Alles anzeigenMoin,
ich hänge mich mal hier dran, weil es um dasselbe Thema geht.
Letzte Woche hab ich die alten Reifen abziehen lassen, die Felgen entrostet und mit Brantho Korrux Nitrofest grundiert.
Als wir dann die erste Schicht Decklag aufgespritzt haben, hat mich fast der Schlag getroffen, das ist doch sehr orange. Als Anfänger dachte ich, der Erbedol Kunstharzlack ist "der" Schlepperlack, deswegen hab ich eine Dose Eicher räderrot SL2226 plus Härterverdünnung besorgt.Nun lese ich leider jetzt erst hier, dass war vielleicht keine gute Idee war. Danke dazu auch an Michael Schwabe für diesen aufklärenenden Beitrag.
Was meint ihr? Ich weiss nicht, ob ich damit so rumfahren will. Aber die ganze Arbeit normal machen? Und bei Kunstharz weiss ich auch nicht, ob der frische Lack evtl. wieder runter muss oder ob ich nach Anschleifen problemlos drüber lackieren kann...
Wenn ich die Felgen nochmal machen würde, würde ich hier kaufen, ist Kaminrot der richtige Ton?
Viele Grüße,
Martin
Moin,
es ist auf den Fotos etwas schwer zu unterscheiden, aber es sieht so nach Blutorgange aus, wie es ab de 3000er Serie verwendet wurde.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe