Beiträge von heibue

    Moin Gorden, danke für den Tipp, werde ich checken. Ich habe noch einen restaurierten G35S und der ist auch recht schell und ich denke, wenn es schon vom Werk her so ist, muß das auch im Brief so eingetragen sein. Ich hole den Trecker erst in ca. 10 Tagen ab und dann kann ich das auch noch prüfen.
    Gruß
    heibue

    Moin aus Bremen,
    ich habe mir gerade einen Güldner AF20 Bj.1951 gekauft, der Traktor ist noch in einem guten Zustand und noch relativ viel Original. Gab es diese Schlepper damals schon als Schnelläufer oder wurde da an der Regeung manipuliert, er soll angebich über 30km/h laufen. Ich habe ihn probegefahren und er läuft wirklich recht schnell.
    Der Traktor ist mal neu lackiert worden aber nicht mit dem Originalfarbton und die Lackierung ist auch schlecht gemacht.
    Vielleicht hat noch jemand ein paar gut Tipps wie man dabei am Besten vorgeht.
    Sehr schön wäre es, wenn mir jemand Bilder von original restaurierten AF 20 zusenden könnte oder wo ich entsprechende Literatur bekommen kann.
    Gruß
    heibue

    Hallo IHCpower und alle anderen,
    sorry, aber was meinst du mit PN?
    Heute habe ich meine EP zu einem Boschdienst in der Nähe von Sulingen gebracht, der hatte früher auch eine Güldnervertretung. Ein älterer Mitarbeiter hat sich die Pumpe äußerlich angesehen und auf anhieb gesagt, die kann so nicht fuktionieren. Der Kopf dieser Pumpe gehört nicht zu einem Güldner, er kann sie zwar zum Laufen bringen und der Trecker würde auch normal fahren, könnte aber keine echt Leistung mehr bringen.
    Zur Geschichte meiner Pumpe:
    Ich hatte mir im Laufe der letzten zwei Jahre eine Ersatzpumpe für 250Euro gekauft, weil ja die Originalpumpe nicht mehr lief und habe somit zwei Pumpen. Die Originalpumpe hatte ich schon bei einem anderen Boschdienst und der konnte die nicht zum Laufen bringen und hat mir eine zerlegte Pumpe zurückgegeben, u.a. waren auch zerbrochene Teile dabei. Damals war ich vom Boschdienst sehr entteuscht und dachte, wenn die das schon nicht hinkriegen wer soll das dann noch können.
    Ich nehme an, dass die Ersatzpumpe, die ich mir dann später gekauft habe den falschen Kopf hatte und da ich das nicht sofort überprüft hatte bin ich so an die falsche Pumpe geraten.
    Deshalb habe ich jetzt eine komplette Pumpe mit falschem Kopf und eine Menge von Einzelteilen.

    Im Laufe der nächsten Woche werde ich Nachricht bekommen was er für mich tun kann.
    Leider habe ich im Internet mehrfach nach Explosionszeichnungen der Pumpe gesucht aber nichts gefunden vielleicht hat ja einer einen Tip wo ich was finden kann.
    Gruß
    heibü

    Hallo an alle,
    leider muß ich euch mitteilen, dass ihr recht hattet, die Pumpe ist nicht mehr gebrauchsfähig (Schrott). Wir haben sie heute eingebaut und auf der Druckseite waren max. 4 bar, statt 150bar oder was ist normal? Ich habe dann mit dem Jens Lieber gesprochen (sehr netter Mensch) und er hat mir gesagt, dass er nur die Reiheneinspritzpumpen macht und er sich das Geschäft mit einem Herrn Kess Senj. aufgeteilt hat und der die Verteilerpumpen macht. Den Herrn Kess hatte ich noch nicht erreicht. Ich habe jetzt noch einen alten Kontakt ausgegraben, mit dem hatte ich vor ca. 2 Jahren schon mal tel. gesprochen und den habe ich heute noch angerufen. Der hat einen Boschdienst südlich von Bremen und er hatte früher wohl auch eine Güldnervertretung und hat noch eine Menge Teile für die VA-Pumpe von Bosch. Wir haben vereinbart, dass ich am 29.7.2010 zu ihm komme und er meine Pumpe überprüft und ggf. defekte Teile austauscht, ich bin sehr gespannt und werde euch berichten. Frage noch, kann mir jemand sagen, was man für eine generalüberholte Pumpe zahlen muß?
    Gruß heibue

    Hallo an alle,
    vielen Dank für die Informationen. Ich habe mir die Dichtungen heute bei einem ganz normalen Dichtungsfachhändler (Gottwald) besorgt, es sind alles handelsübliche O-Ringe. Ich werde die Pumpe morgen wieder zusammensetzen und euch berichten, wie der Stand ist.
    Gruß
    heibue

    Moin, moin,
    ich habe einen Güldner G35 restauriert und bekomme ihn wegen der Einspritzpumpe nicht zum Laufen. Momentan benötige ich neue O-Ringe, einen runden mit ca. 60mm Innendurchmesser und einen quadratischen mit ca. 46mm und einen weiteren quadratischen mit ca. 50mm Innendurchmesser. Der Materialdurchmesser ist ca. 3mm beim runden und die quadratischen haben eine Seitenlänge von ca. 3x3mm.
    Die Pumpe ist von Bosch mit der Bezeichnung EP/VA3 100H1050ER111/1, Nr.0 460 303 074, B10097 46.
    Kann mir jemand helfen wie und wo ich diese Dichtringe kaufen kann?