Beiträge von Fefix195

    Danke, für die Antworten. Ich habe allerdings jetzt schon mit einem Bekannten vom Fach gesprochen. Ich gehe mit der Druckleitung direkt in das FL-Steuerventil. Dann gehe ich über die Druckweiterleitung zu den Zusatzsteuergeräten bzw. zur Heckhydraulik. Dann müsste es klappen..

    MfG

    Hallo,
    die Dreipunkthydrulik ist allerdings doch betroffen, denn ist der Kugelhahn offen (FL-Betrieb), dann funktioniert diese nicht. Außerdem ist der Kugelhahn an einer so ungünstigen Stelle, dass man immer abstegen muss um ihn zu verstellen. Deshalb wollte ich ihn eig weg haben.

    MfG

    Danke schon mal für die vielen hilfreichen Infos.

    Ich habe jetzt einmal auf den Bildern die Hydraulikschläuche und -rohre nummeriert.

    Rohr 1 geht vom Hydrauliktank? zur Pumpe. Dieses Rohr ist allerdings durch den Mengenteiler unterbrochen. Dessen weiterer Abgang (Nummer 8) geht zur Hydro-Lenkung.

    Hydraulikschlauch 2 geht auch an die Hydro-Lenkung.

    Schlauch 3, wie auf den Bildern zu sehen: vom dem T-Stück zum FL-Steuerblock

    Schlauch 4 vom FL-Steuerblock zurück in den Tank?

    Schlauch 5 vom einfachwirkenden Steuerventil zum Kipperanschluss

    Schlauch 6 ebenfalls an die Hydrolenkung

    Schlauch 7 an den Kraftheber (Dreipunkt)

    http://www.pic-upload.de/view-9779075/IMG_0004e.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-9779100/IMG_0005e.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-9779113/IMG_0011e.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-9779120/IMG_0015e.jpg.html

    http://www.pic-upload.de/view-9779129/IMG_0018e.jpg.html

    Hallo

    ich habe einen Deutz D 7006 mit Industriefrontlader. Der Frontlader ist ein Riko TN 500 A. Es handelt sich also nicht um ein Original. Der Frontlader hat je zwei doppeltwirkende Hydraulikzylinder zum Heben/Senken bzw. Kippen, die über einen Hebel mit Hilfe von Seilzügen angesetuert werden. Der Traktor hat die "normale" Dreipunkt-Hydraulik, Hydrolenkung und ein einfachwirkendes Steuerventil.
    Vor dem Ventil des Frontladers (an welchen die Seilzüge von dem Hebel zum Heben/Senken und Kippen gehen) sitzt noch ein Absperr-Kugelhahn.

    Die Dreipunkt-Hydraulik funktioniert einwandfrei über den Steuerhebel, allerdings nur wenn ich den oben genannten Absperrhahn schließe. Die Hydraulik"steckdose", für den Kipper, kann auch nur bei geschlossenem Absperrhahn über den Hebel direkt am Steuerventil benutzt werden.
    Der Frontlader funktioniert nur wenn ich den Absperrhahn öffne, den Hebel direkt am Steuerventil betätige und noch am Hebel des Frontladers eine Funktion (Heben, Senken, Kippen) auswähle.

    Ich bin der Meinung, dass das nicht Original so sein kann, außerdem ist es sehr umständlich, dass man immer ab Absperrhahn umstellen muss, wenn man zwischen Frontlader und Dreipunkthydraulik wechselt.

    Meine Frage, wie müssten eig die Schläuche verlaufen, damit ich den Absperrhahn umgehen kann oder gibt es vielleicht sogar einen Hydraulikplan (ich meine etwas ähnliches wie einen elektrischen Schaltplan nur eben für die Hydraulik)?

    Eine andere Frage: Ich möchte gerne außerdem noch weitere Steuerventile hinzufügen. Soweit ich mich bis jetzt mit dem Thema beschäftigt habe soll das auch kein Problem sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich einfach- oder doppeltwirkende einbaue. Welche brauche ich für welche Arbeiten und wie viele von jedem? Kurz zur Situation: Der Traktor wird universell eingesetzt, Mist fahren, Rundballen bewegen aber auch Holz machen im Wald....
    Kann man doppeltwirkende Steuerventile auch als Einfachwirkende nutzen?

    Ich weiß ich hab viele Fragen und bin mit den Fachwörtern nicht so ganz vertraut. Ich hoffe ihr konntet mir trotzdem folgen und mir bei meinen Problemen helfen.

    Liebe Grüße Felix

    edit:
    Wäre es hilfreich noch von irgendetwas Fotos zu haben? Das wäre kein Problem.

    Hallo,

    ich würde fast einmal behaupten es ist fast egal, ob er 3000 oder 13000 BS runter hat, obwohl es sicher schwierig sein wird einen Traktor, BJ ca 1960, mit 3000 BS zu finden ;) Du solltest vor allem daruaf achten, wie gut er gewartet wurde. Der erste Eindruck ist zwar entscheidend, kann aber auch täuschen, denn mit ein bisschen Farbe kann man viel ausbessern. Vor dem Kauf würde ich auf jeden Fall mal den Motorölstand prüfen. Du siehst ob genug drauf ist, aber auch an der Farbe und ggf. festen Rückständen, wann es das letzte Mal gewechselt wurde.
    Zum Thema mit dem Frontlader:
    Dieser schränkt die Suche relativ stark ein und treibt damit sicherlich auch den Preis ziemlich in die Höhe. Ich denke nicht, dass du für deine oben beschriebenen Arbeiten einen benötigst. Aber im Endeffekt musst du selber entscheiden was du haben möchtest.

    MfG
    Fefix

    Hallo an alle,
    ich habe einen Deutz D 7006 und dieses Jahr die Elektrik vollständig erneuert. Dazu habe ich auch einen neuen Blinkgeber (2+1+1/8*21W, elektronisch, mit Blinklampenüberwachung) verbaut. Es hat auch jetzt mehr als einen Monat alles einwandfrei funktioniert nur habe ich jetzt das Problem, dass manchmal die Blinklampen durchgängig leuchten und nicht blinken. Allerdings tirtt das Problem nur manchmal auf. 5 Minuten später funktioniert es wieder einwandfrei. Wenn es nicht funktioniert, dann sowohl bei normalen Blinken sowie beim Warnblinken.

    Was könnte die Ursache sein? Ist der Blinkgeber kaputt, oder kann der Fehler an etwas anderem liegen? Ich weiß nicht wie ein Blinkgeber aufgebaut ist, kann irgendein Relais hängen?

    Vielen Dank für eure Antworten

    MfG
    Felix