ZitatWasser kann es nicht sein?
Deutz ist luftgekühlt!
ZitatWasser kann es nicht sein?
Deutz ist luftgekühlt!
Bei meinem 1zylindrigen Dieselross reichte ein relativ leichter Schlag (mit einem großen Hammer) seitlich auf die Schwungscheibe, damit diese sich vom Konus der KW löste.
Hatte zuvor auch erfolglos mit einem großen selbstgebauten Abzieher mein Glück versucht.
Die große Mutter aber unbedingt zu Sicherung, lose auf der KW aufgeschraubt lassen
vg
Porsche-Makus
jetzt übertreibst du aber schon ein wenig
Zitat
Aber Du suchst immer das Gute im Menschen
warum soll das jetzt ein schlechter Mensch sein?
vg
Hallo, ich kann hier einen Beitrag nicht mehr finden und weiß leider auch den Nutzernamen des Threaderöffners nicht mehr!
Es handelte sich um die Suche nach dem Buch "Alle Traktoren von Kramer" von Walter Sack! Der Beitrag hieß: "Suche Buch! Hilfe" (oder so ähnlich)!
Der damalige Beitragsschreiber kann mich auch gerne per pn kontaktieren!
vg
War die Anhängersuche / Entscheidung inzwischen erfolgreich?
Aus unserer Lokalzeitung vom 12.01.2013
http://www.donaukurier.de/_/tools/picvie…_CMELEM=2498460
Ich hätte den selben Wunsch!
BITTE zurück! Die aktuellen Themen bitte wieder anzeigen!
Bewährtes braucht doch nicht geändert zu werden!
Jetzt wirds zwar leider etwas OT, aber vergrößert mal das Bild, und ihr seht, das der Spanngurt mit seinen Haken in einer massiven Öse eingehängt ist (vorne wie hinten) und das daß "verwurschtelte lose" Teil des Spanngurtes nur der Rest, also die Überlänge ist.
Da rutscht sich nix, wenn der gespannt ist!
Man/n darf`s halt nicht übertreiben. Groß genug dimensionierte, zuverlässig funktionierende Bremsen (in meinem Fall, bedienbar per Sibrazug, ist mir pers. bei schwierigen Geläuf auch lieber als eine Auflaufbremse) sind bei so einem kleinen Traktor natürlich unabdingbar. Ich persönlich habe für meine Zwecke jedenfalls lieber einen Einachsanhänger.
Mit Frontgewicht (ca. 50 Kg), nicht zuviel Stützlast auf der Deichsel und eben mehr Zeit als mit einem großen Traktor einplanen, dann lassen sich wie hier auch ca. 3 Ster frisches Buchenholz in bergigen Gelände gut bewegen. Gewicht ca. 2,2 Tonnen plus 350 kg Anhängergewicht.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130103/l9btblso.jpg]
bei solcher Steigung und solchen Untergrund, ist mit dieser Ladung aber bei der Traktion bereits die Grenze des machbaren erreicht
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130103/kiku35j9.jpg]
das Steuergerät des Frontladers / Mähwerks liegt tiefer, als der höchste Punkt vom Ölstand. Es sind mehrere Leitungen am Steuergerät abzuschrauben!
Hab grad wieder mal so eine "Gedankenwindung"!
Wenn ich aus meinem IHC 353 jetzt (bei diesen Witterungsverhältnissen) das Hydrauliköl ablasse, da ich die Frontladersteuerung abdichten will, bildet sich bei diesen Temperaturschwankungen doch Kondenswasser. Sollte ich evtl. auf wärmere Temperaturen warten? Oder sind meine Bedenken, bzw. eine geringe Menge Wasser im System vernachlässigbar? Der Traktor steht in einer ungeheizten Garage.
Hallo "Traktorhofler"!
Ich mach hier mal den Anfang!
Ich wünsche Euch und Eueren Familien ein stressfreies und gesegnetes Weihnachten,
sowie ein gesundes, zufriedenes neues Jahr 2013!
Beste Grüße, Jochen!
ZitatUnd, wenn Du damit leben kannst.......
Kann ich! Ist, wie schon mein D-Ross, eben ein Gebrauchsschlepper....
Hier nun das Bild!
Vorne in der Aluhülse ein Sitz für einen O-Ring eingedreht. Mittels der Stellschraube, die mit einem Innengewinde mit der Aluhülse verbunden ist, presse ich diese an die plane Fläche, wo die Handbremswelle aus dem Getriebe ragt!
Das Flacheisen ist mit den vorhandenen Gewinden, wo zuvor Teile des Mähwerks befestigt waren, verschraubt. OK, ich weiß, für die vielen Perfektionisten hier, ist das Murks. Aber es ist dicht und erfüllt seinen Zweck!
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121210/5kvwehtj.jpg]
Den Wellendichtring der Kurbelwelle hab ich in der "to do Liste" noch immer hinten angestellt. Es ist mir momentan auch viel zu kalt in der Garage, um dort eine ungeliebte Arbeit zu beginnen.
Ein bischen gings aber in der warmen Werkstatt weiter.
Den IHC DELUXE Sitz (welch mächtig Wort für eine gepolsterte Blechschüssel) entrostet, repariert und Farbe verpasst, Sitzpolster bestellt.
http://shop.strato.de/epages/6100989…Products/500606
Mähwerksantrieb abgebaut, beide Vorderradfelgen (eine hatte einen ca. 5 cm langen Längsriß) geschweißt, geschliffen und rot weiß gelackt! Die hinteren Felgen sind gerade in Arbeit.
Bolzen der Dreipunkt und des Zugmauls sind alle soweit erneuert.
Dieselfilter und Getriebeöl erneuert, Wellendichtring der Zapfwelle gewechselt.
Außerdem die undichte, linke Seite (rechts ist dicht) der Handbremswelle abgedichtet.
Ich stell von der Reparaturlösung demnächst mal ein Bild ein, auch auf die Gefahr hin, das ich von "Vollblutmechanikern" wahrscheinlich ein Kopfschütteln dafür ernten werde . Aber für meine Möglichkeiten war es die schnellste Lösung und dicht hält es auch!
vg, Jochen!
schon Fortschritte bei der Ursachenforschung?
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt ausgelacht werde!
Kann ich das Felgenblatt (oder wie immer das heißt) bei montierten Reifen ohne weiteres abschrauben? Ich hatte so den Gedanken, ob es mit montierten Reifen sonst evtl. die Felge unrund drückt!!???
vg, Jochen!
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Hallo,
ist die Vorglühwendel im Ansaugschlauch in Ordung? Wird diese definitiv heiß??
Am Absteller bis zur ersten Stufe ziehen! Wenn der Startmengenknopf ( Aussteller ) halb gezogen wird, um das anspringen zu erleichtern, darf aber kein Gas gegeben werden.
Aber das wirst du wahrscheinlich ja wissen!?
vg
Wenn das Gelände dermassen schwierig zu befahren ist, wäre denn ein Traktor + Seilwinde keine Alternative zur Bergung des Holzes?