Beiträge von nico85

    Traktor fahren zu verschenken finde ich eine sehr tolle Idee. Ich habe auch schon mal so was ähnliches verschenkt. Als ich nämlich auf der Suche nach einem passenden Geschenk für einen guten Freund war bin ich über Geschenke für Männer gestolpert. Habe ihm dann einen Gutschein Truck offroad fahren geschenkt und ich muss sagen das Geschenk ist sehr gut angekommen.

    Hallo!
    Meine Erfahrungen mit dem Lackieren von Auspuffen sind zwar beschränkt, aber ein paar Erfahrungen kann ich dennoch mit Euch teilen. Gleich vorweg: am Wichtigsten ist, dass man den alten Auspuff entrostet, aber: Auf keinen Fall Rostumwandler verwenden - diese Dinger funktionieren einfach nicht (optimal). Am besten zuerst schleifen und grundieren und dann erst lackieren. Gut funtioniert auch das Sandstrahlen vor dem Lackieren, da damit wirklich alle Lack- und Rostreste entfernt werden. Und dann hält auch der Lack ohne abzublättern.

    Hallo EM235!
    Ich hab diese Forum grad ein bisserl durchstöbert und bin auf deinen Thread gestoßen. Ich selbst hab in Österreich (Wien) studiert und kenne von daher das Studienangebot ein bischen. Ich kann Dir aber einige Tips geben, wo Du Dich auf akademischem Niveau mit Agrarwirtschaft beschäftigen kannst. Es gibt in Wien die sogennante BOKU (Universität für Bodenkultur). Such einfach nach diesem Stichwort und Du wirst ein Studienangebot finden, dass Dir sicher einiges zu bieten hat. Ansonsten: alles Gute weiterhin!

    Wo kann ich eine Wurzelstock-Fräse borgen?

    Ich (kein gelernter Landwirt) habe etwa 400 m² Wald (Nadelhölzer) auf umgewidmeten Bauland geroder. Jetzt stellt sich mir aber ein Problem: Wie kann ich die vielen Wurzelstöcke loswerden Ich hab mal gesehen, dass es dafür Traktor-Aufsätze gibt, die die Wurzelstöckle einfach ausfräsen. Wo kann ich ein solches Gerät borgen, oder gibt es Dienstleister für das Ausfräsen von Wurzelstöcken? Mir wäre noch eingefallen, die Wurzelstöcke auszubaggern, aber das wäre wohl die schlechteste Idee, denke ich, oder?
    Wenn jemand Erfahrung mit dem Entfernen von wurzelstöcken hat bitte ich um Nachricht!

    Es ist echt unfassbar wie dreist manche Leute sind. Meine Eltern haben ja auch ein Waldgrundstück und dort wurde auch schon einmal Holz gestohlen. Leider konnte die Diebe bei uns nie ausgeforscht werden. Das mit den Zündplätchen von Schrottpatronen finde ich auch ein wenig zu heftig. Das würde ich nicht machen. Sowas ist leider immer sehr ärgerlich und vielleicht hast du ja Glück und der oder die Diebe können noch ausgeforscht werden. Drück dir die Daumen.