Bei mir ebenfalls! Ein Satz Schilder für alles.
Beiträge von *Wolfgang*
-
-
Lenkrad mitnehmen....vielleicht kann man sich eine Konstruktion bauen mit welcher man die angezogene Handbremse abschließen kann?
-
Ja, so ist das bei mir auch. Hab zwar auch schon mal überlegt ob ich das ändern soll, aber Du weißt ja wie das mit Provisorien so ist....
-
Diese Scheibe ist bei meinem 274 auch kaputt. Ich habe hier der Einfachheit halber eine Plexischeibe eingebaut.
-
Ah, super, na wenn Du es abbekommen hast ist ja alles gut! Manchmal brauchts etwas sanfte Gewalt ...

-
Setz doch mal ein paar Bilder rein. Normalerweise würd ich aber auch sagen: wenn die Scheibe mit Schrauben auf dem Flansch befestigt ist, dann sollte sie sich abnehmen lassen wenn die Schrauben entfernt sind. Kann natürlich schon mal etwas festsitzen wenn das 30, 40 Jahre da drauf montiert war.
Frage: warum willst du die Pumpe ausbauen, ist sie kaputt/undicht?
-
Schade. Aber danke für die Info!
-
Hallo,
ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, falls ja würde ich auch einen nehmen.
Danke

-
Hi.
ja, kein Problem, das Bild kannst Du nehmen. Ich hab eben mal in der (ab Werk mitgelieferten) Anleitung für das "ZF-Schleppertriebwerk A-208" nachgesehen, dort wird das von Dir benötigte Teil aber nicht beschrieben. In der Bedienungsanleitung zum "S350" wird das Teil als "Schaltkulisse" bezeichnet.
Ich muß mal schauen, evtl. hab ich noch eine ET-Liste. Falls es da nähere Infos gibt melde ich mich an dieser Stelle nochmal.
-
Das Thema interessiert mich auch, danke für Deine Beschreibung, Eckard. Du verwendest für die ESP dann auch normales Motoröl, oder?
-
Kommendes Wochende findet das 5. Bulldog/Traktortreffen in 97816 Halsbach statt.
Näheres unter: -
So, ist zwar schon ne Weile her, aber ich hatte zunächst zwingendere Dinge zu tun so daß der Schlüter etwas hinten anstehen musste. Jedenfalls hab ich mir die beiden O-Ringe besorgt (60x7), und zwar je 2 Stück in NBR und 2 Stück in einer Silikon-Ausführung (das sind rote). Grund: ich war mir nicht sicher was sich besser montieren lässt.
Vorgehensweise zum Wechsel: ist eigentlich recht einfach, Kraftheber in der untersten Stellung, Unterlenker vom Tragkraftarm lösen, Position markieren (Tragarm zu Gehäuse) z.B. mit nem Edding Stift. Verzahnung mit ner Drahtbürste saubermachen, Seegerring entfernen. Dann die Scheibe darunter wegnehmen. Tragarm abziehen. Dahinter sitzt ein Stahldrahtsicherungsring. Diesen hab ich mit einer Seegerringzange etwas auseinandergespreizt, dünnen Schraubenzieher dazwischen und vorsichtig auf die Verzahnung gehebelt, dann lässt er sich ebenfalls nach aussen schieben und abnehmen. Mit einem Stabmagneten kann man dann die darunterliegende Druckscheibe abnehmen. Hier ist auf die Position zu achten (die wellenseitige Fase muß nach aussen zum vorher abgenommenen Sicherungsring zeigen). Wenn die Druckscheibe weg ist kann man z.B. mit einer Reißnadel oder einem anderen spitz angeschliffenen Draht den alten O-Ring anstechen und nach aussen ziehen. Alles saubermachen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Zuletzt noch das Hydrauliköl prüfen und ggf auffüllen.War echt kein Hexenwerk, ich hab gemütlich gearbeitet und incl. aufräumen und Werkzeug putzen vielleicht anderthalb Stunden gebraucht. Jetzt muß es nur noch dicht sein...

P.S. auf dem einen Bild kann man sehen daß der linke Ring verschlissen ist, rechts der neue zum Vergleich.
-
Nein, ist schon klar, ist mir dann auch gedämmert. Werd ich nicht mehr tun, will ja auch nicht daß es deswegen Streß gibt.
-
Dankeschön für den Hinweis! Das dürften dann besagte O-Ringe sein, oder?
-
schlütersim: du bist ein Schatz, dank dir recht herzlich!! (ein Danke aber natürlich auch an Tobi und Jörg!!).
Ich hatte oben zwei Seiten aus der Ersatzteilliste meines Schlüters reingesetzt, wurden aber vom Admin entfernt, das sieht man hier wohl nicht gerne.
Hab mal versucht ein paar brauchbare Bilder reinzusetzen, einmal vom Typschild und einmal ne Heckansicht (sofern letzteres zur Klärung beitragen kann)
Und hier noch ein paar Fotos, wie gesagt, ich schraube zwar gerne und auch oft, bin aber kein Traktorfachmann.
-
Hallo allerseits,
unser Schlüter S350 hat eine Ölinkontinenz am Kraftheber, und zwar offenbar direkt an den Hubarmen (also da, wo die verzahnte Welle aus dem Gehäuse kommt). Lt. Ersatzteilliste wäre das mindestens mal die Position "24" (sollte in der Stückliste die "ZF 2030 340 025" sein). Da der Kraftheber meines Wissens nach von ZF kommt denke ich, daß diese Teile zu beschaffen sein müssten. Kann mir hier jemand einen Tip geben wo ich mal nachfragen kann? (gerne auch eine Adresse oder die website eines Händlers für Schlüter Ersatzteile)
Sorry, wenn ich mich ein wenig ungelenk ausdrücke, hatte bisher mehr an Autos, Transportern und Mopeds/Motorrädern geschraubt, am Traktor war bislang noch kaum viel zu reparieren.
-----------------------------
Bilder entfernt. Urheberrecht beachten!!!
/admin
-
Wollte nur mal eben berichten wie die Sache ausgegangen ist:
ich habe meine Scheibe von der Firma L.O.G. Heigl (94330 Alterhofen) bekommen. Das Teil hat auf Anhieb gepasst und der Preis war mit 139,-- incl. Versand nicht mal übetrieben teuer!
Somit ist der MF also wieder einsatzbereit

-
Danke für die Adresse! Auf der Seite ist mein Kabinentyp nicht drauf (müsste 4001 sein). Ich hab nun noch eine Anfrage laufen, falls da nichts bei rum kommt frage ich bei der Fa. Zollner an.
Ich berichte wie die Sache ausgegangen ist.
-
Hallo Leute,
ich habs heute geschafft und die Frontscheibe meines MF274S gekillt. Aufgebaut ist eine Edscha (Scharwächter) Kabine. EZ 1987. Kpl. Bezeichnung lt Brief: MF274AS-S
Hersteller: Massey-Ferguson (I), also wahrscheinlich Italien und evtl. vergleichbar mit Landini?
Unten ein Bild (ein besseres hab ich leider gerade nicht zur Hand)
Meine Frage: wo bekomme ich eine (und vor allem die richtige) Scheibe? Viele Anbieter geben original Nummern an, damit kann ich aber nichts anfangen. Und messen geht ja nun auhc nicht mehr wirklich.
Ich freue mich über zielführende Hinweise

-
Hallo allerseits,
vielleicht hab ich ja Glück und es sind hier Leute unterwegs welche sich mit Gabelstaplern auskennen bzw. techn. Unterlagen hierfür haben.
Konkret: ich habe einen Steinbock BOSS NH16D mit Perkins Diesel, Bj. 1991. Für diesen Stapler suche ich technische Unterlagen aller Art,
insbesondere Hydraulikpläne, ET-Liste, Bed.-anleitung, etc. Ich hatte beim Kauf leider nichts dergleichen dazu bekommen.Defekt ist momentan nichts, da der Stapler aber schon einige Betriebsstunden absolviert hat möchte ich ihn etwas überarbeiten.
Vielen Dank im Voraus!
