Also das schlechte Anspringen ist aus meiner Erfahrung eine Sache der Analyse, ich geh immer vom einfachen zum komplizierten. Mein Vorgehen: Erst Masse nachschauen, dann Messen was kommt am Anlasser an, dann gucken ob diesel ankommt, dann Düsen abdrücken und reinigen, bzw. einstellen (Die Werte sollte man aus der Literatur entnehmen). Kompression ist als letztes dran. Die Reihenfolge ist eigendlich wurscht. Nur kann man spekulieren wie man will, bevor ich nicht nachgucke kann ich es nicht wissen... aber in der Regel ist das nichts, was man nicht hinbekommt...
LG Daddel
Beiträge von Daddeldu
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das hilft mir weiter... hab ein paar graue Haare weniger. Wegen der Ölviskosität kann ich nachschlagen. Irgendwo wirds stehenDanke!!!
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kann das sein das es durch das Getriebeöl mitversorgt wird??
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bei meinem DB850 ist es mit immer noch ein Rätsel, wie man Hydrauliköl nachfüllt und das System entlüftet wer kann da auskunft geben??? wäre nett, sonst hab ich ne schlaflose Nacht
LG Daddel -
Hallo an Alle,
ich hab 2 850iger, und zumindest einer ist noch dicht, der andere Teileträger. bei http://davidbrownparts.com gibts nen komlpetten Dichtsatz für unten. Gar nicht mal zu teuer. LG -
Ich hab nach langer Internetrecherche eine Quelle in England entdeckt. http://davidbrownparts.com
der hat auch Blechteile zu einem Bruchteil des Preises wie sie hier gehandelt werden. z.B. Frontteil Motorbaube in Deutschland 780€ in England 179 Pfund (Zur Zeit ein Tick mehr als der Euro...) -
Hallo Ihr drei. Schickt mir doch die Bilder über meine Email, ich glaube über PN geht das.
LG
Die Fahrgestellnummern sind normalerweise rechts am Rahmen angebracht. Wichtig wäre auch die Nummer zur Bestimmung des Motorentyps. Das gibt ne Menge Hinweise für die Teilebeschaffung
Daddel -
Ich hab keine Ahnung wie man Bilder hochlädt.... welches Format ist erlaubt?
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moin Max, werd ich machen. Ich geh gleich schrauben und werd versuchen die ins Forum zu laden. Wenn ich rausbekomme, wie das geht...
LG
Daddel -
Moin moin
Bin seit ca. 2 minuten hier angemeldet. Ich habe 2 David Brown 850 weil es mir einfacher erschien aus 2 eins zu machen als auf Suche nach Teilen zu gehen. Ich will hoffen, die Rechnung geht auf. Ich würde gerne hier die Möglichkeit nutzen um Rat und Tat zu erfahren und natürlich meinen Senf dazuzugeben, wenn ich das kann. Ich starte gerade intensiver mit der Restauration (inclusive Frontladerumbau).
Wenn zu diesem Typ Literatur benötigt wird, kann ich gerne damit über Email helfen. Ebenso mit Teilenummern, da ich eine Ersatzteilliste habe. Die bezieht sich auf die Typen 950, 880 und 850. Schaltpläne hab ich auch.
erstmal Liebe Grüße aus dem Norden
Daddel