Beiträge von Peterson94

    Servus

    Ja die Hülse hat einen Spalt. Das Gewinde auf der Buchse ist nur zum Abziehen, das Gewinde zum Spannen der Buchse ist auf der Kurbelwelle.

    Du Schraubst den Abzieher auf die Mutter und drückst somit die Buchse nach drausen. Orginal abzieher sind in der Mitte geschlossen mit einer Gewindespindel die dann auf die Kurbelwelle drücken das die buchse raus kommt. Bei meine 2KN hat es gereicht die Mutter fest anzuziehen und dadruch die Buchse so zu sagen raus zuschrauben.

    Vom System her ist das fast wie die modernen Tamper Buchsen.

    mfg

    Stefan

    Hallo

    Der war auf jeden Fall noch am ALK verbaut, der könnte auch an anderen Schleppern gewesen sein die den Güldner 2KN Motor haben, nur fällt mir da jetzt auf anhiebt aber keiner ein.

    Ich mach dir wenn ich mal Zeit habe von meinem Bilder.

    Mfg

    Stefan

    Servus

    Ja der Fahr SM 12/14 sollte passen, jetzt kommts drauf an was du für Breifung hast. Das H steht für Hochrad.

    Der Typ Hilft der aber auch nicht viel weil das nicht auf dem Mähbalken drauf steht.

    Ich habe auch einen an meinem AZK.

    Hast du irgendwelche Anbauteile an deinem AZK?

    Das einfachste ist einen Kompletten Mähbalken von dem Gleichen Schlepper.

    Mfg

    Stefan

    Servus
    Beim 2LD musst du seitlich einen Deckel neben der Einspritzpumpe auf machen. Der müsste mit 4 Schrauben Fest gemacht sein. Dahinter ist die Regelstang an der ist ein kleiner 6 Kant angeschraubt den muss du herraus Schrauben dann erst kann die Pumpe herrausgezogen werden, weil sie sonst an dem 6 Kant hängen bleibt.
    Hast du die Anleitung dazu da ist das extra beschrieben.

    Kann sein das jetzt evtl schon die Regelstange einen abbekommen hat.
    Ein vorbesitzer von meinem Multitrac hat die ESP auch ausbauen wollen und den 6 Kant nicht ausgeschraubt und so lange gehebelt bis die ESP abgebrochen ist.

    mfg
    Stefan

    Servus
    Der Pflug müsste von Niemeyer sein. Das Logo auf dem 1. Bilder sieht sehr danach aus HNS müsste H. Niemeyer und Söhne heißen. Die Firma war ja sehr Bekannt für ihre Heumas und sie baut noch heute Pflüge aber ich glaube nur in geringen Stückzahlen da sie nicht mehr so Bekannt sind.
    Mfg
    Stefan

    Servus
    Die Transportsperre wirkt mechanisch. Habe zwar einen Älteren Hydraulikblock aber die Funktion müsst gleich sein. Ich muss die Hydraulik ganz nach oben lassen dann lässt sich die Sperre einlegen, dann geht aber die Hydraulik noch ein kleines Stück nach unten damit diese Fest ist. Um die Sperre dann wieder herraus zu machen, muss die Hydraulik wieder bis zum anschlag nach oben gehoben werden.
    Bei deiner Ersatzteilisten Zeichung müsst die Sperre auf das Teil Nr. 9 Drücken.

    mfg
    Stefan

    Ja genau das war so ein kleiner 6kant mit 9 Schlüsselweite. Versuche mal die Regelstange bisschen rein zu schieben in der der 6kant eingeschraubt war, da ist nur minimal platz damit die Pumpe raus geht. Aber vorsichtig nicht mit zu viel drücken oder ziehen meine ESP ist dadurch vom Vorbersitzer gebrochen gewesen.

    Auf dem Zweiten Bild kann kann ich jetzt genau erkennen was das ist. Haben die Pumpe vor 3 Jahren getauscht.

    mfg
    Stefan

    Hallo
    Die Einspritzpumpe kann nur raus gezogen werden wenn an der vorderen Seite ein Deckel mit 4 Schrauben aufgemacht wird dahinter ist ein 6 kannt auf der Regelstange der ESP nur dann bekommt mann die Pumpe raus.

    Aber normal ist da keine Dichtung drin sonder nur mehrere Dünne Unterlegbleche, mit diesen kann man den Einspritzzeitpunkt einstellen deshalb darf normal nicht einfach ersetzt werden.

    Hast du die Betriebsanleitung dazu? Weil da drin ist das auch beschrieben.

    mfg
    Stefan

    Hallo
    Die Ziffer hinter der Typenbezeichnung gibt die verschiedenen Bereifungen an der ADN 8 hatte normal 8x24 Reifen und der ADN 9 hatte normal 9x24. Die andren Ziffern kann ich jetzt so auf anhieb nicht sagen es gab sie aber auch mit Höherer Bereifung.
    Nur was das W heißt weis ich auch nicht so genau mein ADN ist auch ein 9 W, Ich denke das W steht nicht für Weinberg aber vieleicht könnte es auch mit der Spurbreite zu tun haben weil die bei meinem breiter ist als bei meinen anderen.
    Vom Getriebe sind alle gleich die Langausführung hat nur einen Längeren Getriebetunnel. Die Übersetztungen könnten aber unterschiedlich sein damit alle 20km/h laufen mit den entsprechenden Bereifungen.
    Was willst du genau umbauen? Mit Motor oder nur das Getriebe?
    Was hast du für eine Heckydraulik verbaut? Meiner hat auch eine Bosch Hydraulik mich würden die Seitenstabilisatoren der Unterlenker interessieren.
    mfg
    Stefan

    Hallo

    Das mit dem Spritznebel simmt nicht, was hat der Landwirt davon wenn er über seinem Feldrand hinausspritzt?
    Die Pflanzenschutzmittel sind so sehr teuer deshalb schaut jeder das er so wenig wie möglich ausbringt und auch nur auf seinem eigenen Bestand.
    Und bei den neuen Spritzen sind Spezielle Düsen eingebaut die das verhindern das etwas von dem Spritzmittel "davon fliegt".

    Auserdem ist es egal ob der Nachbar Landwirt Bio oder Konventionell ist, wenn auf dem angrenzendem Feld eine Andere Kultur ist wird diese auch geschädigt. Und dann muss der Landwirt der den Spritzschaden gemacht hat den Ertragsausfall zahlen.

    mfg
    Stefan

    Hallo

    Die neuen Spritzmittel bauen sich mit der Zeit selbst an und bleiben nicht im Boden.

    Wie groß ist den der Acker?
    Was du anbauen kannst kommt auch drauf an was du Maschinen hast.
    Ob du düngen musst kommt drauf an was du angebaut hast, was du Ertrag haben willst und ob du organischen oder mineralischen Dünger hast.

    Normal nach 3 Jahren Biologischer bewirtschaftung ist es ein Bioacker.

    mfg
    Stefan