Beiträge von anton

    Hallo nochmal :)

    Nachdem wir gestern die ESP nochmal eingestellt haben läuft der Güldner Super.

    Jetzt nur noch das bekannte Problem.Besteht seit längerem.Wenn er über Nacht steht muß man ewig Orgeln bis er dann anspringt.
    Anlasser dreht nicht zu langsam!
    Ventilspiel wurde eingestellt!
    Wenn er aber dann das erste mal angesprungen ist,und mein Vater den Motor wieder ausschaltet,und gleich wieder Startet,springt er sofort an.

    Also immer nur bei längerem stehen z.B über Nacht muß man ewig Orgeln.

    Hab mal gelesen...gibt es da was an der Pumpe die für eine Diesel mehr Fördermenge sorgt für den ersten Startvorgang?Weil er mehr Diesel benötigt für den ersten Start!?

    Wenn ja wie oder wo sehe ich das Teil?
    Klar dann wäre noch die Option Kompression prüfen?

    Aber er startet gleich wieder nach dem ersten mal anspringen. Motor ausschalten und dann Starten und sofort springt er wieder an!
    Einspritzdüsen auch mal abdrücken lassen?Hat mein Vater eh vor.Sind im Moment keine originalen verbaut!

    Mit den Originalen Düsen war aber das gleiche Problem!

    Oder gibts da einen bestimmten Vorgang den man machen muß beim ersten Startvorgang wenn der Motor kalt ist?An der Pumpe? Klar Vorglühen...Gaspedal ganz durchdrücken?

    Grüße

    Hallo

    So kurzes Update............wir haben vorhin alles nochmal von vorne gemacht mit der Einstellung der Förderpumpe.

    Und zwar haben wir jetzt den Zylinder der vorne am Lüfter ist auf OT gestellt,und nicht da wo die Schlagzahl 1 ist.Der ist nämlich hinten am Schwungrad.
    Ein Forumsmitglied hat auch den Fehler gemacht.

    Dann die FP Welle gedreht das die Makierungen stimmen usw...
    Was soll ich sagen,der Güldner Qualmt nicht mehr und rennt wie die Sau :D .

    Warum machen die Schlagzahlen in den Kopf NR 1ist aber Zylinder Nr 4.?

    Jetzt muß er morgen früh noch schauen wenn der Motor kalt ist ob er gut anspringt!

    Danke für deine Antwort!!

    Gruß

    Hallo :D

    Mein Vater hat einen Güldner G45 S Motor 4L 79/F

    Wenn der Motor kalt ist zieht und läuft der Güldner 1A. Sobald der Motor aber warm ist verliert er an Leistung und zieht nicht mehr richtig.Fängt auch leicht an zu Stottern.Als ob er zu wenig Sprit bekommen würde.

    Und er Qualmt auch ziemlich Schwarz aus dem Auspuff.
    Mein Vater hat von jemand andere Einspritzdüsen bekommen und eingebaut.Kann es daran liegen?Nicht der richtige Einspritzdruck?
    Die Originalen Düsen lässt er jetzt diese Woche mal abdrücken.Wenn diese in Ordnung sind,baut er die Originalen wieder ein.

    Sollte man auch mal die Kompression prüfen?
    Ich habe jetzt gerade im Forum gelesen ein Mitglied das auch die Pumpe eingebaut hat.
    Wir haben ja heute morgen auch nochmal alles kontrolliert die ganzen Markierungen ob alles stimmt.

    Aber wir haben uns auf die eingestanzte Zahl 1 verlassen daß dies der erste Zylinder ist.Und den auf OT gestellt.Der Richtung Schwungrad!
    Der erste Zylinder ist aber anscheinend der am Lüfter!!So würde es in einem Buch stehen hat das Mitglied geschrieben.

    Danke für eure Hilfe

    Hallo !

    Ja was heißt das jetzt für den Güldner vom "Daddy"!
    Kann das jetzt das typische Problem sein mit der Einspritzpumpe das die Einspritzmenge nicht ausreicht weil das Druckelement verschlissen sein könnte! Oder trifft es bei dem Pumpentyp VA gar nicht zu das Problem!

    War jetzt etwas verwirrend die aussagen vorher!Aber ich habs verstanden)).

    Zitat:Das Problem bei den VE Pumpe ist mir bekannt daß das Druckelement wenn es verschlissen ist zu Startproblemen führt.

    Hallo!

    Ok Danke für eure Hilfe!

    Wenn die Ventile eingestellt sind werde ich euch Berichten ob er besser Anspringt!
    Und was wäre wenn es die Verteilereinspritzpumpe ist ,die keine ausreichende Einspritzmenge liefert!
    Kann man die Reparieren.Was muß da gemacht werden?

    Grüßle und Cioui Mario

    Hallo Leute!

    Mein Vater hat einen Güldner G45 S.Zum Starten benötigt er Startpilot!Wenn der Motor dann nach einer Weile wieder ausgemacht wird, und abgekühlt ist läuft er wieder schlecht an oder dann wieder nur mit Startpilot!
    Sollte er mal die Ventile einstellen?
    Wie ist denn das Ventilspiel beim G45 S (Werte Kalt)?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten

    Liebe Grüße Mario