Hier mal meine Kisten.
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Die obere hab Ich jetzt verkauft und Sie wird durch eine hydraulisch kippbare ersetzt.
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Beiträge von Baumi
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Vielleicht wäre das was, evtl. mal am Tel. abklären.
http://www.horex-ammon.de/product_info.php?info=p1405
Ich verwende die Tankreinungssets für Motorradtanks, das Alu Zeugs hatte Ich noch nicht. Ansonsten alles Top.Gruß
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Hallo, hab meinem F17 W ne neue Kopfdichtung, neue Ventile und neue Einspritzdüsen spendiert. Mit welchem Drehmoment soll man die Muttern der Niederhalter der Düsen anziehen, hat da von Euch evtl. einer ne Ahnung?
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Auch Ich würde aufschweißen.
Hab Mich auch schon mit der Zahnradgeschicht beschäftigt und ein Zahnrad mit ordenlich Spiel kann man denk Ich schon mal nachfeilen, bzw. schleifen.
Verstehe aber auch Hans im Glück, der denk Ich von Berufswegen her höhere Genauigkeit voraussetz.
Bei unseren Maschinen in der Arbeit wäre es ebenfalls undenkbar Zahnräder aufzuschweißen und jeder der sich ein Zahnrad schonmal genauer angesehen hat, sieht plötzlich Radien und Schrägen, die Ihm vorher nie aufgefallen sind.
Aber angesichts des Preises draufbruzeln. -
Hallo, hab auf meinem G 280 9/9,5 - 36 er Reifen drauf.
Welche Bereifung könnte Ich mit gleichem Abrollumfang fahren, andere Felgen natürlich vorausgesetz.Hab nicht vor irgendwelche Ballonreifen drauf zu machen.
Oder evtl. Zwillingsreifen.
Gruß Florian
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Ich besorg sowas über meinen KFZ-Zubehör Fuzzi, macht immer gute Preise.
Da brauchste den Schrott wo´s zum Teil bei e... gibt gar nicht zu nehmen, bist mit Versand wenigstens genauso teuer. -
Bei uns machts der Boschdienst mit.
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Hab in der Lehrzeit mal nen Meisel geschmiedet, der geht jetzt noch wie s..
Bei uns im Dorf ist auch ein alter Schmied, mit nem angetriegenen Schmiedehammer, weil er im Alter nicht mehr so kann.
Versuch es erstmal mit nem Meisel, würde Ich vorschlagen.
Verschiedene Größen anfertigen, danach härten und Du hast Werkzeug für die Ewigkeit. Kannst ja auch unterschiedliche Längen machen, je nach Bedarf.
Viel Spaß dabei, hab leider keinen Schmiedeofen daheim und auch keinen Platz dazu. -
Hier mal der G 280 beim orbeiten.
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Spurstangenkopf aus dem Zubehör und gut.
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So hab das Teil jetzt in Ganacker bei Eicher bestellt. Der Preis ist annähernd gleich. Ist halt ein Spezialteil. Mal schauen wenn das Getriebe zusammen ist, ob sich´s bezahlt macht.
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Konnte da leider nicht hin, ist ja bei Mir um die Ecke.
Danke für die Bilder, Ich find das Dreschfest einfach Genial und hoffe, daß es noch einige Zeit weiter stattfindet. -
Dichtmittel in die Heizung und Dichtflächen mit Heißluftfön vorwärmen.
Da hätte Ich keine Bauchschmerzen. -
Nein, der Sitz ist auf der Nutmutter, hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
In dem anderen Sitz läuft der Simmerring, die Lippe bremst sozusagen die Wellen zueinander ab.
Ist dieser Ring bockhart, ratscht es eher mal beim schalten. -
Da erinnere Ich Mich auch an einen Beitrag im Motor-Talk, da hat man das beim ML Mercedes reingekippt und der lief Butterweich. War ein Mercedes Meister-Fuchs, der das damals denk Ich geschrieben hat.
Scheint was dran zu sein. -
Den Preis hab Ich von einem Spezialisten, bei dem Ich den Ring auch noch bekommen. HAb mal weng gegooglt und mittlerweile auch bei Simmerit angefragt, da die mit der Freudenberg Simmering blabla zusamannen arbeiten.
Vielleicht gibt es ja einen"Nachfolger".
Einbauen will Ich auf jeden Fall. Bin nur noch am überlegen, einen 68-55-8 einzubauen und evtl. ne Scheibe mit 1mm unterlegen oder einfach 1 mm versetzt auf der Nutmutter laufen zu lassen.Werd versuchen beim Zusammenbau Bilder zu machen, so wird das ganze verständlicher für Nachahmer.
Hör Mich gerade bei einigen Oldtimerfreaks um, ob da schon jemand nen anderen verbaut hat.
Müsste eigentlich genauso funktionieren.Florian
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Bitte nicht falsch verstehen, dieser Simmering dichtet nicht ab, sondern "bremst" die Getriebeausgangswelle ab um die Gänge sauberer einlegen zu können. Er sitz auf einer Nutmutter, daher keine Staublippe nötig.
Aber danke für die raschen Antworten.
Bin mal auf die Eicher, bzw. ZF Kenner gespannt.Gruß Florian
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Hallo, hab im Moment mein Getriebe vom G280 auseinander.
Wellendichtrig zum Motor war undicht und hat Mir die Kupplung verölt.
Bräucht jetzt den sog. Bremsring(Simmering auf der Nutmutter, der in der Antriebswelle zum Motor mitläuft) Neu. Der Simmering war so porös, dass er sich mit den Fingern runterbrechen lies.
Da Ich beim Schalten die Gänge nicht reinratschen will, sollte dieser Neu mit rein.
Doch 75,-€ sind etwas viel finde Ich.
Wie kann man die Bezeichnung BYJ aufschlüsseln?
Hat von Euch vielleicht schon mal jemand nen anderen Typ Simmering an dieser Stelle verbaut?
Bin für jede Hilfe dankbar.Gruß Baumi
Winterzeit ist Schrauberzeit.
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Hab Mir doch selbst eine gebaut. Außer Du kommst aus der Nähe, brauch noch ein paar andere Bleche gekantet und bei uns in der Firma geht´s nix mehr.
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Pritsche hab Ich Mit selbst gebaut, Frontlader leih Ich Mir im Nachbarort.
Angeblich hat in der Schlepperpost früher mal jemand inseriert, der Pritschen nachgebaut hat, hab aber nie etwas dazu gefunden.