Beiträge von Deutz

    Grüßt Euch,

    ich wusst garned das mein Theard noch existiert!

    Is ja klasse!

    Mittlerweile hat sich aber viel getan....

    Der Terri is fast komplett überholt worden. Schnurt wien Kätzchen un ich hab Aufträge ohne ende mit ihm!

    Allein is der Terri jetz auch ned mehr,inzwischen is en Timberjack 1270 Harvester dazugekomen.

    Im mom is es aber ziemlich ruhig im Wald geworden,kein Schwein hat mehr Geld das scheiß Strumholz aufarbeiten zu lassen. Un das jetz wo de Käfer wegen dem milden Winter im anmarsch is.

    Naja wird scho!

    Gruß tuomas

    Gude,

    @Quadgott.....das is jetz scho knapp en Jahr her...mittlerweile hab ich den Lappen scho lang...

    Aber du hast scho recht...stimmt scho!

    Aber ich hatte....meinen Bruder mit nem anderen Schlepper (Güldner Toledo) hinter mir....un vorne weg fuhr en Freund mim Auto....weils einige engpässe gab...wo ich 2 die gebraucht hab.

    Aber egal....

    Gruß Tuomas

    Servus!

    diesen Theard hab ich ja gaaaanz vergessen :o

    Um diesen wieder ma bisse aufleben zu lassen,hab ich ma paar Bilder vom letzten Einsatz und vom Transport vor der wiederherrichtung hochgelanden....

    Wenn das mal aufhören würde zu regnen...würd ich paar Detailbilder machn.. :roll:

    Letzter Einsatz vor der wiederherrichtung...

    http://img85.imageshack.us/img85/9580/terri2020018hb0.jpg

    http://img409.imageshack.us/img409/6223/terri2020021rk8.jpg

    Transport nach hause....lol noch ohne Führerschein...15 km Hauptstraße...und ohne Auspuff!

    http://img145.imageshack.us/img145/4395/te…sport001jk3.jpg

    http://img85.imageshack.us/img85/7020/ter…sport008ey1.jpg


    So okay ich mach bei gelegenheit noch paar gute Bilder!

    Gruß Tuomas

    Zitat von Porsche-Makus

    ähhh?! wie krass!

    es ist nicht gut, häuser oder irgendwas sonst auf ehemaligen friedhöfen zu errichten...!

    Wieso das?? Kommen sonst Tote in meine Keller un machen mich nachts wach oder was?

    Gruß Tuomas

    Gude,

    also die Kugel ist ca. 2,5 Kilo schwer un einen durchmesser von 8,5 cm!

    Kann leider keine Bilder hochladen...das is doch en scheiß...die sin zu groß un wenn ich se kleiner mach nimmt der...bmp. ned an...

    Gruß Tuomas

    Gude,

    hab eben angefangen unsere Schlepperhalle hinten rum freizulegen,weil da über die Jahre ziemlich viel erde dran gerutscht is...un sie dröht vom Fundament zu rutschen!!

    Plötzlich kam mir was rundes entgegen gerollt...erstma Pause gemacht un geguckt....

    Ich hab ne Kanonenkugel ausem ca 16ten Jahrhundert gefunden :D ....

    So jetz meine frage....kennt irgentjemand im www en paar Internetadressen mit Tabellen oder so,wo ich ma nachgucken kann was ich da entdeckt hab??

    Über Komentare würd ich mich freuen...

    Gruß Tuomas

    Sers,

    ohh das kann sein,der hat mir nur die Anlage gezeigt un gesacht das is Gas umrüstung....kann ich ned mehr zu sagen!

    Hmm also Gastanken...kenn ich jetz innerhalb von 30 km ...(kreis Fulda)...3-4 stück...

    Ob das lohn is mir persönlich bums...ich rüst jedenfalls erstma ned um,en 3er Golf brauch au ned soo viel sprit...bis jetz gehts bei mir noch :D

    Gruß Tuomas

    Hi,

    also mein Nachbar hat seinen Skoda auch auf Erdgas umgerüstet!

    Hat alles in allem knapp 2300 euro gekostet :!:

    Un das lohnt sich für den der fährt jeden tag 27 km hin un zurück an die Arbeit!!

    Un Erdgastankstellen gibts ja heut zu Tage au überall,sogar mir hier in de Pampa hab im umkreis von 30 km....4-5 Stück!

    Gruß Tuomas

    Gude,

    :o was soll was nützen??

    Also wenn du den DX 3.60 allgemein meinst,also ich fahr den oft fürn Freund....un bin sehr zufrieden :!:

    Für seine 65 Ps zieht er eigentlich sehr gut!

    Der Motor un Getriebe sin bei guter pflege un regelmässigem Ölwechsel unkaputtbar!

    Willst du einen kaufen?

    Dann würd ich den mit Starcap Kabiene empfehlen die is einfach Klasse,die schöne Steitenschaltung,schön viel Platz un gute rundumsicht!

    Also ich persönlich kann den 3,60 nur empfehlen :D

    Vllt hatten die 3.60er ja auch mit iwas Probleme aber ich wüsst jetz eig nix!

    Gruß Tuomas

    Guuude,

    also ich hab ma für NEIN getippt,obwohl wir wieder paar Tiere ham sprich: 2 Ponys,5 Hühner,2 Schweine...un ne menge Hasen...aber ich find zum Bauernhof gehört bisse mehr,oder?

    Joa Scheune,Halle un bischen Land..is noch über geblieben un wird au immer bleiben!!

    Joa un Ackerschlepper ham wir 5 Stück....

    Naja...Prost

    Tuomas

    Gude,

    ich hatte bei meinem Güldner ALD ja auch eine Glühwendel...leider war die 10 ma durchgebrannt un ich hab ne Glühkerze eingebaut (anderes Theard).

    Warn die denn gut...also ich mein ham die gut vorgeglüht??

    Ich mein durch so bisschen Draht wirds doch garned so warm oder?

    Gruß Tuomas

    Gude,

    also mich würd ma interessiern was Ihr so für Musik hört....

    Also ich hör...Rock und Techno...

    Am liebsten die Onkelz...un Cascada....auch wenn die Onkelz keinen schönen Anfang hatten...aber naja anderes Thema...ich lass mich auf Disco aber auch von anderen Bands mitreißen!

    Jetz Ihr! würd mich freuen wenn Ihr auch euern Musikgeschmack äußert!

    Gruß Tuomas

    Gude,

    man bin ich froh,dass ich hier in nem kleinen Dorf wohn wo es noch Bauern gibt die Feldscheunen und so haben. Wo ich was reinstellen darf wenn ich beim Heu oder Silo machen helf!

    Ich selber hab meine Schlepper alle in Opas Halle stehn die direkt gegenüber von unserem Haus steht :P

    Leider is sie jetz auch schon voll...ein Mb Trac 800, zwei Güldner,zwei Hanomags,ein Holzbündelgerät,eine Schweinebucht,ein Hasenstall un bischen Gerümpel wie zwei Mähbalken,Verdecke un sowas ham alles Platz gefunden!

    Joa auf der zweiten Etage stehn nur Mopeds un die ganzen Heu un Strohballen!

    Die Halle is noch aus der Vorkriegszeit!

    Der beitrag is doch bischen länger geworden :lol:

    @schraubernorman...dir viel Glück irgent en Bauer wird schon en plätzchen für deinen Deutz oder Fendt frei ham!

    Gruß Tuomas

    Gude,

    ich hab bei meim ADL 8h auch die bremsen erneuert...Aufbocken,Reifen runner,Trittbleche runner,Kotflügel runner....joa dann den Achstrichter iwie hochheben (mit Kran oder starkem Mann) schrauben lösen un vorsichtig nach außen abziehen....wie schon gesagt auf den wellendichtring achten das der keinen Schlag oder so abbekommt...joa dann kommste scho an die Bremstrommel....

    Also bei meim Güldner gings jedenfalls so...ich glaub bei dir dürft das ned viel anderst sein!

    gruß Tuomas

    Gude,

    hatte das gleiche Problem am Hanomag das alle kupferringe die ich zu hause hatte schon "hart" geworden sin....

    Ganz einfach aufen Schraubstock gelegt,mim Brenner schön rot durchglühn lassen...wirklich rot....dauert bischen...danach schön abkühln lassen,nix abschrecken oder so...joa denn sin se schön weich un einbaufähig!

    Also so mach ichs immer un hat bis jetz JEDES ma geklappt!

    Gruß Tuomas

    Gude,

    also ich bin au en richtiger Ludolf-fan!!

    Gut das dass alles bisse versüfft bei dene is,sieht vllt ned so schö aus....aber wenn die sich wohlfühln....jeder wie er meint!

    Klugscheißer?...ich find de Manni hat scho Ahnung...un was der sacht...also über Autos un Technik halt,hat scho Hand un Fuß!

    Am besten find ich immer wenn de Peter lacht!...da könnt ich mir dabei inne Hose pissen :lol::lol:

    Gruß Tuomas

    Guude,

    wie siehts aus....gibts neues an deinem Projekt??

    Ich restaurier grad nen Güldner ALD 8h fast gleich wie deiner....

    Mit de Bremse hab ich genau das gleiche problem wie du,bremsbacken hab ich schon neue gekauft aber meine Biegefeder is au gebrochen...ma gucken wie ich das löse...

    Bin kurz vorm Lackiern,bin nur noch dabei meinen Hegst-Heber zu richten dann gehts los!!

    Naja lass ma von dir un deinem Projekt hörn....

    Gruß Tuomas