Beiträge von Fahr D 90 M140

    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage?
    Ich brauch für meinen Fahr D90 hinten neue Reifen.
    Die Größe ist mit 8 x 24 AS angegeben.
    Leider kann ich diese Größe nirgends finden, gibts hierzu eventuel eine andere Bezeichnung? Oder kennt jemand eine zuverlässigen Händler bei dem ich ein Angebot einholen kann.
    Schon mal vielen Dank in voraus

    Lothar

    Hallo Fahr fahrer,

    meine Frage nach Ersatzteilen hat ja eine ganze Lawine losgetreten. Ich jedenfalls bin froh wenn mir jemand Hilft und mir einen Tipp geben kann wo ich Ersatzteile bekommen kann und wenn er dabei einem Anderen zu einem kleinen Geschäft verhilft ist das für mich vollkommen in Ordnung.
    Jetzt aber zu meinem Fahr. Ich habe tatsächlich den Traktor in der mitte auseinander geschraubt damit ich die neue Schaltfeder einbauen konnte.
    Jetzt ist er wieder komplett und die Gänge halten.
    Ganz herzlichen Dank an alle die mir durch Ihre Beiträge geholfen.
    Ein freundlicher Gruss aus Bayern
    Lothar

    Hallo Trakerfreunde,

    ist wirklich toll wie Ihr mir geholfen habt. " Herzlichen Dank " Ich habe meinen Fahr zerlegt und die defekte Feder ausgebaut. Ist kaum zu glauben wegen so einem kleinen Teil, so ein Aufwand. Kann mir jemand sagen wo ich am besten Ersatz für die defekte Federn bekomme. Habe im Internet schon mal geforscht, so richtig die passende habei ich aber nicht gefunden. Kennt Ihr jemand der orginal Teile anbietet?

    Mfg
    Lothar

    Hallo F20GH (Jörg)

    danke für Deine Hilfe, hat fast funktioniert. Aber ich habe anscheinend eine ganz besonderen Fahr D90. Die Schaltstangen lassen sich nicht soweit nach vorne schieben, damit die Bohrlöcher hinten frei werden. Ich habs ausgemessen die Stangen stossen am angeflanschten Zwischenbau ( Flanschgehäuse ) an. Es fehlen ca 15 mm. Ich sehe nur noch die Möglichkeit der Schlepper dort auseinnander zu nehmen. Und das wegen einer defekten Schaltfeder--- kann doch fast nicht sein oder? Aber wenns sein muß. Auf was muß ich dabei achten, ist die Antriebswelle wie eine Steckachse nur eingesteck und kann auseinander gezogen werden? Ist zwischen den beiden Gehäusen auch noch ein Dichtring oder nur ein Lager?
    Währ schön wenn Du mir noch einmal weiterhelfen könntest.

    Gruß Lothar

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten.
    OK, ich habe die beiden Deckel von Getriebe und Schaltung abgeschraubt, die Schaltstangen liegen frei, von den Schaltfeder ist nichts zu sehen. Ich vermute , daß sie im Gehäuse von unten auf die Schaltstangen drücken. Doch wie kommt man an diese ran?
    Müssen dazu die Schaltstangen ausgebaut werden? Ist das für einen nicht so erfahrenen Bastler zu bewältigen. Und wie muß ich da vorgehen? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Ich hab auch ein paar Fotos gemacht, doch weis ich leidern nicht wie man die Dinger einstellt.

    Vorab schon mal besten Dank

    Mfg
    Lothar

    Hab das mit dem Foto nochmals versucht - Hab ne Warnmeldung bekommen " Regelverstoss " ???
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110908/temp/5ygetd2y.jpg]

    Hallo Traktorfreunde,
    ich bin neu in Euerm Forum und währe für eine paar Tipps dankbar.
    Bei meine Fahr D 90 Baujahr 1956 springt währen der Fahrt der 4. und 5. Gang raus. Nach meinen bisherigen Informationen sollen Schaltfederne die Gänge halten. Ich habe mir auch schon eine Ersatzteileliste besorgt in der ich 3 Druckfedern gefunden habe. Nachdem ich den Deckel mit dem Schalthebel abgeschraubt habe kann ich die Federn aber nicht sehen. Vermutlich sind die am Ende der Schaltgestänge im Gehäuse. Aber wo hinten oder vorne? Und wie kommt man an die Federn ran?
    Währe toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Mfg
    Lothar