Was mich wundert das 1 Standartmaß und 2 Übermaßkolben verbaut sind. Ist das nicht problematisch wegen Unwucht oder son Kack?
Mir gefällt dein Bericht sehr gut, da hast du ja ordentlich Arbeit!!!
Hut ab!
Was mich wundert das 1 Standartmaß und 2 Übermaßkolben verbaut sind. Ist das nicht problematisch wegen Unwucht oder son Kack?
Mir gefällt dein Bericht sehr gut, da hast du ja ordentlich Arbeit!!!
Hut ab!
Hi,
wieviele Lagen ( PR ) sind bei Frontladerbetrieb mit einem Kramer KL250 ratsam?
Klar möglichst viele wegen der Extrabelastung aber der Reifen sollte schon ziemlich schmal sein, damit er sich möglichst leicht lenken läßt.
Hydraulische Lenkung is ja nicht.
Danke und LG
Dirk
Mein Bruder hat ein KA250 mit Güldner Motor. Sehr feines und sehr seltenes Teil.
Hi,
denke auch das es Probleme gibt. Hatte mal nen Moped was gebrannt hatte. Konnteste trotz professionellen Lackaufbau beim Rosten zugucken.
Kramer hatte Ende der fuffziger perlmut farbene Taschenmesser mit Firmenlogo.
Leider kein Foto da.
hi,
wie weit biste?
Hi,
hab bei mir 24mm Siebdruck draufgemacht, mit der rauhen Seite nach oben.
Selbst Weizen,Gerste usw. laufen gut drauf ab.
Vorher waren 40 Jahre lang Nut und Feder Eschebretter drauf.
Klar Siebdruck war nicht billig aber würde ich immer wieder machen.
An den Seiten mit Sikaflex eingesetzt und auch die Scheuerleisten mit versiegelt.
Bracken hab ich aus Nut und Feder Fichte gemacht aber vorm lackieren dreimal mit Holzschutz gepinselt.
Einfach nur geil!
vielen Dank!
werde mir das morgen mal in aller ruhe angucken!
Danke
Grüße Dirk
Hi,
vielleicht gibt es ja Besitzer einer Claas Bubi hier bei uns.
Brauche Hilfe oder Erklärung wie und wo ich das Bindegarn einfädel.
Wäre auch sehr dankbar übeer Hilfe bzw. Erklärung bei einer Einstellung der Presse.
Dank LG Dirk
Hi, hat schon einmal einer von euch Besatzungskennzeichen restauriert?
Habe noch die originalen von Vatterns Allgaier. Hat einer ne idee?
Für meinen Ferguson such ich noch eine Firma die mir Kennzeichen prägt im Besatzungsstyle ( hab im Brief noch die ersten Kennzeichen eingetragen)
Ich kann nicht dazu nicht allzuviel schreiben. Aber mal so als Anregung:
gehört nicht auch eine Reparatur bzw eine Ergänzung von Fehlteilen mit Neuteilen ( orig. der Repro ) nicht auch zur Geschichte des Treckers?
Indianer verstehe leider dein Prinzip nicht ganz heizt du dann mit dem Schlauch oder wird die wärme seperat "ausgeschieden"
Habe ein altes Heizölgebläse daS pROBLEM sind die Abgase.
benutze für normal kalte tage nen 9kw Heizlüfter und für ganz fiese tage den Dieselheizer.
Für den Holzofen fehlt mir leider die menge an Brennstoff.
Hi,
habe einen 651 mit 4 Zylinder MWM Motor von 79 absolut zuverlässig außer die elektrik die macht immer wieder etwas zicken.
Vorallem einer der ersten mit Wendegetriebe! und mein Vater ist Erstbesitzer
Mein Onkel hatte nen 551 BJ 77 und hat noch einen großen 118 da weiß ich aber das Baujahr und den Typ nicht mehr. Aber der 6 Zylinder macht scher Alarm
Dann fährt noch ein 751 hier rum.
Hole meine Teile meistens bei der RCG ( wegen der Claas vertretung ) oder
ich frage bei dem ehemaligen Verkäufer.
Hi,
hab hier ein D40 ( 3 Zylindermotor) stehen mit Stabglühkerzen und habe folgendes Problem:
Die Kerzen werden nicht heiß genug beim vorglühen, der Glühüberwacher leutet aber freundlich. Nun habe ich einfach mal mitm Überbrückungskabe volle 12 Volt auf die Kerzen gegeb und siehe da die Kiste springt super sauber an.
Nun meine Fragen: wird der glühüberwacher in reihe oder paralell geschaltet?
wie berechne ich die vorglühanlage, ich meine die kerzen hätten 10,5V.
Danke schonmal
unser 651 hat jetzt 3900 Std weg in 31Jahren läuft genial!
Hat nur mit dem Rost zukämpfen, gibt es noch Eratzteile?
Moin, bin neu hier und schon ein Problem.
Hab einen teilzerlegten TEF gekauft.
So jetzt baue ich ihn zusammen und weiß nun nicht genau wie ich die einspritzpumpe einstellen soll, hab zwar ein Handbuch aber mein Englisch ist leider zu schlecht.
Danke schon mal im vorraus.
LG Diba