Beiträge von Deutz 5506

    Ich kann jetzt momentan erst mal nur die Beschreibung aus dem Inserrat zitieren.

    Zitat:
    "Baujahr 1979
    Motorleistung 63 kW (86 PS)
    Betriebsstunden 10.000 h
    Höchstgeschwindigkeit 30 km/h
    Getriebe Synchrongetriebe
    Bereifung vorne 10.5/80-18
    Bereifung hinten 18.4-34

    Allrad,Druckluftanlagen,5 Hydraulikanschlüsse für 2 doppeltwirkende Zylinder ,Lastschaltgetriebe.
    Der TÜV kann vor dem Kauf noch neu gemacht werden.
    Motor und Getriebe laufen noch einwandfrei."

    Herzlichen Dank für deine Antwort.

    Habe eben auch mal mit einem alteingesessen John-Deere Händler gesprochen, der diese Maschinen noch im Verkauf hatte.
    Dieser riet mir jetzt von dem Schlepper ab aus der technischen Richtung gesehen. Sprich, er hatte es so erklärt:"Der Traktor hat eine Art Bordcomputer, der die ganzen Druckschalter verwaltet und die Ölflussmenge zu den Motoren regelt. Damit hatten sie seinerzeit die größten Probleme mit.

    Auf jedenfall noch einmal recht herzlichen Dank an die ANtwort. Jetzt habe ich für mich genug Argumente, den Schlepper in jedem Fall stehen zu lassen und bin in meiner ersten "Befürchtung" (Bauchgefühl) bestätigt worden. Wollte halt noch Meinungen von Erfahrenen haben.

    Danke für die Antwort.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das System voller Nachteile im Bereich Straßenfahrt und im Acker auch nicht wirklich vorteilhaft.

    Ist zwar schade, weil der Schlepper doch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat für seinen doch sehr guten Zustand.
    Aber was bringt mir das, wenn das Allrad-System nichts taugt.

    Hallo,

    da ich mich Schleppermäßig vergrößern möchte, bin ich seid einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Schlepper, der auch in mein Pudget passt.

    Nun bin ich fündig geworden. Ganz in meiner nähe steht ein 3030er John Deere zum Verkauf, der mir gut in den kram passen würde.

    Das einzige, mit dem ich mich nicht so richtig anfreunden kann ist die hydraulische Allrad-Vorderachse.
    Bin schon seid ein paar Tagen im Web auf der Suche, nach Erfahrungen mit diesem Allradsystem, habe bislang abber noch keine richtig aussagekräftigen Meinungen dazu gefunden.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser From des Allrads?

    (Edit- den Betreff etwas besser benannt) ;)
    Gruß Fendtman

    ...

    Wie kann ich des am besten und kostengüstig auf Kat. 1 bringen ?? Abdrehen lassen auf Kat. 1 ??

    ...

    Hallo,

    wenn du die Möglichkeit hast, die Unterlenkerbolzen abzuschrauben, würde ich diese gegen neue Kat 1 tauschen. Sind nicht teuer.
    Ansonsten die alten Kat 2 abschneiden, an der Stelle ein dementsprechendes Loch bohren und die Kat 1 zum anschrauben anbringen.

    http://www.agrimarkt.info/shop_detail.ht…zen%2C+verzinkt

    Hallo,

    nicht das ihr euch wundert!

    Ich habe all meine Beiträge zu diesem Thema gelöscht, da ich nicht mehr unter der Fahne der Schlepperfreunde Hochkelberg fahre.

    An die Administratoren des Forums: Wenn es geht, wär es mir sehr lieb, wenn dieser Beitrag komplett gelöscht wird.


    Gruß René

    Ich habe mal geguckt welche Messerhalter passen könnten.
    Fahr hat Messerhalter, wo man mit hilfe eines Wechselwerkzeuges die Messer tauschen kann.
    Bei diesem Kreiselmäher ist jedes Mesyser mit einem Messerzapfen gesichert.
    Anhand er Lochmaße passt der Messerzapfen eines Kuhn. Nur finde ich nur Bilder von Kuhn Kreiselmäher, die anders aussehen als dieser.

    Ja man sieht noch eine rote Lackschicht unter dem Oronge. Ich habe nur den dirreckten vergleich in der Nachbarschaft, da läuft ein Fahr KM 22 und dieser hat eine andere "Aufhänung". Oder gibt es die Möglichkeit, das Fahr das "Aufhänungskonzept" mal geändert hat und dieser Kreiselmäher ist einer der ersten KM Generationen.

    Sagt mal gehts noch? Ich weiß auch, dass das Bild nicht das beste ist, aber man erkennt schon etwas mehr, als in einem Bild auf dem der Schlepper hinter einem Baum steht oder sogar abgeplant ist.

    Ich habe nicht das Thema aufgemacht um mich verarschen zu lassen.

    Nur so nebenbei ich habe gleich am Anfang geschrieben, das ich noch ein paar andere Bilder machen werde.
    Aber das ist wohl ein Problem von allen Forumsmitliedern (auch in anderen Foren) ich lese nur das was ich lesen will und schreibe dann mal drauf lo.

    So nun könnt ihr von mir halten was ihr wollt, aber ich habe mich nicht hier eingeloggt um so etwas mitzumachen.

    Hier das Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/469_img_8884_1.jpg]

    Typenschild gibt es leider keins mehr

    Ein befreundeter angehender Richter hat mir mal gsagt, dass wenn der Schlepper überwiegend im Land- und Forstwirtschaftlichen Einsatz ist, ist es auch legitim, das der Schlepper schon mal für andere Zwecke "misbraucht" werden darf. (z.B.: Umzug, ... um nur ein Beispiel zu nennen)
    Auch wenn der Schlepper grüne NUmmer hat.

    Hallo Ackergaul,

    herzlichen Dank für deine Meinung. Bei mir ist es auch so, das ich nicht länger bereit bin einen solch hohen Grundbeitrag, wie bei uns im Ferein zu zahlen.
    Dies ist der Grund warum ich diese Umfrage gestartet habe, um zu sehen, wie die Tendensist, um halt den Verein davon zu überzeugen, dass dieser Beitrag zu hoch ist.

    Die Folge meinersets wird nämlich dann sein, wenn sich an der Beitragssituation nichts ändert, aus diesem Verein auszutreten.