Beiträge von Pulleman

    Vorerst einmal entwarnung!!
    Die Ölmenge die abgelassen wurde kam auch wieder rein!
    So um die 10 12 liter.
    Lassen wir das mit dem Öl also mal außen vor.
    Die Schaltschwierigkeiten sind aber halt nun mal da.
    Wo soll man den da anfangen auseinander zubauen???

    Gruss Pulleman

    Hallo,
    Der Kramer KL 25 meines Freundes macht nach einem Missglücktem Bremsmanöver --er mußte runterschalten und Bremsen weil ein PKW nicht Platz machen wollte---sehr komische geräuche im Getriebe oder Achse
    Kann man schlecht zuordnen.
    Jedoch gibt es noch eine Sache die man wissen sollte.
    Bei einer Reparatur an der Hydraulik wurde das Öl abgelassen
    unten an der "Achse"was mir irgendwie komisch vorgekommen ist als er mir das heute erzählt hat.
    EIN GANZ BÖSER VERDACHT:Öl abgelassen und die Hydraulik neu mit Öl befüllt--- aber was ist mit der Achse---müßte schon eine verbindung geben.
    Kenne das ganze nur von Deutz und da gibt es 2 Öl- Kreisläufe
    Sollte das bei Kramer anders sein.
    Wenn ich recht haben sollte ist die Achse Trocken gelaufen
    und das würde wohl Teuer werden

    Falls sich jemand mit Kramer auskennt und uns weiter helfen kann
    wäre das Super

    Gruß Pulleman

    Nur zur Info
    Neue Stabglühkerzen eingebaut und neues Kabel verlegt
    ALLE PROBLEME BESEITIGT
    Ist ja auch ganz interesant für andere Oldis mit Startschwierigkeiten
    Gruss Pulleman

    Hallo Dr.Dexta
    war beim Boschdienst und die haben mir geraten die Anlage umzustellen auf
    Stabglühkerzen Kosten so um die 20€ pro Stück
    alles andere wäre Teurer
    Muß dann nur ein neues Kabel ziehen und den alten scheiß rauswerfen

    Hallo,
    Habe nir für meinen DEUTZ F2L 612/6 die Originalen Glühkerzen (0,9V)neu gekauft
    die aber nicht glühen wollen. Der Onkel vom Bosch Dienst sagt die Kerzen sind OK. Das liegt am Glühwendel ---KANN DIR ABER KEINEN VERKAUFEN
    DA ICH NICHT WEISS WELCHER FÜR DEINEN TYP IST---er meint natürlich
    den vor glühwiederstand!!
    Frage: Wer weiß die Original Bosch bezeichnung für den Wendel???
    Oder was auch immer ---Danke Pulleman

    Habe heute noch mal alles demontiert---und siehe da Zylinder Nr 2 war sauber---Nr 1 hingegen total veroelt---
    Frage: Ist es möglich das wir durch das wechselen der Ringe genau das gegenteil erreicht haben???
    Denn wieso ist Z 1 total veroelt ??
    Meine Erklärung: Zylinder ist so eine Pflaume(unrund) das die neuen Ringe schlechter abdichten als die alten--die auch eingeschliffen waren auf die Pflaume.
    Und woher soll das ganze Oel kommen???

    Und nochmal der Deutz sprang nach dem Kauf relativ gut an --- was sich aber immer verschlechterte(Zeitraum 5 Monate)
    Nach der demontage läuft er sehr schlecht (unter last&schwarzer Rauch)
    bzw.springt noch schlechter an wie vorher.

    BIN AM VERZWEIFELN

    WAS TUN ?? Z1 AUSWECHSELN??

    Pulleman

    Hallo Benjamin
    Kolbenringe waren verschlissen Dichtungen kaput .
    Einspritzdüsen ausgebaut und geprüft-- OK
    Wo wir uns eigentlch an den kopf packen ist die tatsache das der Deutz noch schlechter läuft als vorher
    ABER WARUM NUR--absolut ahnungslos

    Pulleman

    Hallo,
    Bei meinem Deutz F2L612 hatte ich in der letzten Zeit große Startschwierigkeiten--zuletzt sprang er nur noch mit Startpilot an.
    Diagnose von meinem "Schrauber-Freund" zu wenig verdichtung.
    Also alles runter(Kopf&Zylnder)neue Kolbenringe montiert und die Zylinder und Köpfe neu eingeschliffen und beide Zylinder mit neuen Dichtsetzen versehen und die Ventile neu eingestellt.
    Nach der Montage die große entäuschung,Motor springt noch schlechter an
    wie vorher.
    Als er endlich an war.kam schwarzer Qualm.
    Bei der ersten Fahrt unter last ging die Leistung in den Keller --und Qualmte noch mehr.
    Obwohl die Verdichtung spürbar besser geworden ist und keine undichtigkeiten zu erkennen sind.
    Mein Schrauber Freund will alles noch einmal demontieren -- jedoch weiss ich nicht was das bringen soll , wenn man nicht weiss wo der Fehler liegt.
    Was meint Ihr zu dieser Sache?

    Gruss Pulleman

    erst mal Danke für die Antworten!
    Das mit der Dieselleitung werde ich wohl jetzt in griff bekommen.
    Das mit dem Zylinderkopf verstehe ich noch nicht so ganz--Spaltmass??
    noch nie gehört.Wenn ich was zerlege und wieder zusammenbaue was soll sich den da änderen?
    Das mit dem mähwerk ist ganz einfach. Es läst sich an dem Hebel nicht mehr
    abschalten-- vor und zurück aber nix passiert

    Pulleman

    Hallo,
    Bei meinem Deutz F2L612 müssten die Dieselleitungen erneuert werden.
    Leider weiss ich die verbindung zwichen der Flexleitung und der Stahlleitung
    nicht---Gewinde oder gepresst
    das zweite Problem---der zylinderkopf von zylinder 1 ist undicht--wie gross
    ist der aufwand und was brauche ich an ersatzteilen?
    Besser wäre jedoch eine detallierte demontage --habe mich da noch nicht ran getraut.
    das dritte problem---das mähwerk läuft ständig mit -- läst sich nicht abschalten---jedoch ist doch die ganze zeit eine unwucht vorhanden von dem mitnehmerzapfen--ist das ganze bedenkenlos zu ignorieren oder können hier schäden auftreten

    Dank an alle---------------euer PULLEMAN