Moin,
ein Foto hab ich leider noch nicht. Aber die Welle wird von dem Winkelantrieb unter dem Ölfilter und kurz vor der Kupplungsglocke wieder höch geführt. Dann unter den Tank und zu dem Drehzahlanzeige.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
ein Foto hab ich leider noch nicht. Aber die Welle wird von dem Winkelantrieb unter dem Ölfilter und kurz vor der Kupplungsglocke wieder höch geführt. Dann unter den Tank und zu dem Drehzahlanzeige.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
das hört sich nach einer sehr verschlissenen Kupplung an. Ich denke, da muss der Schlepper auseinander.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
Hat schon mal jemand die Ventilteller 3-4 Zehntel abgedreht? Vielen Dank
Ich wollte noch folgendes ergänzen: Meß mal den Ventilteller zum Zylinderkopfboden. Der sollte min 0,5mm betragen.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
. Hat jemand eine Idee? Hat schon mal jemand die Ventilteller 3-4 Zehntel abgedreht? Vielen Dank
wie oben schon erwähnt, nicht die Ventile abdrehen, sondern den Ventilsitz.
Hattest Du noch mehr zerlegt? Z.B. Kurbelwelle, Nockenwelle?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
hinzu kommt der Zustand des Getriebes. Ist die Seitenschaltung ausgeschlagen, Einganswellenverzahnung ausgeschlagen, Bremsen verschlissen, Getriebe und Hydraulik undicht....Elektrik, Karosserie sowie Reifen mal abgesehen.
Von den anderen Angeboten, alle jenseits der 20.000, habe ich Abstand genommen, da ich ansonsten keinen großen Spielraum mehr für Reparaturen haben...
Gruß Justin
Es geht nur darum, das die Schlepper alle sehr alt sind und ihr Leben lang gearbeitet haben. Du holst Dir immer eine Baustelle nach Hause, das sollte Dir klar sein.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
wie hast Du gemessen? Spannungen misst man eigentlich parallel., also mit angeschlossenen Kabelleitungen.
Meistens sind ist bei Glühanlagen vor den Glühkerzen ein Vorwiderstand geschaltet , der beim Starten überbrückt wird. Das heißt, beim Startvorgang wird weiter geglüht. Und alles in Reihe geschaltet.
Hast Du einen Schaltplan?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Wir hatten die alte Pumpe einmal komplett auseinandergebaut und gereinigt da war soweit alles in Ordnung und bei der neuen Pumpe gehe ich mal stark davon aus dass alles heile ist.
Moin,
Du gehst davon aus? Hast Du die Handpumpe denn mal ausprobiert? Kommt dann Diesel an? Denn dann kann man dvon ausgehen, das die Leitungen und Filter in Ordnung sind.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
Fragen kostet ja Nichts.
Nein, fragen kostet nix. Aber die Reparatur wird bei anderen Anbietern nicht günstiger sein, als bei Eicher. Eicher überprüft und repariert die Pumpen mittlerweile selber mit entsprechenden originalen Teilen.
Hallo,
Habe mittlerweile meinen Motor fertig und dicht. Wollte mich mal erkundigen ob es für die verbaute ESP der Marke Natter noch neue Elemente oder Überholsätze zu kaufen gibt? Würde mich freuen wenn jemand etwas darüber weiß.
Vielen Dank im Vorraus
Warum möchtest Du die Pumpe reparieren?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
wenn Du die Handpumpe betätigst, kommt dann Diesel, bzw. hört man ein schnarren? Vielleicht hängen die Ventile in der Vorförderpumpe. Da sind zwei Ventile mit jeweils einen sehr kleinen Feder, die gern auch mal brechen.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
Ja, das ist genau der Punkt. Ich hatte vor mehreren Wochen mal ein Video (s. Anhang Foto davon) gemacht. Rechts kam gar nichts heraus (aus der Zulaufleitung, was etwas hoher steht). Auf Grundlage des Videos "Bosch Lehrvideo" (
) Minute 5 und deiner Darstellung müsste genau an der Schnittstelle dauerhaft Diesel rauslaufen. Der Tank ist nämlich ungefähr 1/4-1/3 gefüllt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist diese Annahme korrekt und was würdest du sagen, was das bedeutet. Falls ich auf theoretischer Basis einen Denkfehler gemacht habe, dann korrigier mich gerne. Ich möchte es einfach verstehen
Vielen Dank!
Kontrolliere mal die Siebe. Es könnte ein Sieb vor dem Tankhahn im Tank sein und ein kleines Sieb vor der Handpumpe in der Hohlschraube. Ansonsten auch den Kraftstofffilter kontrollieren, gegebenenfalls austauschen.
Hast Du eine Bedienungsanleitung für diesen Schlepper?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
Fritzmeier Überrollbügel: Das Rohr ist abgeknickt und scheint einen Riss zu haben. Original ist es ein leichter Bogen. Vermutlich ein Selbstbau?
3016: Naja, wenn der Schlepper so lange stand, wird sicherlich die eine oder andere Dichtung undicht sein bzw. beim ersten Einsatz undicht werden. Und wie gesagt, rechne damit, das Reparaturen kommen werden, ob nun der Besitzer etwas versichert oder nicht. Letztendlich weißt Du nicht, wie es innen aussieht und das birgt meistens einige Überraschungen.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
es wird sicherlich immer etwas am Traktor sein. Die Maschinen haben viele Jahre gearbeitet und werden entsprechend Verschleiß haben. Ergo kannst Du generell zum Kaufpreis entsprechende Reparaturkosten dazu rechnen.
Schraubst Du selber?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
die Gittter und Ersatzteile bekommst Du auch bei Eicher Ganacker. Dort gibt es auch für den Motor ein Werkstatthandbuch mit vielen hilfreichen Informationen.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
ist im Grunde sehr einfach konstruiert. Die Überwurfmutter von dem Zylinder lösen und die Kolbenstange kann entnommen werden. In der Überwurfmutter sitzt ein Filzring und am Kolben ein Nutring. Beides bekommst Du bei Eicher Ganacker.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
2-4 Liter? Kann es sein, das der Motor völlig hin ist? Und was steht in der Anleitung welche Ölsorte verwendet werden sollte?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
Die Größere die Hitzefestigkeit.
Was ist den Hitzefestigkeit?
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
es gibt für MAN Traktoren einen Umbausatz bei MAN Ulli. Für die Eicher Traktoren bei Eicher Ganacker. Bei Käfer Motoren gibt es diverse Anbieter, z.B. Werk34.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe
Moin,
zum Beispiel bietet AHS Hydro Lenkunterstützungen in zwei Varianten an: eine Hydraulische Lenkung, die allerdings etwas schwammig ist und eine Hydrostatische Lenkung, die präziser aber auch mehr kostet. Sieht nicht unbedingt schön aus aber es funktioniert.
Grüße aus dem Eicher Norden
Uwe