Beiträge von jmayer

    hallo,

    da der oben aufgeführte Stihlschlepper ja recht selten ist stellt sich die Frage wie "riskant" ist da dann eine Restauration eines Scheunefundes?

    Von Stihl dürfte es da keine Ersatzteile mehr geben.

    Nachbauten dürften da dann auch rar sein. Im gegensatz zu den Schleppertypen die weiter verbreitet sind und für die es sich noch lohnt Ersatzteile in Kleinserien aufzulegen.

    Gibts da zum Stihl 140 bzw. 144 Erfahrungen in der Ersatzteilversorgung?

    Jürgen

    hallo,

    irgendwie streube ich mich schon etwas gegen die Steuer. Für einen F1L612/53 sind da 88 Euro fällig.

    Wenn ich jetzt das mal auf die Jahresfahrleistung umrechne kommt da schon eine nette Summe auf den km raus :(

    Es sollte für Schlepper die ja von Natur aus eine niedrige Jahresfahrleistung z.B. gegenüber Lastwagen usw. haben auch entsprechend ermässigte Steuersätze geben.

    Die Problematik mit der grünen Nummer ist aber auch nicht zu unterschätzen.

    Die Einschränkungen sind da schon recht "gewaltig". (abgesehen von der Überrollbügelproblematik)

    Ich kenne einen Fall wo ein Landwirt massive Probleme bekommen hat als er als Feuerwehrmann bei einer Feuerwehrübung den TSA (Tragkraftspritzenanhänger) der Gemeinde mit seinem Traktor gezogen hat. Das ist Steuerhinterziehung ...

    Jürgen

    hallo,

    in einem Text zu einer eBay-Versteigerung habe ich folgenden Satz gelesen:

    Zitat

    Die 6km/h-Drosselung wird seit dem 1.1.05 nicht mehr zugelassen, d.h. wenn Sie heute einen Schlepper auf 6km/h reduzieren wollen geht dies nicht mehr!

    Stimmt das?

    Jürgen

    Zitat von 11er

    davon bin ich bisher ausgegangen, hatte früher nur eine normale Mitgliedschaft und habe das dann vor 10 Jahren in die Plus geändert, damit ich im In- und Ausland mit JEDEM Fahrzeug geschützt bin, egal was und wer der Halter ist, ich muß nur der Fahrer sein und der ADAC bringt mich heim.
    §2 meiner Versicherung sagt:
    welches Fahrzeug ist versichert?
    nicht mehr als 9 Sitzplätze, einschließlich Ladung nicht breiter als 2,5 m, nicht länger als 10m und nicht schwerer als 5t (sorry Schlüterdriver, Dich nehmen die nicht mit :wink: ) und wenn du nen Hänger dabei hast , darf der nur eine Achse haben.
    Also sollte das kein Problem sein
    Gruß 11er

    hallo,

    danke für die Info.

    Jetzt möchte ich da einfach mal noch einen draufsetzen:

    - ich kaufe einen Traktor der leider recht weit weg steht. [aber noch in DL]

    - ich will den auf eigene Achse überführen

    - dazu habe ich eine rote Nummer mitgenommen

    nach einem Teil der Strecke tritt ein Problem auf. Ich kann nicht mehr weiterfahren.

    Übernimmt dann der ADAC die Überführungskosten obwohl der Traktor (noch) nicht angemeldet ist.

    wenn ja dann wäre das doch eine clevere Methode die Überführungskosten gering zu halten ;)

    Einfach mal losfahren und beim ersten Problem sich helfen lassen ...

    [ich möchte da jetzt niemand zum Betrug animieren. Meine Frage stelle ich rein aus Interesse]

    Jürgen

    hallo,

    gesetzt dem Fall ich habe eine ADACPlusMitgliedschaft.

    Ich bin nun mit meinem Oldtimer-Traktor unterwegs. Jetzt tritt plötzlich ein grösserer Defekt auf.

    - kann ich dann die ADAC-Pannenhilfe rufen?

    - ist der Transport des Traktors zu mir heim in der ADACPlusMitgliedschaft enthalten?

    - hat schon jemand Erfahrungen mit dem ADAC & Traktoren gemacht?

    Jürgen

    PS: irgendwo hier im Forum ist mal das Stichwort ADAC gefallen. Leider find ich das jetzt nicht mehr :(

    Zitat von Rohölzünder

    Zum Stihl würde ich sagen: Sofort zuschlagen! Die dürften mitlerweile ziemlich selten sein.

    ich bleib am Ball - es kann sich aber hinziehen ...

    vielleicht kann ich dann mal einen netten Scheunenfund hier präsentieren.

    Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben - erst wenn der Stihl bei mir in der Scheuer steht werde ich in Jubel ausbrechen [das 2. Mal dann wenn er läuft und fährt]

    Jürgen

    hallo,

    Zitat von F28PHII

    Stihl hat insgesamt nur ca. 500-600 Schlepper produziert.
    Das sind also wirklich Raritäten :!:

    dachte ich mir - aber die geringe Stückzahl hat mich doch erstaunt.

    Zitat von F28PHII

    Ich kann eine Adresse aus der Nähe von Dinkelsbühl weitergeben, wo noch vor ca. einem Jahr ein Stihl-Traktor zum Verkauf stand ....
    (habe dort meinen Mähbalken abgeholt).

    Fragen kostet nix !!!

    nur her damit ;)

    Jürgen

    Zitat von normag1970

    Wird aber wohl nicht so leicht sein ein zu bekommen oder? Ich habe noch nie einen gesehen aber so viele wirds bei uns im Norden wohl auch nicht gegeben haben.
    Gruß Normag

    hallo,

    bei uns sind die schon öfters gelaufen. Ist ja klar - im Dunstkreis des Stihl-Werks in Waiblingen ;)

    Ich bin grad um rumschauen. Mal sehen ob ich da noch einen Scheunenfund machen kann ;)

    Die Frage ist da dann nur ob man sich mit so einem seltenen Stück nicht in eine Sackgasse manöveriert. In Bezug auf Ersatzteile, Erfahrungsausstausch usw.

    Jürgen