Beiträge von SEPPIfrankreich

    Hallo Timo,

    Die Farbtone, darüber kann mann Jahrelang plaudern! :lol:

    Ich habe Dir doch schon geschrieben was ich davon denke...

    http://www.traktorhof.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=17001

    Am besten gehts Du zu einem Geschäft die spezial Farben macht für Autos , aber keine Wasserfarbe, eine mit résine ( mann muss sie mischen vor farben) und so kannst Du mit der Farbmaschine den Ral wählen. Wenn die Maschine nicht mit den Ral Tönen läuft, muss Du ein "Color Chart RAL" verlangen ( die haben das natürlich) und auf der Color Chart Maschine die Farbe suchen.

    mfg
    sepp

    Hallo,
    Ich mache eine kleine Info dazu: Harry ferguson war der Erfinder der "richtige all rad " so wie es jetzt auf den Autos ist.
    Ein bisschen französisch
    La première véritable transmission intégrale répondant à cette définition a été inventée par Harry Ferguson. elle équipa une Formule 1 dès 1960 et a servi de base à celle utilisée en 1966 sur le Jensen FF ( pour Ferguson Formula) Ce coupé grand Tourisme a ainsi été la pemière voiture de production équipée d'une transmission intégrale permanente. Elle était dotée d'un différentiel central doublé d'un système de blocage par couplage visqueux.../..."

    Und der erste Sclepper mit Allrad war ein TEA 20 , er wurde in 1958 in Strassburg präsentiert:

    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/7151/wz5o.jpg]

    Sourve: Livre "Tracteurs Ferguson" de Jean Cherouvrier et Jean Noulin

    :wink:

    Hallo,

    ruppe01:
    Ja das ist gut. Jetzt muss ich mein Freund davon überzeugen! Glaube nicht einfach, aber eure Hilfe wird es gehen, glaube ich.

    ccerkheim: das ist die barre à trous: Ja die Acker Schiene.

    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/4733/yubl.jpg]

    Normaler Weise sind auf der " Barre à trous" für Fergoson 9 Löcher, gibt aber auch mit 11.
    Auf dem Bild ist Hinten eine "Axe" um einen anderer Schlepper zu ziehen, wenn er kaput ist. Kommt vor! :lol: Wurde von einem Fr Freund gemacht.

    Manchmal geht es so! Wer wird gewinnen!!!
    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/8020/irvw.jpg]


    :wink:
    seppfr

    Hallo , :)

    Habe mich auf dem Kramer Forum registriert :oops: ....

    Da sind alle von der Meinung das es fast sicher ein Kramer K 25 ist , der von Holzgas auf Diesel umgebaut wurde.

    Was sicher ist , von Hinten ist auch ein Kramer ( Sitzt, Plateau zum einsteigen, " fixation de la barre à tous" ( zu schwierig für mich das auf D zu schreiben) Hinterräder, Kotflügel... usw.

    Alle sagen auch: Renovieren was nötig ist, ABER keine Farbe darauf machen! Er soll so bleiben wie er ist!

    :wink:
    seppfr

    Olsen, schon gut :)

    Immer hören was die "Alten" sagen, es ist nicht immer dumm! :lol:
    Die Polasierung mußte doch gemacht werden, scheint mir "normal".

    Aber verstehe immer noch nicht warum dein Motor ausfällt wenn Du die Batterie vom "Stromkreis" weg macht's. Das darf nicht sein.
    Aber Du mußt eine Anschluß der Batterie abnehmen und nichts an dem Kontaktschüssel machen. Schau auf den Elektro- Plan, da siehst Du das durch den Schlüssel, und Regulator Strom kommt direkt vom Generator.
    Wenn Du das gemacht hast und der Motor stoppt kann es noch 2 Möglichkeiten geben:
    - der Generator braucht ein bißchen mehr Geschwindigkeit um die Leistung zur Zündpule ertragen. Er ladet schon die Batterie ( das Licht geht aus) aber der Strom ist zu schwach. Probiere noch einmal mit ein bißchen mehr Gas auf dem Motor ( Ein Generator braucht eine besondere Geschwindigkeit um normal zu funktionieren, ein Wechselstromgenerator gibt schon viel wenn er auch langsam dreht.
    - Es fehlt dir ein Kabel, und sicher einer der in Gelb auf dem Schema ist.
    Du solltest das nicht so lassen...
    :wink:

    hallo Schraubergottchen :) ( Schöner Pseudo!)

    Du kannst einen neuen Post anfangen, in einem Teil des Forum wo es erlaubt ist. Gibt es das ! bei Euch? NEIN !
    In dem Fr Ferguson Forum habe ich ein kleiner Platz für " Poètes et poésies" ! gefunden und viele haben das! gerne.
    Du kannst mir ein Personnal Bericht schreiben...Danke.
    :wink:

    PS mein Vater war Schlosser...

    PS Oh! Habe gerade gesehen das Du mir ein Personal Bericht gemacht hast.
    Werde das ! lesen Heute Abend.
    Muss draussen gehen zu den Fergies!

    Hallo,

    Egal wie rum, kein Grund, eingeschnappt zu sein

    Bin ich auch gar nicht! War nur zum :lol:

    Als ich vor 30 Jahre das erste Mal nach Bayern ging, verstand ich nicht viel und konnte auch nicht gut sprechen! So sind die Elsässer : kennen nicht gut Fr ( jetzt geht es gut :lol: !!) und nicht gut D.
    Dann ging ich nach Tirol: gar nichts verstanden wenn zwei Einheimische mit einander sprachen.
    Aber in 30 Jahre ( gehe zwei Mal 15 Tage nach Ö jedes Jahr...) lernt das Ohr: jetzt verstehe ich nicht alles , aber kann verstehen von was gesprochen wird. Großer Schritt.
    In höre fast jeden Abend die spät Nachrichten entweder auf ZDF oder ARD ( da hört man etwas anderes als in F...) und manchmal eine "kabaret" Sendung auf BR, das macht viel Übung. Habe so mehr Wörter gelernt als in der Schule mit dem Lehrer.

    :wink:

    PS Habe noch viele Probleme mit das und dass!

    Zitat von Olsen

    Im Moment steh ich auf dem Schlauch...da hat er uns eine schöne Denkaufgabe gestellt :mrgreen:

    Ich hab gerade gemessen,an der Batterie liegen ohne Last 6,4 Volt an,wenn der Motor läuft fällt die Spannung auf 4 ab.Da ist also trotz erlöschender Ladekontrolle was faul.Leider muss ich arbeiten,heut Mittag pole ich mal die LiMa um.Vielelleicht fällt mir bis dahinein wo Seppi geboren ist :wink:


    Oh, Olsen streng aufpassen, das bedeudet das die Batterie Strom gibt aber scheint zu viel:
    Wenn der Motor läuft und der Generator nicht ladet, geht der Strom der Batterie zu Zünspule (ist normal) aber irgenwo anders soll er nicht gehen, besonders nicht in den Generator.
    ( wenn der Motor läuft braucht die Zündpule weniger Strom als wenn der Motor nicht läuft und die Zündpule ist zur Batterie 'gebunden. Komisch , nein normal das ist Elektrisch! So geht schnell eine Zundspule kaput : Kontakt bleibt ohne das der Motor dreht, die Zündpule wird heiss....

    Erste Probe:Finden wohin der Strom geht.
    Ohne den Motor zu staten die 2 Kabel zum Genetor abnehmen (Achtung isolieren..;) , Motor starten und dannn schauen wie es ist mit der Batterie.
    Wenn immer noch die Spannung fällt, der Kabel vom Starter abnehmen...
    Wenn immer noch die Spannung klein ist, ist irgendwo eine Masse...
    Hast Du Licht usw auf dem TED ? Das kann ein Problem sein...
    :wink:

    Hallo, :)

    Sierra: Alsace, Strasbourg, 1943...

    sich ja dageg Elsässer verwehren en, daß ihre Sprache "deutsch" ist.

    Nein, jetzt nicht mehr. Die Geschichte bleibt die Geschichte.
    Und die Elsässer hatten von weitem eine " Alemanische" Kultur ( das sagt man lieber als Deutsche Kultur! :lol: )
    Als ich junng war, war es ganz schlecht "gesehen" Elsässich zu sprechen, aber zu Hause wurde nur Elsässich gesprochen bis ich nach Paris ging zur Schule ( mit 20)
    Jetzt seit 10 Jahre ist diese Sprache ( ist eine Sprache und kein Dialekt...) erlaubt in den Sitzungen des Strassburger Gemeinderat!
    Europa ist doch Europa!
    :wink:

    PS Und ich freue mich trotzdem, das meiste zu verstehen.

    Sierra, "das meiste" hat mich ein bisschen beleidigt! :roll:

    Olsen Du spricht auch gut Fr.
    ( l'Allemand est ma langue maternelle, j'ai appris le français à 3 ans à l'école!...)
    Question: Où suis-je né?

    Wenn der Motor ausgeht ladet der Generator nicht.
    Kann vom Generator kommen, oder vom Regulateur.
    Aber Achtung , Du darfs nicht der Kabel der vom Regulateur nach der Batterie geht weggnehmen.
    Anders gesagt , wenn Du der Plus der Batterie wegg machts muss natürlich immer die Zünpule Strom bekommen, normal direkt vom Regulateur. Da muss ein Kabel sein...

    So soll es ausehen....

    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/7051/xcud.jpg]

    er ist auch hier:

    http://rune.sahlberg.se/teawiring03.pdf

    Wenn du den blauen Kabel von der Batterie annehmst bleibt der gelbe vom Regulateur.....
    Aber auf vielen Traktoren ist nicht mehr alles Da...

    Du wird es finden, mit dem "Schéma"

    :wink:

    PS Olsen hat dein Regulateur 3 oder 4 Bornes ?