Beiträge von oli824

    Ne hab ich leider nicht.

    Haben sie vieleicht sowas.freu mich über alle unterlagen die ich fur den schlepper bekommen kann.
    Ja hab sehr viel geld in den ganzen traktor gesteckt,fast 4000 euro.

    Mit material und arbeitslohn der fachwerkstatt.

    Guten tag.

    Die ist bei mir angeschlossen,aber nichts im behälter,weil ich nicht wusste was da rein kommt
    Das könnte ich dann auch noch versuchen um ihn zustarten.

    Danke.

    Was muss ich da rein machen?

    Ne hab ich auch versucht bringt nichts.

    Ja der hebel der dekompression steht auch richtig,wurde von der fachwerstatt eingestellt.
    Es ist eine 12 volt anlage. Ja er dreht richtig gut.

    Im letzten halben jahr wurden die einspritzdüsen,die drosselklappe und die einlass und auslass ventile neu gemacht.
    Der motor wurde dann komplett neu eingestellt,von eineer Fachwerkstatt.

    Aber irgendwas stimmt noch nicht,weil er ohne startpilot nicht anspringt.
    Aber was?

    Weiss nicht mehr weiter,hab gedacht,wenn die Motoreinstellung eine fachwerkstatt macht wurd er dann auch an gehen
    er läuft und zieht auch karftvoll durch,nur angehen will er nicht,wenn er kalt ist,und wenn er warm ist auch nicht.

    Und das verstehe ich nicht.

    Guten abend.

    Jetzt haben wir den schlepper,zum laufen gebracht.
    Neue Düsen,ventile einlass und auslass neu.drosselklappe schließt wieder richtig.

    Und die einspritzpumpe +steuerkette wurde wieder überprüft.
    Es wäre laut werkstatt alles ok,und er müsste jetzt laufen.

    Ja er läuft auch,nur ohne startpilot geht er immer noch nicht an,und selbst wenn er warm ist nicht.
    Kommt keiner aus dem saarland,det mir mal helfen kann.

    Gruss oliver

    Guten Tag!!

    ich hab jetzt an meinem tef 20 alle Einlass und Auslass Ventile neu gemacht!
    Hab auch die Ansaugbrücke neue Buchsen rein gemacht,so das die Drosselklappe wieder richtig schließen kann!
    Hab vier neue Einspritzdüsen verbaut alle Kupferringe neu gemach,und die Dieselfilter wieder neu gemacht!
    Und die nächste woche,wird aus allen Leitungen die Luft raus gemacht! und dann hoffen wir, das er geht!
    Hab auch eine Fachwerkstatt da gehabt für die Einstellung der Steuerkette und der Einspritzpumpe überprüft haben.Die meinte das von der Einstellung alles ok wäre!

    Hoffe das es jetzt nächste woche alles glatt geht!

    ich würde nur noch gerne Hinten und vorne breitere Reifen drauf machen!
    kann mir jemand sagen,welche Felgen ich da holen kann?

    Gruß oliver

    Guten Tag!!

    An der Drosselklappe ist die Buchse ausgeschlagen und wir gerade von einem Dreher neu angefertig!
    Und drei ventile sind defekt.schließen nicht mehr richitg!

    Und die Einspritzdüsen,werden auch noch überprüft!
    Und die Kolben wären noch ok,hat mir ein LAndmaschienen meister gesagt!

    gruß Oli824

    Guten Abend

    Ich hatte mich falsch ausgedrück!
    die Kolben und die Venile sind noch die alten,aber der Rest hab ich alles neu!

    Und laut Werkstatt soll der TEf 20 im komplett neuem Zustand 30 Bar bringen und im alten zustand wie meiner noch ist zwischen 27-28 Bar!

    Und meiner hat nur 22-25 bar!
    Und wie gesagt er zieht keinen Hänger mehr weg!

    Schraube jetzt morgen den Zylinderkopf wieder runter und mach alle Ventile neu!

    Mfg Oli824

    Guten Abend!!

    Das ist ein RS 14 Famulus

    Neben dem alten Pionier waren die Famulus-Typen die stärksten Traktoren,die der DDR-landwirtschaft
    in den 1960er Jahren zur Verfügung standen.Mehr denn je war abzusehen,dass dieser gerade einmal der
    oberen Mittelklasse angehörenden Schlepper den steigenden Anforderungen in nahezu allen Bereichen kaum gewachsen waren.Vor allem um mögliche Exportchancen zu nutzen,waren die Fahrzeuge mit den international genormten Dreipunkt-Kraftheben ausgerüstet.

    Model Rs 14 Famulus
    Baujahr/Prod.-Zeitraum 1960-1964
    Ps/KW 36/26,4
    Hubraum (ccm) 3280
    Geb.Stückzahl 15672

    Gruß Oliver

    Hallo!

    Ich hab eine Ferguson Tef 20 mit einer Glühkerze!
    und mein Traktor zieht nicht mal einen leeren Autoanhänger den Berg hoch!

    Weil die Kompression nicht da ist!
    Wie geschrieben

    1 Zylinder 25 Bar
    2 Zylinder 23 Bar
    3 Zylinder 23 Bar
    4 Zylinder 22 Bar

    Kompressiondruck auf den Zylindern!