Der Knick ist richtig nur zu stark hab hier noch 2 liegen
Beiträge von stefan Hanoheizer
-
-
Da ich nicht so oft hier bin habe ich jetzt erst diese Liste gesehen.
So eine Liste existiert schon ein Bekannter von mir führt so eine Liste schon über 10 Jahre. -
So gestern habe ich den Motor zusammengebaut
der erste startversuch war noch ein bischen schwierig, aber als dan mal überall die Luft raus war lief er wirklich super. Schöner kraftvoller Klang. Spingt jetzt auf den Schlag an, ruhiger Motorlauf ohne Qualmen blau weiß , nur ein bischen schwarz aber das muß so. -
hallo
Die Laufbuchsen haben nach dem Hohnen ein Maß von 90,15-90,20
Die Dichtungen sehen optich noch gut aus Kurbelwellensiri vorne ist noch so weich wie ein neuer. die einzigen Dichtungen wo verbrannt sind ,sind die vom Ventieldeckel und von den Seitendeckeln aber auch nur außen. Wo sie eingeklemmt waren ist der Gummi nur ausgehärtet -
Hallo Lutz
Getriebe mache ich selbstverständlich auch auf (wenn der Motor läuft) Habe mal kurz reingeschaut Öl ist noch drin und unter der Öl Dreck Schicht ist sogar noch Farbe auf dem Block
Unter dem Dieseltank ist so eine Holz Unterlage die ist auch nicht verbrannt und Diesel war auch noch drin Die Laufbuchsen im motor machen auch noch einen guten eindruck,Kurbelwelle weißt auch noch kein Spiel auf und von der Abnutzung der Pedale und Trittbretter würde ich dem Hanomag keine 3000 Betriebsstunden geben -
Hoffe das ich noch dieses Jahr einen Startversuch machen kann.(Kolbenringe fehlen noch)
Die Blechteile kann man noch alle gebrauchen, bis auf die Frontmaske die hat sich total verzogen und ist kpl eingedrückt.Habe aber schon ersatz.Mit den Felgen muß ich mal gucken wenn man die vor sich herrollt eiern diese aber ein Bekannter vermisst sie mal -
Hallo Sierra
Wenn ich mehr zeit habe versuch ich noch einmal Bilder einzustellen .
Bin nicht so gut am PC aber däfür in der Werkstatt -
Hallo
Das gute Stück kommt weder in den Garten oder in Teilen ins ebay.
Restauration habe ich schon angefangen. DerMotor ist frei der bekommt einen Satz neue Kolbenringe verpasst , Kupplung habe ich schon neu gemacht ,Einspitzpumpe funktioniert,Vorderachse hat schon neue Büchsen und Bolzen bekommen,Fehlteile habe ich auch schon soweit alle besorgt Kühler, Frontmaske, kpl. Amaturen 36 zoll Felgen die 38 zoll haben sich verzogen -
Hallo
Versuche mal ein paar Bilder von meinem Hanomag R440 hochzuladen .
Der Glaube ich gehöhrt in die Kategorie Edelschrott
http://cgi.ebay.de/HANOMAG-R-440-/260776226866 -
Hallo Danny
Den 324E habe ich noch im Orginal zustand.
Der R 440 ist der verbrannte , den müßte man aber nochmal hinbekommen
Der hano hat in einer Scheune gestanden die abgebrannt ist.
Habe schon verbrannte schlepper auf der Arbeit aufgebaut wieso solls nicht mit dem hano klappen. Der Vorbesitzer hat gesagt das der immer gut gelaufen ist. Der ist eindeutig zu schade zum schlachten oder vergameln lassen -
Hallo
Ich denke das kleine Loch ist dafür da das die Lager der Wapu nicht im Wasser stehen.
Das heißt ,die Packung oder Dichtung von der Wapu ist defekt . Wenn die Bohrung jetzt nicht da wäre würde sich das Kühlwasser stauen und die Lager würden im Wasser laufen
und auch kaputt gehen -
hallo
Ich muß mal meine Prospektsammlung durchsehen ,könnte evtl was dabei sein.
Von Lambogini Hab ich mit sicherheit was.
Schaue mal auf der Arbeit nach vielleicht haben wir noch was von Tosseli.
Bei den ersatzteilen passt doch so Lenkungstechnich die Teile von Itma wenn ich mich
Richtig erinnere -
hallo
Habe den R440 noch nicht hier. Der wird erst am 16 oder 17.8 Angeliefert.
Wenn ich den zum laufen kriege wollte ich ihn wieder Orginal Rot lackieren.
Den Hano haste bestimmt schon gesehehen. Der war mal bei Ebay ist aber nicht rausgegangen -
Hallo Danny
Ich werde wohl auf dem Vogthof sein aber ohne Traktor
Habe auf den Hanomag ein Holzdach gebaut ,ist aber noch nicht fertigweil ich noch andere Projekte angefangen habe.
Habe noch eine Frage kennst Du oder jemand anderes vom Traktorhof den Hanomag R440 . Ich suche Unterlagen und eine Kopie vom Kfz Brief.Viele Grüße
Stefan -
Hallo Michael
Ich werde versuchen mich zu bessern.
Gruß Stefan -
Hallo
Habe mich mal beim traktorhof umgesehen und auf einmal habe ich ein foto von einem meiner Hanomags Gefunden es ist der rote 324e
wie klein doch die welt ist
aber der wr nicht vergammelt bremsen waren neu e-pumpe und düsen waren überhohlt gute reifen vorderachse war schon gemacht und es war alles dran seitenbleche schriftzüge usw