Zumeist ist ja schon die kurze oder lange Motorhaube ein sicheres Indiz...
Hallo,
ich besitze einen Hakotrac T8 von 1962 und bin gerade dabei die Elektrik in die Reihe zu machen. Heute habe ich mal nachgemessen, was die Lichtspule noch liefert und siehe da es sind 12V.
Da war ich dann doch sehr überrascht. Ich hätte erwartet, dass nur 6V anliegen. So sollte es ja auch eigentlich sein, oder nicht? Der Vorbesitzer hatte damals eine 6V Batterie verbaut und das Licht hat auch vorher funktioniert. Finde das Ganze etwas komisch und wollte hier mal um Rat fragen. Vielen Dank!
Der Ilo 252 wurde wesentlicher häufiger mit 12V als mit 6V Lichtspule geliefert,
da könnte ein Landmaschinentechniker mal umgerüstet haben oder einfach
einen ILO Tauschmotor vom Agria genommen...? Erklärungsversuche, warum
das so ist, gäbe es schon einige 
Ist vielleicht ein 12/6V Spannungswandler irgendwo dazwischen gesteckt?
Schönen guten Tag,
ich bin per Google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe einen Hakotrac T6 oder T8 (muss ich noch herausfinden) Baujahr 1962 in der Scheune stehen. Vor 3 Jahren lief er zum testen, seither steht er abgedeckt in der Scheune. Zusätzlich habe ich einen passenden Anhänger, sowie einen unbenutzten Ersatzmotor. Der Kabelbaum müsste erneuert werden, ich glaube die Lichter gingen beim Test nicht. Bis auf die altersüblichen Gebrauchsspuren dürfte der Hakotrac keine Mängel haben. Ich würde den Traktor gerne verkaufen. Welchen Preis kann ich hierfür denn ansetzen?
Liebe Grüße
Moin & Willkommen.
Du findest ja hier im Thread diverse Links zu Anzeigen, um da selber einen Preis
abschätzen zu können... Wenn es wirklich ein originaler Anhänger ist und das
ganze Gespann noch Papiere hat...
Das wird teuer
Poste doch mal Bilder.
Den Ersatzmotor würde ich einzeln verkaufen, die werden ja von vielen gesucht
und einen "unbenutzten" Motor würden sich einige bestimmt was kosten lassen
wenn schon defekte teils 100€ bringen und gebrauchte unbekannten Zustands
teilweise über 200€ erzielen...
erzielen.
Hier noch zwei aktuelle Links zu "Bastelbuden":
1) Cunewalder "Dieselumbau" für 2000€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kleintraktor-einzylinder-diesel-hako-t8-cunewalder-kipp-angaenger/2412690188-276-227
2) Unvollständige "Partyraumdeko" für 2000€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hako-t8-hakotrac/2413086379-276-4675