Beiträge von ChrissCMB

    Hallo zusammen.

    Kann mir jemand von euch sagen welche Größe der Nutring und die Dichtringe haben, die man braucht um den Kraftheber neu abzudichten. Ich habe eine Ersatzteilliste, jedoch habe ich dort nur die Teilenummer und die Bezeichnung, aber leider keine Größe.

    Danke und ein schönes Wochenende

    Hallo zusammen.

    Hätte jemand ein paar Detailfotos vom m100 am Spessart. Würde mir gerne etwas nachbauen. Hierfür wären Fotos vom Orginal hilfreich. Habe bis jetzt aber im www nichts passendes gefunden. Ab und zu sieht man mal ein solches Verdeck am Traktor verbaut, aber eben nichts detailliertes und erst recht nicht von innen.

    Danke schonmal,

    So, habe schon lange nichts mehr von mir hören lass.

    Nun habe ich endlich die Zeit gefunden mich an den Traktor ranzumachen.
    Nach Öffnung der Watrungsöffnung habe ich den Fehler schnell gefunden.
    Die Ausrückplatte der Druchplatte ist in 2 Teile zerbrochen und auch das Ausrücklager hängt in mehrere Teilen über der Antriebswelle. Habe mich nun dazu entschlossen den Traktor zu trennen und alles zu erneuern. (Neuer Kupplungsautomat und neues Ausrücklager. Da ich das noch nie getan habe, hier meine Frage ob es noch etwas zu beachten gibt?!
    Werde zuerst den Traktor unterbauen um ihn dann trennen zu können. Bin über alleTipps dankbar..

    Hallo zusammen,

    Habe vor ca 5 Jahren eine neue Kupplung in den Güldner einbauen lassen und bis demletzt lief er auch wunderbar. Seit ein paar Tagen lässt er sich nun nicht mehr sauber schalten (kratzen beim schalten). Mein "lieber" Schwiegervater hat kurzerhand die 2 Schrauben am Kupplungspedal und die 2 Muttern am Kupplungsgestänge verstellt, sodass nun nicht nur der Haussegen schief hängt, sonder nun das Schalten kaum mehr geht. ( versuche es auch nicht mehr, nicht dass mehr kaputt geht).

    Nun zu meiner Frage.
    Kann mir einer sagen, wie ich das Problem lösen kann und alles wieder in seine richtige Position zurück bekomm?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar. ( steht ja auch jetzt die Heuernte vor der Tür)

    Hmm, ich hab eine ganz andere Halterung für das Zugmaul.
    Werd morgen mal Bilder machen und diese dann einstellen!
    Das Zugmaul selbst ist eher Länglich und zum verdrehen! Auch "meine" Aufnahme ist breiter, wie ich das von euren Bildern ersehen kann!

    Halo alle zusammen!

    Da ich an unserem Güldner den Achstrichter öffnen mußte, muß ich nun wieder Öl einfüllen!
    Da nach Auskunft beim Spessart SAE 90 rein muß wollte ich dieses nun holen.
    Doch überall bekomm ich nur SAE 80 W90!
    Da ich mich nicht auskenne und man auch auf dieses Hypoid... achten muß frag ich lieber mal nach!

    Ich hab jetzt mal 2l Motul SAE 80 W90 mitgenommen!
    hinten drauf noch folgende Angaben: API GL-4, GL-5, MIL-L 2105D
    " Hochwertiges Mehrbereichsgetriebeöl auf Mineralölbasis für Schalt,- Verteilergetriebe und hypoidverzahnte Achsantriebe.
    Enthält alkylamin."

    Kann ich das benutzen?
    Denn man hört überall auch von Ölen, die im Schlimmsten Falle die Dichtungen ruinieren können!


    Hoffe auf eure Hilfe und wünsche einen schönen Tag

    Hallo zusammen!

    Ich wollte nun endlich mal die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen! Hab das bis jetzt ja leider noch nicht geschafft!

    Also, ich bin Chriss komme aus Reinau im schönen BW und bin dank meiner Lebensgefärtin stolzer Mitbesitzer eines Güldner A2KN Spessart!
    Dieser befindet sich in einem fahrbahren aber leider NOCH nicht hergerichteten Zustand.
    Er wurde die letzten 20 Jahre zum Arbeiten benutzt, nur außer notwendigen Reperaturen wurde leider nichts gemacht.
    Dass soll sich nun ändern.
    Wir sind seit nun einem Jahr Besitzer eines alten, großen Gutshofes mit reichlich Tieren ( 2 Pferde, Hühner, Hasen, Katzen, etc.)
    welche wir selbst versorgen!
    Mit Hilfe unseres Treckers wird Heu und Stroh noch auf alte Weise gemacht.
    Mit dem Balkenmäher geschnitten, mit nem alten Gabelwender ( ursprünglich für Pferdebetrieb) gewendet und mit ner John Deer ND-Presse gepresst!
    Und hierfür will ich den Kleinen nun wieder richtig fit machen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
    Ne neue Kupplung hat er im Frühjahr schon bekommen, Hydraulikflüssigkeit wurde erneuert und ne neue Batterie hat er auch!!!

    So, nun mal genug von mir und euch noch nen schönen Abend...

    Danke für die Antwort! Also erst einmal ja, Heckhydraulik und Zapfwelle sind vorhanden!
    Und auch die Zugmaul-Halterung hatte ich auch schonmal im Visier!
    Nur ist der Winkel vom Oberlenker dann so steil, dass ich unsere Geräte nicht angehoben bekomm! Dass es dafür ein Zwischenstück gibt, ist mir neu.
    Danke für den Tipp.
    Dann werd ich mal danach Ausschau halten und mir ggf etwas selber schweisen.
    Hatte ich schon im Kopf, so dass ich dann auch nicht das Zugmal abbauen muß um etwas mit dem Oberlenker zu heben.

    Hat jemand denn ein Bild vom Toledo mit diesem Zwischenstück??

    Danke