Beiträge von giganten-peter

    Hey Martin,

    ganz vielen Dank für deine super Unterlagen.

    Ich werde das in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen. Hast du noch weitere Anleitungen dieser Art? Ich wäre sehr dran interessiert.

    Hatte gestern wieder das Problem. Das wurde mit zunehmender Betriebstemp. schlimmer. HAbe den Einduck, dass sich evtl. was erwärmt und in Folge klemmt. Werde ansonsten mal meinen Lama um Rat fragen und berichten.

    Grüße Basti

    Hallo an euch alle Schanzlinfahrer,

    ich hatte gestern beim Mulchen ein bisher nochnicht dagewesenes Problem an meinem Gigant 450:

    Da ich am Hang mähte, hatte ich das Handgas recht hoch eingestellt. Beim Schalten gingen die Gänge schlecht rein, als würde die Kupplung schlecht trennen. Mit niedriger Drehzahl lässt sich besser und ohne Zapfwelle problemlos schalten.
    Das wird ja sicher mit der Doppelkupplung zusammenhängen, leider durschaue ich die Technik noch nicht ganz, und bevor ich den Schlepper öffne..
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Zapfwelle einschalten die Welle mit dem Ausrückhebel, sich zuerst "spannt" (also in die falsche Richtung bewegt) bevor sie sich in die gewünschte Richtung dreht. dadurch entsteht auf die weite Bewegung des ZApfwelleneinschalthebels eine sehr geringe Wellenauslenkung. Ich hoffe meine Beschreibung ist für euch verständlich. Wie ist das an euren Schleppern?
    Stutzig wurde ich, weil das irgendwanneinmal geschweißte Umlenkgestänge einen Knick hat- ob´s daran liegt?
    zum Verständnis mal ein Bild (hoffe ihr erkennt was ;-))

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110716/temp/65tht2jj.jpg]


    Grün ist der an der Welle sitzende Hebel. der soll sich nach unten bewegen, geht aber erst fast den selben weg nach oben (roter Pfeil)
    Türkis das Gestänge bei mir mit Knick.
    Zudem ist das Wellenlager auf der anderen Seite leicht ausgeschlagen- viellleicht das auch ein Grund dafür.

    Würde mich freuen, falls einer von euch eine Idee dazu hat, evtl. auch ein Foto vom Gestänge um vergleichen zu können.

    Schönes Wochenende.

    Danke vielmals Basti

    Bei so vielen Schanzlinbesitzern habe ich mich auch gleich mal im Forum angemeldet.
    Interessant was ihr mit euren Schleppern macht!
    Ich habe einen Gigant 450 BJ 82. Ziel ist es den langsam wieder dicht zu bekommen..

    schmalspurallrad: super schick dein Schlepper. Kannst du mal ein Photo von deiner Kotflügelbefestigung einstellen? Lohnt es, solche dran zu machen? Welche Kotflügelgröße hast du verwendet?

    Danke und Grüße
    g-p