Beiträge von michelar

    hallo

    wir haben auch noch so einen bucher .

    die motoren waren bei den modellen nicht sonderlich gut (britisch leylend oder besser elend ?)

    wenn du teile für den brauchst zieh dich warm an ,du bekommst fast alles .....aber echt sehr sehr teuer.

    im übrigen würden wir unseren auch verkaufen
    lg

    hallo

    schaut ja ganz nett aus .....

    ist halt einer von vielen alten ...auf neu gemachten ...

    hat nix mehr zu erzählen der kleine seine arbeit und sein lebesnwerk sieht man ihm nicht mehr an

    muss jeder selber wissen was er seinem schlepper antut

    aber auf einem treffen ....sind mir so alte schlepper ...wenn sie auch noch so schön gemacht sind

    keine zwei blicke wert .ist ja nix besonderes.......mehr

    meine meinung .......könnt ihr nun meckern wie ihr wollt

    mfg

    hallo

    na ja orginal mausgrau !!!!!!!!!

    also wenn er orginal grün war -- und sich das auch noch belegen lässt.

    also ich würd ihm dann schon die farbe verpassen die er orginal hatte -- sprich die die er unter seinem typenschild hatt.

    weil in der ausführung ist er auf einem treffen was besonderes --
    und nicht einer von vielen.

    ist halt meine meinung

    ich bin es gewohnt exoten zu haben

    wünsch euch was

    mfg martin

    hallo

    also ich habe für jeden schlepper jeweils ein gebot von 1500 euro abgegeben.

    die versteigerung des fordson könnt ihr auf you tube finden.
    von dem hürli weiss ich sichwer das er über 1500 euro gebracht hat ---weil ich hab ihn nicht bekommen.

    ich denke der hat sicher über 10,000 franken gebracht.

    das was mir an den schleppern am meisten gedanken machte --waren die motoren--diese waren fest.
    es gab ja sicherlich auch einen grund warum sie auf dem schrottplatz waren.

    frostschaden hatte keiner der schlepper.

    getrieb waren jeweils schaltbar

    hebel alle fest -- klar nach der zeit
    der stahl vor dem krieg ist meist so gut --etwas anwärmen --und man bekommt meist alles wieder lose.

    motor ggf überholen --ist mit den richtigen leuten auch nicht so teuer.

    die magnetzünder --na ja die sind vermutklich beide hinüber --

    kurz und gut --ich hab die schlepper nicht bekommen -- so viel hätt ich auch nicht geboten --aber im nachhinein hätt ich auf 3000 euro erhöt

    den der zustand war auf alle fälle einmalig

    nur zu laufen bringen -- waschen und einölen

    mfg martin

    hallo leute

    ich war gestern in kaufdorf

    wer es nicht gesehen hat kann es nicht beschreiben.

    der ort war einzigartig
    mein interesse galt dem fordson bj 1923 und dem hürlimann bj 1935

    für die zeit wo sie dort standen --waren sie noch ganz ok
    getrieb liess sich noch schalten--und auch sonst war der zustand nicht so schlimm wie es im ersten augenblick scheint

    aber die 1000 euro marke wurde sicher überschritten

    mfg martin

    hallo

    also meiner steht noch immer zum verkauf.
    er wird auf alle fälle in nächster zeit verkauft-da ich platz brauche.
    also wenn jemand interesse hat --bitte eine pn senden
    da ich nicht so oft beim traktorhof reinschaue


    gruss martin

    hallo

    ich meine auch --der sieht noch gut aus.
    technisch fit machen--und mit öl konsrevieren-
    farbe drauf kann man immer machen --dann sieht er aber nicht mehr alt aus --sondern wie neu.
    die schlepper die im zustand so bleiben wie sie ihre arbeit verlassen haben werden dank derer die immer schnell farbe drauf klatschen --immer weniger.
    ich denke es ist keine schande für einen schlepper das man ihm seine getane arbeit ansieht--uns sieht man sie ja auch an.

    gruss martin

    hallo

    verkloppen???????????

    ich denke man sollte mit solchen bemerkungen vorsichtig sein

    vor 20-25 jahren waren alte schlepper so gut wie nichts wert.
    ich habe einige schlepper um 50 mark gekauft---teilweise nicht mehr als eine kiste bier bezahlt.
    warum sollte man da nicht einen traktor zerlegen und ihn zweckmässig umbauen????????????
    mit der einführung der umsturzbügel wurden die schlepper zu hauf zum alteisen gegeben.auch alte schöne verdampfer und grosse lanz--fahrbereit
    der besitzer von dem ---teile fendt ---hat ihn wenigstens bei ebay verkauft.
    er hätte ihn ja auch in einen schrottkontainer werfen können----und dann wäre nichts mehr übrig von ihm.

    man sollte auch bedenken--wären nicht so viele schlepper im schrott gelandet--wäre manche rarität --eben keine rarität .und aufgrund der dann vorhanden schlepper --wäre der wert der schlepper im allgemeinen nicht so hoch.


    mfg martin

    hallo

    der kramer schaut echt noch toll aus .
    habe den gleichen auch bj 1940.

    die kramer schlepper und auch andere herrsteller haben ihre schlepper oft nur gepinselt.

    frei ab werk --war bei allgaier auch so--kenn da zeitzeugen die mir das bestätigt haben

    gruss martin

    hallo leute

    habe leider keine zeit gross auf alle fragen einzugehen.

    schade sind belanglose komentare--die nix bringen.die solllten einfach gelöscht werden.

    zum anderen sollte das problem mit ebay -artikeln gelöst werden.
    ich meine damit die bilder und die artikel die nach drei monaten nicht mehr da sind.dadurch verlieren viele themen ihre bedeutung oder ihren inhalt.zb rubrik selten ebay schlepper ---alles was darin steht ist nach drei monaten uninteresannt--weil kein bild mehr da ist.
    so leute muss wieder weg

    gruss martin

    hallo

    ich hab da schon noch ältere
    bj 1936 habe ich 5 stück ---aber ich trau einem bj erst wenn ich die fg -nummer weiss
    ein guter bekannter -der recht viel mit kramern macht,wurde auch letztens gelinkt--und hat sich einen kramer bj 36 andrehen lassen.bei dem war nur das typenschild und der motor bj 36 ---der rest ca bj 40-41
    in den jahren wurde viel geschraubt ---und nicht jeder kramer hat das richtige typenschild zur fahrgestellnummer.und nicht jede fahrgestellnummer ist orginal.
    wenn der schlepper aus der ehemaligen ddr kommt -----na dann stellt sich viel in frage.
    wenn man mal bilder haben könnte---das wär was.

    gruss martin

    Zitat von deutz tim

    Wenn das nicht der Verdampfer Sammler ist der in der Aktuellen Trecker zeitung ist (em OT oder Agro Classic bin mir gerade nicht sicher)... Bist du das?

    Da steht ne Menge Verdampfer auf einer Wiese und es sind einige sehr seltene dabei...

    Schöner Artikel und ne mächtige Sammlung... Respekt!

    hallo zusammen

    ja das ist richtig --der bericht in der agro classic ist über mich.

    ist aber nur ein teil meiner sammlung zu sehen

    im oktober wollen wir die schlepper erneut austellen

    ich hoffe das das wetter auch mitmacht

    gruss martin

    hallo leute

    also 1 liter pro ps und stunde ist bei der arbeit bei einem verdampfer als normal einzustufen.
    er braucht schon mächtig wasser im gegensatz zu wassergekühlten schleppern.
    der gedanke mit dem prallblech ist nicht ganz schlecht und macht ggf auch sinn

    gruss martin

    hallo

    also beim neubauer --die schlepper stehen alle zum verkauf --das ist sicher
    kenn den hernn neubauer selber --da ich öfter mit ihm zu tun habe.


    und zum werner

    ist richtig er macht viel mit lkw
    aber schlepper sind immer noch in massen da und es kommen noch immer viele dazu

    auch interesant zu wissen --der hat fast jeden tag auf--auch sonntags

    hallo

    na ja als traktor friedhof würde ich den nicht bezeichnen.

    die schlepper stehen alle zum verkauf --nur zugegeben billig ist er nicht gerade.

    ein richtiger traktorftriedhof ist die firma werner in neustadt an der aisch.

    da liegt richtig was rum .
    ich denk mal über 1000 schlepper

    mfg

    also um mal das ducheinander etwas zu lockern


    die güldnermotoren typ gl und gw haben keine eigene güldner einspritzpumpe.
    diese wurde von einem anderen herrsteller zugeliefert.
    mir fällt nur nicht der herrsteller ein.

    das mit sendling ist so --güldner hatte einen engpass in der herrstellung und hat sendling motoren für sich bauen lassen.
    also sendling motor mit güldnerschild

    mfg martin