Beiträge von braumeister

    Hallo Fahrer 380,

    danke für die nette Antwort. Ja der Favorit ist ein geiles Teil mit nem kernigen Klang. Freue mich schon drauf, wenn er dann mal fertig ist; wobei ich noch am überlegen bin ob ich ihn so lasse, denn er ist in einem ordentliche Original-Zustand !

    Hallo miteinander,

    wollte mich mal umhören, wer alles einen Fendt Favorit 3 besitzt und welche Erfahrungen Ihr so mit diesem Geschütz habt.
    Habe nämlich 2 Favorit, einen in gutem Original-Zustand und einen mit Motorschaden bekommen und wollte jetzt den Guten restaurieren und den Schlechten als ET-Träger nehmen bzw. schlachten.

    Freue mich über zahlreiche Kommentare !

    Gruß aus Unterfranken

    der Braumeister

    Hallo miteinander,

    hier zur Info :
    Säuren wirken am besten bei anorganischen Verbindungen (z.B. Kalk, Versteinungen) und Laugen sind am besten für organische Verunreinigungen (z.B. Fette).

    Versuch es mal mit ner sehr starken Seifenlauge oder mit Haarschampoo, da dies stark fettlösend ist.
    Ich nehm immer Schampoo-Wasser-Gemisch als Kaltreiniger; günstig und effektiv !!

    Gruß

    der Braumeister

    Hallo Michael,
    bei Fragen rund um IHC kann ich dir den Landtechnik Müller in Holzhausen bei Schweinfurt empfehlen. Dieser ist mit der größte IHC Händler in Bayern und absolut fähig. Er hat ein super Ersatzteillager mit super Personal (auch telefonisch), wo ich sogar für meine Porsche öfter fündig werde (hatte er mal in den Anfängen vertrieben).Dort kannst du dich ruhig mal informieren !
    Einfach mal googeln !

    Gruß

    der Braumeister

    Ja hab die Zahnräder für meinen Eicher EM 300 bei Ihm bestellt und bin sehr zufrieden. Kannst dir sogar aussuchen, wie schnell er werden soll, 30,35 oder 40 Km/h.
    Kontaktdaten : Franz Antriebstechnik. Auhalde 9 78737 Fluorn-Winzeln
    Telefon: 0049/174/ 3001304

    Hallo Maik,
    die Zahnräder bekommst Du bei Franz Antriebstechnik in Fluorn-Winzeln (einfach mal googlen oder Schlepperpost lesen) und kosten zusammen ca 350 bis 400 Euro. Du brauchts 2 Stück, eins für die Hauptwelle und eins für das Nebengelege. Der Einbau kostet mit Getriebeüberholung (incl. neuer Lager ca. 1200 bis 1500 Euro).

    Gruß
    der Braumeister

    Hallo Michi,
    zuerst mal muss ich den anderen Mitgliedern Recht geben, kauf Dir etwas anständiges ! Es wird sich lohnen. Falls Du doch ein Schutzgasgerät möchtest, dann kann ich Dir ein Iskra Mig Mag 210 empfehlen, hab selbst eins und bin mehr als zufrieden ! Super Preis-Leistungs Verhältnis !

    Hallo, ich geb dann auch mal meinen Senf ab. die Porsche Farben sind Kaminrot RAL 3002 und Hellelfenbein RAL 1014. Das mit der Sitzschale hat auch noch nen anderen Grund; innen in Elfenbein bedeutet Hydrokupplung, innen rot = keine Hydrokupplung (Bsp: Standard 218 V innen rot, Standard 218 H innen beige).
    Sollte noch etwas unklar sein, einfach melden !

    Gruß
    der Braumeister

    Hallo miteinander,
    ich muß mich jetzt mal Danny und Sierra anschließen und in die gleiche Kerbe hauen. Wenn man nämlich wie HWM immer nur Sprüche macht und darauf keine Taten (Bilder) folgen lässt, dann braucht man sich darüber nicht wundern.
    Ich warte ja auch schon seit längerem auf Bilder eines Porsche der hinterm Haus im Wald "vergessen" wurde. So langsam glaube ich es handelt sich um den legendären Märchenwald der Gebrüder Grimm. Denn es ist schon merkwürdig, dass "immer" im Wald hinterm Haus Maschinen & Traktoren abgestellt werden.
    In welcher Welt leben wir ? Oder laufen bei uns in Bayern die Uhren anders als im Rest der Republik

    Gruß
    der Braumeister

    Wenn Du aus der Gegend Nürnberg - Bamberg bist, dann fahr ein Stück weiter nach Holzhausen bei Schweinfurt und schau bei Landtechnik Müller vorbei. Ist einer der größten LM - Händler in Nordbayern. der hat nächstes Wochenende auch Frühjahrsmesse mit vielen Angeboten !
    Probiere es einfach mal.

    Gruß
    der Braumeister