Beiträge von hanomag-Power

    Hallo zusammen, habe gerade einmal seit langen hier zugeguckt.

    Achja was ich zum Thema sagen wollte:
    Wenn die Kontrollampe trotz abgezogenen Steckers noch leuchtet, ist definitiv was mit deiner Verkabelung faul.
    Achja bei angeschlossener Batterie und laufenden Motor ( Halbgas) solltest du eine Spannung von 14 Volt an der Batterie messen können, dann lädt sie.

    Nochwas am Rande, meistens sind bei den Fiat Lichtmaschinen nur die Regler/ Kohlen kaputt, jedenfalls war das schon öfters so bei unsern 540ger Dt.
    Den Regler/ Kohlen gibts als Rep Satz problemlos beim Lama Händler ;)

    Gruß
    Christian

    hallo Leute, melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück! :wink:

    Vielleicht hat von euch einer ne Idee um was für einen Schleppersitzt es sich hierbei handeln könnte, oder vielleicht hat einer ne Idee wo man einen vergleichbar guten kaufen kann!

    Aber Achtung, ich hab vor ein paar Jahren mal aus 2 Sitzen einen gemacht und dieser ist dabei heraus gekommen, kann also nicht genau sagen, ob der Sitz im originalen so aussieht.

    Er ist jedenfalls sehr bequem auch wenn er nicht mehr so dolle aussieht.
    Wichtig ist mir die Rückenlehne, welche den Rücken sehr schön seitlich hält und man nicht wie wild von links nach rechts auf dem Trecker"herumfliegt".

    Solche Sitze mit dieser Art von Rückenlehnen scheint es aber gar nicht mehr zu geben :?
    Was ich an mechanisch gefederten Sitzen bislang gesehen hab, gibt es ja scheinbar nur 3 oder 4 Modelle wo jedesmal nur nen anderer Herstellername dransteht :(

    Hatte mir auch von mal 2 Stück von dem einen Modell schicken lassen, weil die Rückenlehne auch so ähnlich aussieht.....
    Allerdings waren die Dinger totaler Sondermüll und die "Arme" an den Rückenlehnen so weit auseinander, dass man die Dinger nicht mal als schlechte Armlehne bezeichnen kann....


    so hoffe nur, dass ich mein Bild aus eingefügt bekomme

    Gruß
    Christian[Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/587_schleppersitz_001_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/587_schleppersitz_003_1.jpg]

    hehe, na das ist doch mal ein interessantes Thema!

    Ich kann nur dazu sagen, mein R 324A hat auch noch diesen Hardcore Motor 8)
    Und ich fand den Sound als kleiner Junge schon immer geil :D:D:D

    Probleme mit rausgefallenen Lampen habe ich aber bislang noch nicht gehabt!

    Bei mir ist es da eher ein dröhnendes Blechdach!
    Habe da ein Dach von einem 2 Takter aufgebaut und wusste nicht, dass bei den anderen Modellen Schwingungsgummis verbaut sind!

    Werde da wohl mal welche nachrüsten müssen!

    Auch sieht man in meinen Spiegeln durch die Vibrationen nicht besonders viel.....

    Is eben Hardcore :lol::lol:8)8)8)


    @ Hanomag R22

    hast du mal nachgesehen, ob die OT mackierung vom Einspritzpumpenzahnrad passt?
    Wenn du vorne den Runden Blechdeckl an der Stirnseite des motors abschraubst.....da gibts ne mavkierung....


    Gruß
    Christian

    hallo liebe Trecker Fahrer aus nah und fern! :D

    Wie der ein oder andere vielleicht weiß, bin ich gerade dabei meinen 2ten Hano zu restaurieren!
    Es ist ein R 217S BJ 59.
    Wahrscheinlich wissen auch die meisten, dass dieses Model ja original kein Auf/ Abblendlicht besitzt, sonder nur ein reines Fahrlicht!
    (Es sind die kleinen Scheinwerfer verbaut)

    Meine Frage an euch deshalb, ist das überhaupt noch zulässig??
    Was sagt der Tüv dazu?

    Die nächste Frage wäre, kann ich in den Reflektor nicht auch einfach eine andere Fassung einbauen und dann eine 2 Faden Birne mit auf und Abblendlicht betreiben?
    Würde die Streuscheibe dazu passen???

    Fragen über Fragen.....
    Vielleicht weiß jemand darüber bescheid?

    Als letzte Alternative hab ich noch komplette Scheinwerfer mit 130mm Durchmesser und normaler Auf/ Abblendlicht Funktion auf Lager liegen.....
    Weiß nur noch nicht, wie die großen Töpfe an dem kleinen aussehen.....

    Gruß
    Christian

    ja, Fricke kenne ich wohl....
    kann da auch problemlos was bestellen, allerdings läuft das dann über einen lama Händler vor Ort und auf die Preise im Katalog kann man dann auch immer noch was drauf Rechnen

    habe auch noch nen r 324 (sind auch fotos unter Restaurationsberichte)

    den habe ich vor 2 jahren komplett zerlegt gehabt.....


    naja, einfach nur schweißen war das auch nicht...habe das seitenblech neu angefertigt und die verstärkungen auch von Hand nachgebaut...

    moin moin!
    Mensch, das sieht ja schon ganz gut aus bei dir! :D

    Willste den noch lackieren, oder lässt du den so in Urzustand?

    Habe mir auch gerade nen R 217 zugelegt und bin gerade dabei den wieder in Schuß zu bringen!
    Meine Kotflügel waren auch total durchgegammelt, habe die allerdings geschweißt...

    Suche dafür noch nen Kühler,bislang war Theopold Parts der günstigste.

    Nur komisch, dass bei dem nur passend für R 16 / R19 steht!
    Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, ob der auch im R 217S passen könnte?
    Der einzigste Unterschied, der mir so einfallen würde ist, dass der Einfüllstutzen beim R16 / R19 vielleicht länger sein könnte ( guckt bei denen ja durch die Haube)
    Würd mich freunen, wenn da mal jemand seinen Senf dazugeben könnte! :lol:

    also ich würde in deiner stelle den kabelbaum mal kontrollieren,
    Wo das Ding angeschlossen ist!
    Das hilft meistens weiter ;)
    Kann mir aber auch nur vorstellen, dass der damit erkennst ob ne Batterie eingebaut ist oder nicht.
    Von der größe würde ich doch eher auf nen Taster schließen...vielleicht is das Ding ja auch nur total verhärtet und lässt sich nicht mehr betätigen?
    Kannste den Motor eigentlich auch mit einer Kurbel starten?
    Dann würde das ja Sinn machen, damit die Polklemmen ohne eingebaute Batterie keine Spannung führen.......

    danke, das hilft mir schon einiges weiter! :D
    Wieviel "horses" der unter der Haube hat weiss ich noch nicht, mal sehen ;)
    Ich weiss nur, dass der einen sehr stabilen Frontlader (scheinbar Größe3 ) hat.
    Er wirkt damit wie ein Bär oder Monster oder wie man es bezeichnen soll! :D:lol:

    ich weiß nur Porsche Super und das es ein 3 Zylinder ist, welches aber jeder Porsche Fahrer weiß ;)
    wenn das der Spaltfilter ist, warum hat der dann keine Ratsche oder hebel zum weiterdrehen?
    Ich kenne nur solche Spaltfilter, die weitergedreht werden müssen!

    Nabend Leute!

    Kurze Frage an die Porsche Experten!:D
    Ein Bekannter von mir hat einen Porsche Super "an land" gezogen :D

    Der Trecker steht angeblich schon 3 Jahre teiweise draußen teilweise in einem Carport...
    Da laut Vorbesitzer in den letzten 12 Jahren nie Öl gewechselt wurde, wollen wir vor dem ersten starten lieber mal einen Ölwechsel vornehmen ;)
    Meine Frage is jetzt nur, wo hat der Schlepper seinen Ölfilter sitzen?
    Oder hat der gar keinen???
    Auf den ersten Blick konnte ich nur auf der rechten Seite des Motorblocks einen 4 eckigen Flasch erkennen....könnte dahinter ein Ölfilter verborgen sein??

    Danke schonmal im Vorraus! :D

    [naja wenigstens kam blauer qualm aussm auspuff (Hatte die glühkerze aber die ganze zeit an.)
    gezündet hat er aber nicht.

    Is das normal das wenn ich die glühkerze lange an lass, die ganze elektrik qualmt? oO]

    was meinst du damit, die ganze Zeit an?
    normalerweise glüht man nur einmal vorm Starten vor!
    wenn du die Glühkerze über mehrere Minuten eingeschaltet hast, is da natürlich nicht sehr vorteilhaft....
    Trozdem darf das da natürlich nicht wie blöde Qualmen....

    moinsen!

    das gleiche Problem hatte ich auch mal mit meinem Deutz D40.1S!Nachdem ich eben diesen seitlichen Deckel von der ESP neu abgedichtet hatte, kannte der auch nur Vollgas!
    Aber wie! Der drehte in unbekannte Höhen und war nur Abmurcksen zu stoppen!
    Ich hab den Deckel dann aber nochmal demontiert und ohne Deckel gestartet, dann war alles wieder ganz normal...
    Scheinbar hatte ich die Schrauben vom Deckel zu fest angezogen und so war der Regler dann verklemmt :oops::oops::oops::roll:

    achso, na dann hab ich das aufjedenfall nicht,es ist ja bekanntlich ein D21 Motor ;)


    du scheinst dich ja mit Hanomag Motoren wohl auszukenen!
    da fällt mir noch ne Frage ein!
    Bin seit kurzem in Besitz einens Hanomag LKWs gekommen und zwar is das ein F65!
    Laut Brief muss der noch vor dem Zusammenschluß mit Henschel gebaut worden sein!
    Ich frage mich nur, was da für ein motor verbaut ist!
    Es ist aufjedenfall eine Hanomag 4 Zylinder Maschine das steht fest
    Aber die genau Bezeichnung is mir unbekannt!

    Folgende Motor Nummern habe ich auf dem Block / Zylinderkopf gefunden!

    114 906 - 183

    114901 173 143 F

    10202115

    Laut Brief hat der motor 3 Liter Hubraum und 80 Ps


    Habe mal bei munk und Co mir die Dichtungen angeschaut, da steht was von einem D141 /142 Motor.
    Von dem sehen die Formen der Dichtungen passend aus!
    Aber wieso steht dann 143 im Block????