Beiträge von Papa67

    hallo

    also ich habe von hako die info bekommen das die Champion RH8C die richtige zynkerze ist wobei die W10AC von Bosch auch geht wichtg ist auf die gewinde länge zu auchten bei zu langen gweinde schlägt der kolben gegen die kerze und er motor kann schaden nehmen

    hallo

    ja genau so war es bei mir auch gut meiner hat 7 jahre in einer scheune gestanden und wurde nicht bewegt ich habe ihn wieder zum leben erweckt lange gebastelt bis ich dann darauf gestoßen bin das der vorgänger die falschen zündkerzen drinne hatte und ich es nicht wuste ein anruf bei hako und neues zündkerzen und alles war wieder gut

    hallo,
    das gleich problem hatte ich mit meinen Hako 2000V und bei mir habe ich alles versucht unterbrecher gewechselt zündspulen getauscht und das ende vom lied war ganz einfach und simpel es waren einfach die falschen kerzen drinne sowie er warm wurde war die leistung weg und dann habe ich neue kerzen reingemacht die ich orginal bei hako bestellt habe und sie da die leistung wieder super und auch bei belastung keine probleme mehr also achtet darauf das die richtigen kerzen verwendet werden denn da sind der Hoko 2000v sehr empfindlich

    Mfg Papa

    Hallo,
    ich danke euch allen die mir gute Tips gegeben haben ich habe nun meinen Hakotrac 2000V zum laufen bkommen.
    Der Fehler lag nicht bei dem Vergaser und auch nicht bei der Benzinpumpe er lag bei den Zündkerzen, ich hatte die falschen Kerzen drinne die einen falschen Hitzewehrt hatten und deshalb ist er wenn er heiß geworden ist ausgegangen bzw hat er dann angefangen und hat gestottert als ob er nur auf einen Zylinder läuft mit den neuen und den richtiegen Zündkerzen läuft er nun wunder bar mal sehen wie lange

    nochmal besten dank ist echt ein sehr gutes Forum

    P.S. habe nun auch eine Ersatzteilliste und eine Bedienungsanleitung für den Hakotrac 2000V wer also indresse hat sollte sich einfach melden

    Hallo Michael,

    komme gerade aus dem Garten und habe nochmal ein bischen an dem Hako rumgebastelt, Vergaser und Benzinpumpe nochmals gereinigt, nun ist es so das er am anfang ganz sauber lief konnte wieder ein paar runden durch den garten drehen bis er dann wieder anfig fehlzündung zu geben und nur noch im stadngas lief sowie ich gas gebe gibt es fehlzündung und einen ganz unsaberen lauf kann mir nun auch vorstellen das es die zündung ist das problem ist halt das man dann immer den batteriekasten ausbauen muss um an die zündung zu kommen das wird dann wohl nochmal mein nächster versuchsnachmittag werden aber vieleicht kann ja der eine oder andere einen tip geben was viueleicht auch noch sinvoll wäre wenn einer ein handbuch zum download zur verfühgung stellen könnte

    es ist ein 4 Takter Kompreson ist voll da an den ventilen habe ich noch nix gemacht

    Mfg Heiko

    Hallo Norbert,

    ich habe auch den Hacotrac 2000V und hatte das Problem das die Zündspule kaputt war eine einfache lösung wie ich finde und auch sehr preisgünstig ist einfach 2 12V Zündspulen vom Trabant oder Wartburg und den Vorwiederstad weglassen der vor den orginal Zündspule sitzt und die beiden Zündspulen koppeln geht wunderbar ohne probleme

    Mfg

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem durch einen dummen Zufall besitzer eines Hako Trac 2000V geworden habe diesen durch den erwerb eines Gartengundstückes in dem auch ein etwas größeres Nebengebäude steht den Schlepper mit erworben.
    Nun zu meinen eigendlichen Problem, der Schlepper hat ca.10 Jahre trocken in der Scheune gestanden ohne bewegt zu werden als ich ihn nun aus der Scheune befreit habe habe ich mich gefragt ob dieser nach dieser langen Zeit noch anspringt also habe ich mich daran gemacht um ihn zum laufen zu bringen
    und so bin ich vorgegangen :

    zuerst frisches Öl rein auch wenn das alte noch garnicht so schlecht aus sah

    als zweites eine neue Baterie angeschlossen

    dann spritt rein

    neue Züntkerzen habe ich mir gedacht können nicht schaden

    habe geprüft ob zündfunken da ist war auch der fall

    dann kam der große Moment der Start

    und ihr werdet es nicht glauben nach kurzen versuchen gab er die ersten töne von sich und er lief auch schön rund und sauber

    doch nach einer weile und zwei drei runden durch den Garten ging er plötzlich aus

    ein neuer startversuch gelung auch jedoch nur auf einen Zylinder das prüfen des Zündfunkens ergab alles ok Funke ist da aber der Zylinder bekommt keinen Sprit woran kjann das liegen kann mir da einer einen Tip geben

    würde mich freuen wenn mir da einer helfen würde

    Mfg