Beiträge von Normag-Uli

    Hallo,

    Schwachsinn ist das sicherlich nicht - aber diese Daten beruhen nun mal auf den Angaben aus den Zulassungen - und wenn beim Ausstellen eines neuen Kfz-Briefes nicht die richtige Hersteller- oder Typ-Schlüssel-Nr. angegeben wird, kann auch keine vernünftige Statistik herauskommen.
    Schaut mal in eure Zulassungen und viele von euch werden als Hersteller-Schlüssel-Nr. die 0000 oder 9000 für "Sonstige Hersteller" finden.
    Die Typ-Schlüssel-Nr. ist auch meistens ausgenullt.

    Gruß, Uli

    Die Stückzahl für A40 und A40zsoll laut Armin Bauer's Buch "Allgaier Schlepper" bei ca. 300 gelegen haben. Ob der A30 überhaupt jemals serienmäßig gebaut worden ist, lässt sich offenbat nicht herausfinden, da er sich lediglich in der Größe der Bereifung vom A40 unterscheidet und nicht, wie man annehmen könnte, in der Leistung.

    MfG
    Uli

    Hallo,

    weis jemand was aus dem Normag-Hentges geworden ist?
    Das müsste ein NH20 sein.
    Als Moderator im Normag-Forum würden mich die Daten, wie Fahrgestell- und Motor-Nr. und sonstige Angaben vom Typenschild interessieren.

    Danke

    MfG
    Uli

    Zitat von normag1970

    Hallo Hentges hat den Restbestand an Normagteilen übernommen und davon eine kleine Serie-Schlepper gebaut.Das gezeigte Fahrzeug entspricht dem Normag F22.

    Der NH35 von Luxtrac hat mit dem F22 sehr wenig gemeinsam, mal von der Optik abgesehen.
    Er hat einen luftgekühlten Zweizylinder-Zweitakt-Dieselmotor mit Rootsgebläse, ähnlich den Hanomag-Zweitaktern dieser entspricht im Grundaufbau dem bekannten Normag Einzylinder-Zweitakt, der jedoch über eine Spülpumpe statt des Roots-Gebläses verfügt.

    Der F22 hingegen hat den wassergekühlten Zweizylinder-Viertakt-Dieselmotor, der im Grundaufbau auch schon im NG20 verbaut war.

    Gruß, Uli