Beiträge von Waldmaus68

    hallo frederik, hallo johnny

    ich bin ganz deiner meinung, dass man genau schauen und ausprobieren sollte bei so einem kauf und nicht hinterher irgendwas reklamiert. jetzt wird das ganze vom sachverständiger geprüft, kann nur hoffen, dass er sich bei so alten traktoren auskennt. werde auf jeden fall alles hier geschriebene mal vorlegen, denn ich denke auch, dass es nur ein bedienungsfehler ist.

    könnt mir ja die daumen drücken, am 8.4.11 wird der sachverständiger entscheiden.

    schönen tag die waldmaus

    hallo dagmar,

    deine beschreibung werde ich mir ausdrucken und bei bedarf beim sachverständiger bzw. vor gericht vorlegen. ich denke auch, dass es einfach für einen laien schwierig ist....aber gleich mit rechtsanwalt und gericht zu kommen ist schon heftig. es hat ihn ja keiner gezwungen den traktor zu kaufen...kopfschüttel*

    wenn du das probieren solltest mit der halben kupplung zu treten, dann gib mir doch bitte bescheid, was herausgekommen ist :) vielen vielen dank nochmal !

    schönen nachmittag

    hallo, den traktor haben wir über quoka verkauft und per handschlag, also nichts schriftliches. in der beschreibung stand drin, dass keine garantie u rücknahme besteht. interessiert niemanden ! habe ja nichts mit garantie zu tun, er will uns versteckte mängel, die wir also verschwiegen haben unterjubeln.
    ja wir können nachweisen dass die schweißnaht nicht von uns ist, haben den vorbesitzer gefragt u der würde auch als zeuge geladen werden.

    jedoch wurde meine frage noch nicht beantwortet, wie es mit der gangschaltung aussieht :-). gibt es einen trick ?

    danke für eure mitteilungen, schönen tag

    hallo, bin neu hier und eigentlich auch laie was traktoren angeht. aber wir haben uns einen john deere 310 s gekauft für den wald um holz zu holen, was ganz super ging. da er nur noch rumstand, haben wir ihn wieder verkauft und jetzt den anwalt am hals. der käufer behauptet, dass der 4. gang nicht geht und die schweißnaht am motorblock nicht fachmännisch gemacht wurde.
    1) bei uns lief der traktor einwandfrei, haben geschaltet nach gefühl und ob der nun im 3. oder 4. gang gelaufen ist ?.....hmmm.....
    2) der motorblock wurde geschweißt, aber nicht von uns und lt. vorbesitzer, da haben wir uns erkundigt, ist die schweißnaht schon gute 20 jahre alt.

    nun meine eigentliche frage ! schaltet sich der 4. gang vielleicht anders als die anderen gänge ? der vorbesitzer meinte, dass man die kupplung nur halb runterdrückt......gibt es einen trick dabei ?

    bin auf fachmännische hilfe angewiesen, denn das ganze wird vor gericht gehen. ein sachverständiger wird nun eingeschaltet.....und das für einen traktor der 46 jahre alt ist.....ich versteh die welt nicht mehr !

    vielen dank schon im voraus, die waldmaus