Also ist das alles i.O. ? Das mit Standgas knapp 14 V hat mir ein Kfz Schlosser gesagt.
Beiträge von Marv
-
-
Die Spannung der Batterie mit eimgeschalteter Zündung bei meinem R16 beträgt 12,8V. Läuft der Motor 13,0V und bei Vollgas erst 13,8 V. Normal sollte doch schon kurz über Standgas so 13,8 - 14V da sein. Ist das normal oder sollte ich mal Lima überholen lassen ?
-
Bei Hanomag ist das normal dass die ohne vorglühen nicht kommen. Hab ja meinen D14 Motor "neu gemacht", neue Kolben mit Ringen, Buchsen, Kurbelwellendichtungen, Ventile eingeschliffen und Düsen auf den Richtigen Druck eingestellt und halt alles was dazu gehört rundum. Habs zwar nicht gemessen aber der müsste Kompression haben wie verrückt aber ohne glühen kannste orgeln wie bekloppter er kommt nicht nur halt nach einiger Zeit weil er ja beim anlassen auch gleichzeitig glüht. Ist bei Hanomag nunmal so !
Aber wenn ein Hanomag dann erstmal läuft, gibts kein halten mehr ! -
Ist doch einfach, hängt doch mal ne neue vom Kumpel oder nen anderen Schlepper dran, dann ist da denke ich genug Strom vorhanden oder ist das Schwachsinn ?
-
Ok gut. Bei den Landwirten bei uns in der Gegend gilt meistens sparen was nur geht und nur gerade was sein muss. Der IHC läuft momentan auch noch, trotz kaputter Kopfdichtung und enormen Ölverbrauch !
Aber bei den Preisen kann man nicht meckern. Da hat ja der Kolben mehr als der Satz gekostet !
-
Hi ! Ich wollte mal interessenhalber Fragen, da bei einem Ihc 844S der Motor ziemlich ausgelutscht ist bzgl. Kolben/Buchsen ob man auch nur Buchsen und Kolbenringe machen kann und den alten Kolben behalten kann oder auch gleich nen neuen Kolben mit rein bauen muss ?
Vielen Dank Leute !Die nötigen Anzugsdrehmomente wären sehr interessant wenn die jemand hat und welche Schrauben Dehnschrauben sind ! Wäre echt toll !
-
Mir wäre ein Diesel lieber.
1. Höhere Drehmoment im Vergleich
2. schlechter brennbare Flüssigkeit (Kannst auch mal neben Tank rauchen)
3. verwechselungsgefahr beim Sprit geringer. Es ist nunmal n Schlepper nicht dass jemand Diesel rein kippt weil das bei den meisten Schleppern so ist obwohl Benziner
4. Meinem Geschmack nach besseren Sound -
Am Berg geht das Zurückschalten bergauf natürlich wesentlich einfacher.
-
Die Verdampferkühlung bei den Standmotoren funktioniert doch mit Kühlmittel nicht mehr richtig.
-
Glaube Rot ist meistens für Alumotoren. Kippe genauso wie Freunde auch das blaue Zeugs rein so bis -30° und dann ists gut.
-
Wird zeit, dass er fertig wird ! Gute Bilder
-
Kannste gerne kriegen, aber heute siehts schlecht aus, aber bis zum WE sicherlich !
-
So, jetzt müssts gehen.
-
Bisschen Holz Gemacht mitm R16 ! Die Hydraulik hatte schon schwer zu heben und immer schön langsam beim Anfahren ! War ca. 1rm Eiche. Von Hand schon mal grob aufgehackt/geviertelt (40er Stamm).
Was doch so ein kleiner leistet !
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111108/aj67ncxh.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111108/ase4as49.jpg]
-
Normal hat man mit SK eigentlich einen höheren Verbrauch und nicht weniger. Zwar minimal aber immerhin.
-
Was einem stinkt ist Gewöhnungssache. N Kumpel arbeitet nur mit Mischung und dem stinkt Aspen beim benutzten extrem. Ich rieche die Gemischabgase schon garnicht mehr durch Gewöhnung. Denke mal wenn du mir jetzt ne Säge mit Aspen gibts, dann stinkt es mir zur Hölle genausoso wenn du meine Säge nimmst. Alles nur Gewöhnungssache.
Meine Säge lief vorher mit Aspen einfach das Gemisch dazu und los gings, keine Probleme.Und mein Vergaser war als ich Motomix getankt habe schon auf SK (Aspen) eingestellt also will ich nix hören wie "Wenn der Vergasser aus SK eingestellt wäre, wäre die genauso spritzig".
-
Sehr schön ! Deine Arbeit gefällt mir ! Großes Lob !
-
Mit Motomix in der Husky wie schon beschrieben gleiche probleme, springt schlechter an deutlich und in nicht mehr so spritzig.
-
Also ich habe schon mal einen Kanister an einem vormittag durchgeblasen. Aber net mit der 353, die ist eig. , sehr sparsam. Hab die Ölschraube voll auf, da ich in der Brennholzzeit Bio-Öl benutzte und lieber etwas mehr schmiere als die Kette zu heiß laufen zu lassen. Kann die Säge weiterempfehlen zieht sehr gut durch mit scharfer Kette, vorallem beim frischen Holz. Da kommen die Späne wie das Wasser ausm Gartenschlauch. Bin sehr zufrieden. Betreibe die mit Gemisch und Bio-Öl und bis jetzt keine Probleme mit dem Öl.
Bei mir wäre der Aufpreis für SK deutlich höher als 20€. Eher so um 60€. -
Warum nicht "ambulant" ? So wie das Getriebe da steht und wenn nichts unmittelbar dahinter ist kannste das auch ohne Ofen schweißen, dann verzinnen wie oben beschrieben und Gut ist. Muss nicht unbedingt in Ofen. Bei dem Stationärmotor war das ausgebrochene Teil auch direkt unter der Laufbuchse und wir haben den Kolben drin gelassen usw. alles ! Dann geschweißt, ein Tag später Wasser eingefüllt, gestartet (ging perfekt keine Probleme) und Kühlerdicht rein.