Beiträge von Uwestraktor
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Moin Namenloser,
der EM500 hat eine Kugelfischer Einspritzpumpe. Was hast Du denn vor?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Moin,
Dieses Jahr hatte ich leider keinen Dreschauftrag, erst nächstes Jahr wieder. Aber ich durfte dieses Jahr mit einem Eicher HR und einem angehängten Fahr M66 TS dreschen. Das war sehr spannend und hat viel Spaß gemacht. Der Fahr ist eine Maschine, die mir sehr gut gefällt und einfach zu bedienen ist. Dazu mit einem Schlepper, den man stufenlos an die Geschwindigkeit anpassen kann -> also aus meiner Sicht perfekt.
Grüße aus dem Eichernorden
Uwe
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Moin,
ok, das ist schon mal etwas. Vom Anschluss müsste es passen. Mit dem Absperrventil schaltest Du nur den Fronlader ab und der Hubzylinder für das Mähwerk bleibt immer unter Druck? Welches Öl hast Du verwendet? Ein surren aus der Hydraulik könnte sein: Luft, defekte Hydraulikpumpe oder falsches Öl.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Eichen schönen guten Abend euch allen,
Hab dann also den Frontlader paarmal angehoben und abgesenkt, wobei die Pumpe immernoch sobald Belastung draufkam Geräusche gemacht hat, aber nur am Frontlader, der Hydraulikblock war normal. Wollte dann gerade den Frontlader ein letztes Mal abstellen um Feierabend zu machen und dann gab's erstmal einen schönen Knall
Moin,
könntest Du mal von dem ganzen ein paar Fotos hier einstellen? Was ist das für eine Hydraulik? Hast Du den Frontlader an dem originalem Steuergerät angeschlossen? Welches Steuergerät hast Du? War genug öl auf dem Hydraulikblock? War vielleicht zu wenig aufgefüllt?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Moin,
für die Schrauben kannst du die Anzugsmomente aus den Tabellen verwenden, die es im WWW gibt oder aus einem Tabellenbuch. In der ZF Anleitungen sind nur Besonderheiten beschrieben.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Moin,
bei diesen alten Fanghaken werden keine Kugeln verwendet. Das gab es mit und ohne Hülsen. Je nach dem, welcher Durchmesser verwendet wurde.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Moin,
ich hänge mich mal hier dran, weil es um dasselbe Thema geht.
Letzte Woche hab ich die alten Reifen abziehen lassen, die Felgen entrostet und mit Brantho Korrux Nitrofest grundiert.
Als wir dann die erste Schicht Decklag aufgespritzt haben, hat mich fast der Schlag getroffen, das ist doch sehr orange. Als Anfänger dachte ich, der Erbedol Kunstharzlack ist "der" Schlepperlack, deswegen hab ich eine Dose Eicher räderrot SL2226 plus Härterverdünnung besorgt.Nun lese ich leider jetzt erst hier, dass war vielleicht keine gute Idee war. Danke dazu auch an Michael Schwabe für diesen aufklärenenden Beitrag.
Was meint ihr? Ich weiss nicht, ob ich damit so rumfahren will. Aber die ganze Arbeit normal machen? Und bei Kunstharz weiss ich auch nicht, ob der frische Lack evtl. wieder runter muss oder ob ich nach Anschleifen problemlos drüber lackieren kann...
Wenn ich die Felgen nochmal machen würde, würde ich hier kaufen, ist Kaminrot der richtige Ton?
Viele Grüße,
MartinMoin,
es ist auf den Fotos etwas schwer zu unterscheiden, aber es sieht so nach Blutorgange aus, wie es ab de 3000er Serie verwendet wurde.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Erst die Späteren hatten dann die Variante so ähnlich wie sie Eicher heute nachfertigen lässt. So mein Kenntnisstand.
Aber ja, zum Überrollbügel sollte sie passen, immer die RAL-Probleme-Probleme. Oder den Bügel unlackieren.
Ich mache mal nochmal ein paar Bilder mit Farbkarte daneben.
VG
Andi
Moin squiddy,
mir sind 2 Varianten von dem Sitz bekannt. 1. Variante mit der runden Sitzschale hatte die Farbe Alpenblau und der Sitz war Felgenrot. Variante 2 war in einem Cremweiß, da habe ich leider keine genauen Farbton aber er war heller, als der Umsturzbügel von Fritzmeier.
Grüße aus dem Eichernorden
Uwe
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Moin,
sind auf dem neuem Anlasser eventuell Klemmenbezeichnungen? Also Kl30, KL31 und KL50?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Hallo,ich bräuchte dringend Hilfe.Habe die Kopfdichtung gewechselt bin mir fast sicher,das ich einen Fehler gemacht habe.Wer kann mir Angaben darüber machen,welche Reihenfolge beim montieren zu beachten ist. Vielen herzlichen Dank demjenigen,der mir weiterhelfen könnte. Mit einem Plan ??????? Herzlichen Dank.!!!!!!
Moin,
die Informationen sind leider etwas dürftig. Um welchem Schlepper handelt es sich? Woran hast Du bemerkt, dass Du einen Fehler gemacht hast? Hast Du bereits Unterlagen?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Moin,
Zitat: "=> Nein er war aber beim Mechaniker um ihn auf den TÜV Stand zu versetzen da hatte ich erwartet dass wenn da was wäre das erledigt wird. Ich habe auch nicht gesagt bekommen von wegen das irgendwas bis auf äußerlichen nicht gehe."
Naja, er hat nach Tüv relevanter Technik nachgeschaut. Hier wäre es am besten, den Deckel vom Getriebe abzunehmen und nachzuschauen.
Zitat:"=> Naja wäre schon gut zu wissen weil es bei uns bereits vor 2 Wochen Minus Grade hatte und er sich merkbar schwer tut. Außerdem soll das entlüften somit ja auch funktionieren."
Der Hebel ist nicht zum entlüften. Mit dem Hebel betätigst Du das Pumpenelement der Einspritzpumpe um vorher paar Hübe Kraftstoff in die Brennkammer einzuspritzen. Also nur für den Kaltstart. Wenn die Einspritzdüse in Ordnung ist, schnarrt sie ganz leicht.
Ist aber wirklich nur für sehr kalte Tage gedacht.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Moin,
bei dampol gibt es in einer Blechausführung. Vielleicht noch bei Herrn Nolten oder bei Herrn Nijhof...
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Moin,
Zu1: Das hört sich nach einem Defekt an. Wurde der Schlepper repariert bzw. restauriert?
Zu2: Eigentlich brauchst Du zum starten den Pumpenhebel nicht betätigen. Erst bei sehr tiefen Temperaturen. Eigentlich reicht der Startknopf an der Einspritzpumpe.
Güße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Moin,
ich habe an meiner Drehbank so eine Schaltung. Könnte also von so etwas stammen?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Moin,
Ich benötige für einen Eicher EM 300 ein Lenkgetriebe. Es müsste auch von einem EM 235 oder EM 200 passen.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Hallo zusammen!
... @Uwe: Mit der Handkurbel wollte ich nach dem Prüfen mal langsam den Motor drehen lassen. Gibt es dabei irgendetwas "besonderes" zu beachten? Hätte das gemacht solange ich den Brennraum noch offen habe (Glühkerzen raus-reicht das?)
VG,
PascalMoin,
an und für sich nein. Wenn die Glühkerzen ausgebaut sind, müsste das reichen. Sollte durch den Sturz, aus welchem Grund auch immer, Öl oder Kühlwasser im Brennraum sein, würde das aus den Bohrungen der Glühkerzen herauskommen. Mit dem durchdrehen des Motors kann man auch feststellen, ob irgend etwas schleift oder klemmt.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Moin,
das scheint der Ventilsitzring verschlissen zu sein. Da hilft nur noch ein Zylinderkopf überholen zu lassen oder einen neuen Zylinderkopf einzubauen.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Moin,
außer Sichtprüfunmg der Bauteile wäre vielleicht noch den Motor per Hand durchdrehen nicht verkehrt. Ansonsten noch alle Öle prüfen, dann sollte es eigentlich wieder alles in Ordnung sein. Und vielleicht noch die Karosserie kontrollieren, ob etwas schleift an den Rädern oder Kühlerlufter, etc.
Hauptsache Dir ist nix passiert. Sieht auf dem Foto echt übel aus.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
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Moin,
prüf mal bitte die Länge der Schrauben, die die Kupplung zusammen halten. Ich hatte ein ähnliches Problem und bei meiner Kupplung wurden zu kurze Schrauben verwendet. Dadurch wurden die Federn zu stark zusammen gepresst. Hast Du eventuell die alte Kupplung noch?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe