Beiträge von pedda

    Hallo,
    man kann leider auf dem Foto nicht den genauen Zustand erkennen. Ich sag mal als fairer Preis würde ich ca 2-3000 Euro sagen. Bei Ebay Kleinanzeigen kannst du es versuchen, Traktorpool ist auch gut, ansonsten bei E bay versteigeren. Oder eine Annonce bei Schlepperpost setzen. Als Privatperson ist es kostenlos. Ich selber habe einen G 300, habe aber viel reingesteckt, bin jetzt eigentlich bei 8000 Euro. Der Schlepper ist aber auch angemeldet usw.

    Gruss Pedda

    Danke GTfan,

    mal , ne konkrete Ansage. Leider noch nie von der Firma aus HH Volksdorf gehoert. ! Schon interessant, man lernt nie aus.
    Also kann man sagen, das alle Traktoren , die einen Gegenkolbenmotor haben, aus Notzeiten, bzw Eigenbauten sind.
    Interresant sind die trotzdem finde ich, da sie ja auch eingesetzt wurden und Arbeit geleistet haben.
    So etwas werden wir wohl in der Zukunft nicht mehr sehen, schaetze ich!
    Stelle mir gerade vor, einen von diesen neuen hypermodernen Fendts z. B. mit irgendwelchen Umbauten von Deere oder MF oder sonst einem Hersteller zu sehen auf den Feldern oder Strassen :roll:

    Gruss, der Pedda

    Danke fuer euer Beitrage und Info.
    Also ganz sicher bin ich mir wegen dem Junkers Motor auch nicht, allerdings ist im Internet wenig ueber die Firma Stock aus Berlin zu erfahren. Da ich im Moment beruflich vor der Kueste Afrikas sitze, ist leider auch mein Resarch begrenzt. Ich meine aber gelesen zu haben, das Stock erst andere Motoren genommen hat, dann ab 1938 den Deutz Motor eingebaut hat. Es kann also durchaus sein, das Stock,s mit einzelnen Wechselkolben Maschinen bestueckt worden sind.

    Zu Rene;
    Ja , gebe dir Recht, Plastikgriffe gehoeren da nicht hin :-))
    Aber man kann so etwas ja aendern, und ueberhaupt die Frage, ob original eine Kabine drauf war... das mit den Getriebe kann ich von hier aus nicht beurteilen, da muesste man sich das "Dingen"mal ansehen...... ist auf den Bildern leider nicht genau zu erkennen.

    Zu GT fan;
    Das wuerde mich mal interessieren mit den Gegenkolben Motoren. Kannst du sagen, welcher Kleinhersteller das war? Speziell aus Norddeutschland. Kenne da leider nicht so viele von, ausser Ritscher usw. Schaetze, das war auch lange vor meiner Zeit:-)) Ueber eine Auskunft waere ich dankbar.

    Also, falls euch noch was einfaellt, oder ihr hoert, der was gehoert hat ueber einem der noch was von seinem Nachbarn gehoert hat..... immer her damit:-))

    Danke erstmal und froehliches Schrauben in der geheizten Garage oder Scheune.... die Abende werden ja laenger

    Moin Moin
    Der Pedda

    Hallo und Moin moin ,

    dringende Frage an Alle!!!!
    Wurde jemals ein Stock Traktor mit einem Junkers Motor produkziert, gebaut?????
    Der Junkers Motor ist ja bekanntlich ein Gegenkolben Motor.
    Weiss irgend jemand was darueber. Alle Infos sind willkommen

    Danke
    Pedda

    Lanz Alldog 1806
    Eicher G30

    Moin Alle zusammen,
    war ja lange nun nicht hier. Umzug ect usw...
    Bin auf Ruegen gelandet und schreib aus der Wueste von Oman. Man muss ja den Kuehlschrank wieder auffuellen...
    Also, der G28 war total Schrott, hab mich da echt uebers Ohr hauen lassen, nie wieder ein Teil OHNE BESICHTIGUNG ueber E bay kaufen.
    Hab aber zwischendurch von einem netten Bekannten aus Niederbayerneinen G 30 bekommen, den mir ein Fachmann, der frueher bei Eicher gearbeitet hat, restauriert hat, da ich im Moment keine Zeit dafuer hatte. Seit 3 Wochen ist der "Niederbayer" auf die Insel Ruegen umgezogen und soll nun hier seine Dienste vollbringen. Soweit mit dem restaurieren... na ja , aber fahren tu ich ihn trotzdem. Beim Lanz Alldog muss immer noch der Maehbalken angebracht werden.... irgendwann mal..
    Gruss Pedda

    Moin Moin, GTfan und Knut,

    habt ihr eine Adresse da fuer Koenigreich??? muss irgendwie in meiner Naehe sein, der Name kommt mir bekannt vor, hab GsD schon fast alle Ersatzteile zusammen, alles im sueddeutschen Raum, aber ist kein Problem. Was noch fehlt ist die Pritsche, und der Oelbadfilter/Ansaugfilter... sogar ein ueberholtes lenkgetriebe hab ich noch bekommen..... vielleicht waere spaeter ja auch noch mal rein Frontlader nicht schlecht.. ja ja, die unendliche geschichte * smile* :roll:

    Moin zusammen,

    hat mich echt gefreut, wieviel nette leute man hier trifft und auch im Eicher forum... also, Pritsche wird vielleicht schwer zu bekommen, aber Fritzmeier Verdeck, Motorhaube, Lenkgetriebe< Lampen und noch so einiges in Aussicht... vieles leider weiter weg, aber da ich uebers Jahr auch bis Sueddeutschland runter muss beruflich, sollte es kein Problem werden... halte euch auf dem laufenden...

    Joop, der gruene, der eigentlich blau ist.... habe immer noch probleme, wie ich hier Bilder einstellen kann... werde aber daran arbeiten... denke ueber Lycos ist es das beste.....

    Moin zusammen... habe zugeschlagen und einen G280 Kombi bekommen, ziehmlich desolater Zustand, Motor soll noch drehen ect... ohne pritsche usw.. na ja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.. werde erstmal noch das maehwerk an meinen Lanz Alldog 1806 anbauen, dann geht es mit Elan an den 280 ziger. Wer weiss , wo es noch Ersatzteile fuer den Typ gibt? Pritschen, Motorhaube, Tank ect.. Waere ueber jede Info dankbar. Und wer sonst noch irgendwelche Kommentare zu dem Typ hat, positive oder negative, auch ruhig sagen, oder schreiben... :oops::arrow:

    Hallo zusammen...
    bekomme nächste Woche die fehlende Kardanwelle für das Mähwerk zum 1806....
    hat von Euch jemand Bilder, die mir zeigen könnten wie das Mähwerk unter dem Alldog gebaut wird????? Habe leider keine Info im Net dafür gefunden, habe auf dem Mähwerk aber das Lanz Zeichen entdeckt, somit nehme ich an, das es das original Mähwerk ist..... jeder Hinweis zum Anbau ist willkommen.... wünsche Euch allen eine schöne Saison 2011.... die Sonne kommt ja schon höher ;-))

    Hallo Michael!

    Das ist ja mal ein Angebot, ja wäre schön , und evt auch die Aufmaße , dann könnte ich die Welle nachbauen lassen. Muss mein Mähwerk erst noch in Stand setzen, hat lange in einer Scheune gelegen und muss total überholt werden, aber wir haben ja lange Winterabende vor uns, die wir gerne in der Werkstatt verbringen;-))
    Meine e-mail kannst du ja hier einsehen, danke schon mal im vorraus für deine Bemühungen

    Das beste Beispiel für ein schlechtes Forum ist Welt online Kommentare!! Was man da sieht, geht jedem normal denkenden Menschen über die Hutkrempe!
    Finde deine Statements gut Richard, und auch deine klare Ansage !!!

    Hallo Alle zusammen,
    habe mich soeben im Forum angemeldet.
    Michael, wie ich sehe, hast du einen 1806 klasse restauriert.
    Habe mir vor einem jahr einen 1806 BJ 59 gekauft. Der hat schon die Farben Grün/gelb. Maschine muss ich noch überholen, ansonsten ist er restauriert worden vom Vorbesitzer. Hatte gelesen, jemand suchte Dichtungen für den Typ. Gibt es bei http://WWW.Granit.com Da bekommt man auch noch Kolben und Buchsen für den Motor.
    Ich bin jetzt sehr an Anbaugeräte für den Typ interessiert. Ich habe schon einen Mähbalken aus Süddeutschland geholt, leider fehlt mir dazu die Kardanwelle. Sollte jemand noch eine rumliegen haben, bitte melden.
    Wenn sonnst noch irgendwo andere Anbaugeräte sind, auch bitte bei mir melden.
    Mein Standort ist Drochtersen an der Elbe.
    Sonst eine Frage noch, wie kann ich hier Bilder einfügen;-) ??