Danke fuer euer Beitrage und Info.
Also ganz sicher bin ich mir wegen dem Junkers Motor auch nicht, allerdings ist im Internet wenig ueber die Firma Stock aus Berlin zu erfahren. Da ich im Moment beruflich vor der Kueste Afrikas sitze, ist leider auch mein Resarch begrenzt. Ich meine aber gelesen zu haben, das Stock erst andere Motoren genommen hat, dann ab 1938 den Deutz Motor eingebaut hat. Es kann also durchaus sein, das Stock,s mit einzelnen Wechselkolben Maschinen bestueckt worden sind.
Zu Rene;
Ja , gebe dir Recht, Plastikgriffe gehoeren da nicht hin :-))
Aber man kann so etwas ja aendern, und ueberhaupt die Frage, ob original eine Kabine drauf war... das mit den Getriebe kann ich von hier aus nicht beurteilen, da muesste man sich das "Dingen"mal ansehen...... ist auf den Bildern leider nicht genau zu erkennen.
Zu GT fan;
Das wuerde mich mal interessieren mit den Gegenkolben Motoren. Kannst du sagen, welcher Kleinhersteller das war? Speziell aus Norddeutschland. Kenne da leider nicht so viele von, ausser Ritscher usw. Schaetze, das war auch lange vor meiner Zeit:-)) Ueber eine Auskunft waere ich dankbar.
Also, falls euch noch was einfaellt, oder ihr hoert, der was gehoert hat ueber einem der noch was von seinem Nachbarn gehoert hat..... immer her damit:-))
Danke erstmal und froehliches Schrauben in der geheizten Garage oder Scheune.... die Abende werden ja laenger
Moin Moin
Der Pedda