem Plan. 8 Monate sind bisher rum. Die Vorderachse, der Knick ist fertig, dass Schaltgetriebe gegen ein gebrauchtes getauscht, da das Gebrauchte die Hälfte der Ersatzteile gekostet hat.

    Aktuell warte ich auf die Reparatur/ belegen der Bremsbacken, die vom Deutz sind geringfügig anders, passen nicht, Sch.......

    Der Getriebeschaden hätte nicht sein müssen, ansonsten ist da nichts, womit ich nicht gerechnet habe.Das Getriebe ist auch nur kaputt, weil der gute Mann ohne Kupplung gefahren ist und die Gänge brutal rein gewürgt hat.

    Mfg Berlin

    Hallo,

    ich hätte dann hier auch noch mal einen:

    An einem Sonntag morgen um 8 Uhr habe ich eine komische Annonce im I- Net gefunden:

    Holder A 5022, Frontlader, Kfz- Brief.

    Eine Telefonnummer, das war es.

    3 Bilder, unter anderem dieses:

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/20.02.13/irwujy369w56.jpg]

    SMS geschickt, um 9 Uhr angerufen, mehr oder weniger am Telefon gekauft, zum Schrottpreis von 1,20 € das Kilo.

    1 Woche später abgeholt, 1,8 t Edelschrott.

    Kaputt ist/ war alles, Motor fest, Kupplung defekt, Schaltgetriebe defekt, Reifen runter, Bremse verölt, Knick völlig verschlissen, undundund.....

    Ich arbeite dran.......

    Mfg Berlin...

    Hallo Forumer,

    sind Deutz Traktoren in PL Exoten oder schon häufiger dort anzutreffen?

    Hintergrund: Die Bremsbacken der Handbremse 180 x 30 mm kosten hier um 75 €, dort nur umgerechnet 17, 78 Zl.

    Ich hätte dort jemanden, der mir das besorgen könnte, nur will ich den nicht großartig durch die Gegend schicken.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Berlin

    Moin Moin Forumer,

    ich habe mich hier schon umgeschaut, tolles Forum.

    Doch nun zu meinem Problem:

    Ich habe "Anhängerreste" im Wald gefunden und möchte diese wieder auf die Strasse bringen.

    Die "Reste" hatten die Maße 4,80 x 1,80 m, Spurweite 1,30. Nach 20 Jahren im Wald waren alle Typenschilder "abgefault".

    Geplant ist: 3 Seitenkipper 2,50 x 1,25m, Spurweite 1m, da der Anhänger hinter einem Holder A 16 laufen soll. Die Rungen Alu.

    Der Achsenhersteller MKE, heute Knott, hat über die Achse (auflaufgebremst) keinerlei Unterlagen mehr, die Achsen wurden von 1953 bis ca. 1980 gebaut.

    Die Zuggabel (auflaufgebremst hhat das Maß L= ca. 1700 mm, Gabelbreite 810 mm.

    Typenschilder fehlen.

    Papiere gab es vermutlich nie, da Bj vor 1961.

    Meine Bitte:

    Wer so einen Anhänger mit so einer Zuggabel zuhause hat, der schaue bitte auf die evtl. noch vorhandenen Typenschilder und schicke mir bitte Bilder.

    Vielen Dank.

    MFG Berlin


    Bilder hier http://www.deutzforum.de/thread.php?thr…ilightuser=8338


    und hier:


    http://www.deutzforum.de/thread.php?thr…ilightuser=8338