Beiträge von Geschenkeonkel

    Bei Elektronikbauteilen habe ich zu große Bedenken wegen der Zuverlässigkeit. Wenn ich den Traktor für Jahre in einer Scheune unterstelle, möchte ich dann nicht irgendwann auf High-Tech Materialen angewiesen sein, falls an diesen etwas kaputtgegangen sein sollte. Wie mir meine Freunde vom Lande erzählten, hätten sie schon des öfteren Probleme mit der Elektronik gehabt. Wenn ich dann noch als Beispiel die heutigen Autos als Vergleich heranziehe, gibt es immer mehr Elektronik, die teilweise nicht richtig ihren Dienst verrichtet. Keiner weiß dann manchmal, wo der Fehler liegt. Da ist mir die Abhängigkeit von den Ersatzteilen und dem verbundenen Know-How zu groß. Je puristischer alles gehalten ist, um so besser.

    Ich bin kein Landwirt, möchte mich jedoch gegen eine drohende Geldentwertung schützen und mir einen zuverlässigen Traktor zulegen. Dieser sollte möglichst ohne Elektronik, evtl. auch ohne Turbolader (um im Krisenfall auch mit Pflanzenöl zu fahren, ist aber kein muß) und von jedem KFZ-Mechaniker zu reparieren sein. Ich suche praktisch das landmaschinelle Pendant zum Ur-G-Modell von Mercedes. Je neuer der Traktor, desto lieber wäre mir das, aber durch eigene Recherche, fiel mir auf, daß es für meine Suche wohl kein perfektes Ergebnis gibt.
    Welcher Schlepper käme meiner Suche wohl am nächsten?

    Danke!