Beiträge von Ferguson 4355

    Moin liebes Forum. Ich melde mich seit länger zeit wieder zurück.
    Mein Onkel hat sich einen ih 644 mit Fritzmaier halbkabine gekauft. Mein Onkel ist ein Schrauben und hat da ein bisschen Ahnung. Meine frage an ihc Experten es wurde angegeben das er einen Motorschaden hat. Was muss da gemacht werden? Wie hoch werden die Materialkosten sein?
    Experten Vorrang !

    Hallo bitte Admins sperrt das Thema nicht. Ich fahre morgen (heute klappte dass nicht, weil dort geschlossen war wegen eines Todesfalls) hin, und mache Bilder. Diese werdet ihr dann morgen sehen.
    Dieser Beitrag ist kein Scherz wie manche denken!

    Hallo bitte Admins sperrt das Thema nicht. Ich fahre morgen (heute klappte dass nicht, weil dort geschlossen war wegen eines Todesfalls) hin, und mache Bilder. Diese werdet ihr dann morgen sehen.
    Dieser Beitrag ist kein Scherz wie manche denken!

    Moin hier ist Lucas. Sehr wahrscheinlich bekomme ich einen Deutz 6006. Mein Nachbar hat einen claas arion gekauft, und kann nochcein gerät aushandeln!
    Ich fragte ihn ob er das für mich machen würde! Morgen gibt es mehr.

    Der Schlepper soll 1700€ kosten.der ist schon ziemlich fertig mit der Bereifung.
    Er hat hinten komplett neue räder und vorne 1neues.er braucht , komplett neue Beleuchtung, kühler Emblem ,und er muss neu gelackt werden.
    Also morgen kommen Bilder und weitere Infos!

    Hallo hier ist Lucas. Nachdem ich einen Hanomag Granit 501 es gekauft habe, habe ich noch 2500€ in meinem Budget übrig. Von meinem Freund ist der Vater gestorben und die hatten einen Ihc 724 mit Allrad und Schnellgang in der Scheune stehen. Er weis nicht, was er damit anfangen soll. 1300€ Verhandlungsbasis.
    Neue Kolbenringe, hinten neue Reifen und neue dieselleitungen. Er muss mal lackiert werden.
    Soll ich ihn kaufen oder nicht?

    Hallo Bor Ey als ich heute aus der Schule kam fragte ich meinen Freund ob er jemanden kennt der einen Hanomag verkauft.
    Der sagte dass sein Opa einen robust 901s ohne Allrad verkauft. Ich bin sofort hin und habe ihn mir angeschaut.
    Sein Opa meinte für 5000€ kannst du ihn haben.
    Gemacht wurde: neuer Motor , neue Kolbenringe , komplette Elektrik, Vorderreifen.
    Gemacht werden muss: hinten neue reifen, neu lackieren ,sandstrahlen , neue Öle in den Motor.

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Also das Bild kann man bei mobile.de finden. Aber bitte versucht nicht ihn mir weg zu kaufen. Er steht eigentlich für ca3000-3500€ drin aber da es mein Freund ist also wenigstens 2000€.

    Eure Meinungen.

    Hallo an alle ich habe meinen Hanomag r16 behalten und zu Ende restauriert.
    Ein Freund von mir verkauft seinen Hanomag brilliant 601s für 2000€. Komplett neue reifen , naja neue Elektrik muss gemacht werden(mein Vater) und ein Blech ausbeulen plus lackieren.
    Der hat einen 6 Zylinder mit 64ps.
    Was meint ihr ? Kommentare und Meinungen erwünscht.

    Hier ist nochmal Lucas. Ich wollte nur sagen keine Angst ich habe den Hanomag r16 doch behalten. Ich könnte fuer 500€ einen Granit 501e bekommen. Ich habe doch ein Problem. Der Verkäufer hat gesagt der Motor ist verschlissen oder verschlossen. Was heißt das. Ist da dran viel Arbeit dran?
    Bitte antworten!

    Hallo hier ist nochmal Lucas. Nach dem gescheitertem Versuch meinen Hannomag R16a gegen einen Hannomag Granit 501ES zu tauschen war erfolglos.
    ABR jetzt kommt:Ein Freund von mir will seinen Hannomag Granit 500S Rundhaube loswerden.
    ER sagte zu mir:,, 500Euro und du bekommst ihn!! Oder du gibst mir den 16er für2000Euro und du bekommst den Granit +1500Euro.
    Das wäre was oder?
    Dem Granit fehlen nur vorne 2 Lichter. Gemacht werden muss:Felgen lackieren ,neu alles lackieren.
    Gemacht wurde: Neuer Motor mit neuen Dichtungen tropft nicht und voll in Ordnung . DEr Schlepper hatte danach dann 52PS.
    Schnelle Antworten!!!!!!!!

    Ja der Granit ist in einem guten Zustand. Neue Kolbenringe Oilt nicht, neue Spurstangen neue Hydraulikpumpe.
    R16:
    Neue Elektrik neue Lichter neuer Anlasser , ganz neuer Kühler , wird nächstes Wochenende Sandgestrahlt und neu Lackiert, und hat einen neuen Dieselfilter.
    Lg Lucas

    Hallo erstmal ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Lucas und 14jahre alt. Ich bin dabei meinen Hanomag R16 Ra gegen einen Hanomag Granit 501es zu tauschen. Der Besitzer des Granits will 4500 € haben. Würdet ihr tauschen? Der Granit hat noch Fl Kat. 3 mit Dunggabel und Schaufel.