Wenn Du eine elektrische Temperaturanzeige hast, dann an +12 V an den anderen Anschluß Kabel zum Temperaturfühler, Temperaturanzeigen muss Masse haben sonst zeigt es nichts an, ebenso muß Anzeige und Fühler kompatibel sein. Evtl. hat man noch Beleuchtung der Anzeige, kommt dann noch mit an +12 V der Beleuchtung, Masse ist dann das Gehäuse.
Beiträge von Slåttermaskin
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Gestern auf Inspektionsreise gewesen und festgefahren da musste der Eicher mit seinen mageren 25 PS ran, mit dem Landy im Schlepp und aus Ermangelung am zweiten Fahrer war dieser mit angezogener Handbreme zu ziehen.
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Denke mal ist ein Export, siehe Papiere die scheint es sind Italienisch, soweit man was lesen kann.
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Alle Traktoren von EICHER, Band 1 von Bruse & Vermoesen, ja das Buch war es.
Da steht auch die Bereifung, 10-28 und Hochrad 9-36 die sich in der Konstruktion des Vorderachsblockes unterscheiden
Als erster Eicher-Motor mit nur 105 mm Bohrung erschien 1955 der ED 2e, der auch der erste Zweizylinder Motor von Eicher war (vgl.ED 30)
Richtig auch das er nach einigen Monaten auf 26 PS reduziert wurde und mit Einführung der Raubtier Serie 1959 auf 28 PS angehoben wurde.
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Das e bedeutete das es sich um einen Motor handelte der 28PS hatte, als der Motor 1955 gebaut wurde war das der erste 2 Zylinder Motor von Eicher, nach einigen Monaten wurde jedoch die Leistung auf 26PS gedrosselt und heißt von da an ED 26.
Die Option das es zwei Radvarianten gab hatte mit der Bezeichnung nicht's zu tun.Quelle: Alle Traktoren von Eicher
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Dann gehe mal davon aus das der Filter mit geflocktem Diesel zu sitzt und kein Diesel in die Einspritzpumpe und Düsen kommt.
Wenn Du nur einige male den Trecker laufen lässt, dann kann es sein das Sommerdiesel im Tank ist und bei niedrigen Temperaturen wird der dickflüssig und trübe, ausserdem wird Feuchtigkeit durch Bio Anteile im Duiesel sein.
An Deiner Stelle würde ich nun die Dieselfilter öffnen und ersetzen, denke da wirst Du fündig, den Diesel ablassen und dann einmal 10 Liter Aral Ultimate (Ist zwar teuer) kaufen und einfüllen, Entlüften und dann sollte er wieder laufen. -
Das es Probleme bei Minus Temperaturen geben kann, habe ich bei meinem auch, wenn zu kalt dann geht gar nichts, dann muß ich die Ölwanne anwärmen bis das Öl soweit flüssig ist das es durch die Pumpe läuft, obwohl das vorgeschriebene Öl verwendet wird. Ausserdem habe ich das Öl gewechselt, im alten waren Wasseranteile vom ich denke mal Schwitzwasser was auch hinderlich ist.
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Wenn der Frontlader nicht mehr geht, dann sollte das Umschaltventil auf Heckhydraulik stehen, dann geht er noch runter aber nicht mehr hoch, wenn wie Du schreibst die Zapfwelle beim anhalten angeht wirst Du irgendwo an Schalthebel oder sonstige Hebel gekommen sein und dadurch was verstellt haben.
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Wenn man sich so ausdrückt das man das was man wissen will auch ausdrückt, könnte ja auch eine Antwort kommen, was willst Du wissen???
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Da Frage dich einfach mal in Kressbronn den Herrn Schmid, der ist dort Landmaschinenhändler, macht auch Eicher, ist auch der Chefe von Eicher Ganacker
Gruß an den Bodensee, bin im April wieder da auf Reichenau -
Habe die Daten im Buch: Alle Traktoren von Eicher, Typen und Daten - Band 2 nachgelesen und da stehen 34 PS bei 2550 cm3, der 35PS Motor hatte 2944 cm3 und das war der EM 300
Hier .33° wer bietet mehr??
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Ja gibt es, dann ist das der Motor EDK 3a. der hat 34 PS Verbaut im Tiger II. angeblich kam der 1963 raus und hatte 32 PS, die späteren dann 34 PS
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Die Gummikappe gibt es ebenso den Stift und Feder für den Startknopf hier:
Eicher Vertriebs GmbH Ganacker, wenn Du das eingibst, findest Du die Anschrift und Telefon Nr.
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Zitat von matthias66
Hallo Dieter,
wie wärmst du den Motor an ?
Mit einer Warmluftpistole wärme ich die Zylinder vor und wenn ich Starte halte ich die Warmluft vor das Luftfilterrohr, vorher mit dem Handhebel pumpen bis Druck da ist. Startknopf reingedrückt.
Batterie ist immer angeschlossen und steht auf Unterhalt damit immer volle Leistung da ist, sowie warm eingepackt damit die direkte Kälte erst gar nicht an sie kommt.
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Soweit ich das verstanden habe ist das eine Bremse mit der man das Getriebe feststellen kann, sodass der Trecker nicht mehr rollen kann, ist möglicherweise die Ursprüngliche Bremse, die aber war in Deutschland nicht erlaubt, deshalb hat er auch eine Handbremse die auf die Bremsebacken ging.
Mein Cropmaster hatte keine Handbremse, deshalb hat man den in Deutschland auch nicht gesehen, weil da eine Handbremse vorgeschrieben war.
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zenzi, ich tue mein bestes und schicke gerne etwas Schnee gen Deutschland, diese Woche hatten wir -27°, aber auch das sogenannte Nordlicht, dass war auch hier Außergewöhnlich, dieses mal sehr Intensiv.
Stockdunkel und der Himmel wird grün, pulsierende Lichter und dann wieder wie als wenn eine Gardine aus dem Himmel fällt, man kann es nicht richtig beschreiben, muss man einfach gesehen haben. -
Moin moin, Danke an Euch, dann will ich mal sehen wie ich neue Schuhe für den DB bekomme.
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Wo wir schon bei Reifengröße sind, wer kann mir sagen was die neue Bezeichnung für
11.25 - 28 ist? Die Größe habe ich auf einem David Brown Cropmaster und müßen erneuert werden, Danke schon mal für Antworten.
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Dürfte wohl kein Problem sein das Lenk-Getriebe mit einem Heißluftgerät oder auch Föhn warm zu machen und dann weiter sehen, wenn Wasser drinnen ist kann man dann auch das Altöl raus lassen und neues einfüllen.