So, ist zwar schon ne Weile her, aber ich hatte zunächst zwingendere Dinge zu tun so daß der Schlüter etwas hinten anstehen musste. Jedenfalls hab ich mir die beiden O-Ringe besorgt (60x7), und zwar je 2 Stück in NBR und 2 Stück in einer Silikon-Ausführung (das sind rote). Grund: ich war mir nicht sicher was sich besser montieren lässt.
Vorgehensweise zum Wechsel: ist eigentlich recht einfach, Kraftheber in der untersten Stellung, Unterlenker vom Tragkraftarm lösen, Position markieren (Tragarm zu Gehäuse) z.B. mit nem Edding Stift. Verzahnung mit ner Drahtbürste saubermachen, Seegerring entfernen. Dann die Scheibe darunter wegnehmen. Tragarm abziehen. Dahinter sitzt ein Stahldrahtsicherungsring. Diesen hab ich mit einer Seegerringzange etwas auseinandergespreizt, dünnen Schraubenzieher dazwischen und vorsichtig auf die Verzahnung gehebelt, dann lässt er sich ebenfalls nach aussen schieben und abnehmen. Mit einem Stabmagneten kann man dann die darunterliegende Druckscheibe abnehmen. Hier ist auf die Position zu achten (die wellenseitige Fase muß nach aussen zum vorher abgenommenen Sicherungsring zeigen). Wenn die Druckscheibe weg ist kann man z.B. mit einer Reißnadel oder einem anderen spitz angeschliffenen Draht den alten O-Ring anstechen und nach aussen ziehen. Alles saubermachen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Zuletzt noch das Hydrauliköl prüfen und ggf auffüllen.War echt kein Hexenwerk, ich hab gemütlich gearbeitet und incl. aufräumen und Werkzeug putzen vielleicht anderthalb Stunden gebraucht. Jetzt muß es nur noch dicht sein...
P.S. auf dem einen Bild kann man sehen daß der linke Ring verschlissen ist, rechts der neue zum Vergleich.