Guten abend.
Ich hab ein problem mit der einspritzpumpe!
Ich hab öl an der einspritzpumpenmenbran,und weiss nicht wie es da hin kommt?
Kann mir einer vieleicht helfen,oder einen tipp geben ?
Guten abend.
Ich hab ein problem mit der einspritzpumpe!
Ich hab öl an der einspritzpumpenmenbran,und weiss nicht wie es da hin kommt?
Kann mir einer vieleicht helfen,oder einen tipp geben ?
Guten abend.
Das wäre echt lieb.
Danke schon mal im vorraus.
Kann dir auch mal meine nummer geben,dann können wir telefonieren.
Ist vieleicht einfacher! Oder?
Schönen urlaub noch
Ja der anlasser dreht schnell genug
Es ist ein ganz neuer,Lichtmaschiene ist auch neu.
Gruss oliver
Hi.
Die haben jetzt alle 27 bar.
Nein er raucht nicht.
Ventilspiele wurde von einer fachwerkstatt eingestellt.
Verbrauch kann ich nicht sagen.
Gruss
Ne hab ich leider nicht.
Haben sie vieleicht sowas.freu mich über alle unterlagen die ich fur den schlepper bekommen kann.
Ja hab sehr viel geld in den ganzen traktor gesteckt,fast 4000 euro.
Mit material und arbeitslohn der fachwerkstatt.
Guten tag.
Die ist bei mir angeschlossen,aber nichts im behälter,weil ich nicht wusste was da rein kommt
Das könnte ich dann auch noch versuchen um ihn zustarten.
Danke.
Was muss ich da rein machen?
Der hat Handgas und den hebel ziehe ich bis zum vollgas.
Aber trotzdem geht er nicht an.
Ne hab ich auch versucht bringt nichts.
Ja der hebel der dekompression steht auch richtig,wurde von der fachwerstatt eingestellt.
Es ist eine 12 volt anlage. Ja er dreht richtig gut.
Im letzten halben jahr wurden die einspritzdüsen,die drosselklappe und die einlass und auslass ventile neu gemacht.
Der motor wurde dann komplett neu eingestellt,von eineer Fachwerkstatt.
Aber irgendwas stimmt noch nicht,weil er ohne startpilot nicht anspringt.
Aber was?
Weiss nicht mehr weiter,hab gedacht,wenn die Motoreinstellung eine fachwerkstatt macht wurd er dann auch an gehen
er läuft und zieht auch karftvoll durch,nur angehen will er nicht,wenn er kalt ist,und wenn er warm ist auch nicht.
Und das verstehe ich nicht.
Ja es ist ein vier zylinder,
Guten abend.
Jetzt haben wir den schlepper,zum laufen gebracht.
Neue Düsen,ventile einlass und auslass neu.drosselklappe schließt wieder richtig.
Und die einspritzpumpe +steuerkette wurde wieder überprüft.
Es wäre laut werkstatt alles ok,und er müsste jetzt laufen.
Ja er läuft auch,nur ohne startpilot geht er immer noch nicht an,und selbst wenn er warm ist nicht.
Kommt keiner aus dem saarland,det mir mal helfen kann.
Gruss oliver
Guten Tag!!
ich hab jetzt an meinem tef 20 alle Einlass und Auslass Ventile neu gemacht!
Hab auch die Ansaugbrücke neue Buchsen rein gemacht,so das die Drosselklappe wieder richtig schließen kann!
Hab vier neue Einspritzdüsen verbaut alle Kupferringe neu gemach,und die Dieselfilter wieder neu gemacht!
Und die nächste woche,wird aus allen Leitungen die Luft raus gemacht! und dann hoffen wir, das er geht!
Hab auch eine Fachwerkstatt da gehabt für die Einstellung der Steuerkette und der Einspritzpumpe überprüft haben.Die meinte das von der Einstellung alles ok wäre!
Hoffe das es jetzt nächste woche alles glatt geht!
ich würde nur noch gerne Hinten und vorne breitere Reifen drauf machen!
kann mir jemand sagen,welche Felgen ich da holen kann?
Gruß oliver
Guten Tag!!
An der Drosselklappe ist die Buchse ausgeschlagen und wir gerade von einem Dreher neu angefertig!
Und drei ventile sind defekt.schließen nicht mehr richitg!
Und die Einspritzdüsen,werden auch noch überprüft!
Und die Kolben wären noch ok,hat mir ein LAndmaschienen meister gesagt!
gruß Oli824
Hallo!!
Ja das Einschleifen lass ich in von einer Fachwerkstatt machen!
wie den Kopf entfernen!
Das mach ich nicht selbst!
Gruß oli824
Guten Abend
Ich hatte mich falsch ausgedrück!
die Kolben und die Venile sind noch die alten,aber der Rest hab ich alles neu!
Und laut Werkstatt soll der TEf 20 im komplett neuem Zustand 30 Bar bringen und im alten zustand wie meiner noch ist zwischen 27-28 Bar!
Und meiner hat nur 22-25 bar!
Und wie gesagt er zieht keinen Hänger mehr weg!
Schraube jetzt morgen den Zylinderkopf wieder runter und mach alle Ventile neu!
Mfg Oli824
Guten Abend!!
Also ich würde ihn aufheben und herrichten!
Aber wenn sie ihn Verkaufen wollen schauen sie mal auf der Seite http://www.famulus-schlepper.de/
Wo ihnen auch PionierRené gesendet hat!
Das ist ein Forum für diesen Schlepper!
Preis hab ich jetzt nichts in meinen Bücher gefunden!
Gruß Oliver
Guten Abend!!
Das ist ein RS 14 Famulus
Neben dem alten Pionier waren die Famulus-Typen die stärksten Traktoren,die der DDR-landwirtschaft
in den 1960er Jahren zur Verfügung standen.Mehr denn je war abzusehen,dass dieser gerade einmal der
oberen Mittelklasse angehörenden Schlepper den steigenden Anforderungen in nahezu allen Bereichen kaum gewachsen waren.Vor allem um mögliche Exportchancen zu nutzen,waren die Fahrzeuge mit den international genormten Dreipunkt-Kraftheben ausgerüstet.
Model Rs 14 Famulus
Baujahr/Prod.-Zeitraum 1960-1964
Ps/KW 36/26,4
Hubraum (ccm) 3280
Geb.Stückzahl 15672
Gruß Oliver
Guten abend!!
Das ist das einzige was ich damals nicht gemacht habe,und die Einlass und Auslass Ventile noch nicht!
Ok dann muss ich woll oder übel wieder alles zuzerlegen!
danke schön
Hallo Sierra
das ist aber so!
Hab die kompression getestet und kam auf die Werte
kann es doch auch nicht ändern!
jetzt geht die fehler suche los
oder kannst du mir ein Tipp geben
Hallo!
Ich hab eine Ferguson Tef 20 mit einer Glühkerze!
und mein Traktor zieht nicht mal einen leeren Autoanhänger den Berg hoch!
Weil die Kompression nicht da ist!
Wie geschrieben
1 Zylinder 25 Bar
2 Zylinder 23 Bar
3 Zylinder 23 Bar
4 Zylinder 22 Bar
Kompressiondruck auf den Zylindern!
Guten Tag!!
Kompression geprüft
1 zylinder 25 bar
2 zylinder 23 bar
3 zylinder 23 bar
4 zylinder 22 bar
Was soll ich jetzt tun,einlass und auslass Ventile neu machen,oder hängt es an etwas anderem!