Servus,
ha den Unimog hab ich am Freitag im Vorbeifahren auch gesehen....wir waren irgendwo in richtung trier unterwegs..wo war das denn genau?
Beiträge von Fendt F24
-
-
Servus,
neben der ganzen Geschichte mit Oldtimer Traktoren, bin ich aktiver Museumseinbahner, bei der Feuerwehr, Kerbbursch und leidenschftlicher VW-Bus Fahrer (natürlich T3). Aber auch mit Modelleisenbahnen in Spur HO, G und 5-Zoll beschäftige ich mich.Gruss Fendt F24
-
Ich machte Party mit ein Stuhl und dann war ich sexuell erregt.
Sollte ich vielleicht mal ausprobieren..... -
Servus,
Also Schwer ist relativ, natürlich gibt es komplizierte Themen, grad wenns um Hydraulik geht.
Bin jetzt im 3. Lehrjahr, allerdings im Baumaschinensektor, nimmt sich aber auch net viel, wir schrauben genauso an Traktoren, wie ihr dann an Baumaschinen schrauben werdet..
Wenn du im Internat einen guten Draht zu den Betreuern hast, hast du da eigentlich ein chilliges leben....
aber Breisach ist eigentlich Tod, gibt eigentlich nix was de machen kannst...
Am besten Laptop und en Internetkabel mit und ins Zimmer gehockt...:-)Wenn du sonst noch Fragen hast, frag!
Gruss Fendt F24
-
Moin,
Nein, wollte das nur mal so wissen..Gruss Fendt F24
(der gerade im Internat in Breisach sitzt und sich langweilt! :-)) -
Servus,
nach Breisach auf die Schule?
Viel Spass! Wirst du da im Internat untergebracht, oder kannst du jeden Tag nachhause fahren?Gruss Fendt F24
-
Servus,
vor dem nachziehen sollten einige Betriebsstunden vergehen, also ich würde sagen auf jeden Fall mal so um die 10. Für genauere Daten müsste ich in meinen Unterlagen kuckn.Gruss Fendt F24
-
Moin,
ich würde mal die Einspritzdüsen abdrücken (oder abdrücken lassen), vielleicht ist dein problem damit schon behoben. Versuchs malGruss Fendt F24
-
Servus,
Blauer Qualm macht sich normal bemerkbar wenn dein Motor Öl verbrennt. Nun ist die Frage wie dein Motor zu Öl im Brennraum kommen sollte...?Gruss Stefan
(dessen 651er auch wie ne 1 läuft!) -
Servus,
hast du am Motor schon mal was gemacht, oder ist der noch so wie er mal war?Gruß Fendt f24
-
Servus, wenn wir schon bei Stückzahlen sind, kann mir einer sagen wie oft der Junior 108 L gebaut wurde?
Gruss Fendt F24
-
Servus,
ich fahre auch am Samstag vormittag hin und bleibe bis Sonntag nachmittag!Gruss Fendt F24
-
Servus,
hab mir grade mal das ganze Thema hier durchgelsesn und festgestellt: Die Problematik kenne ich irgend woher, und zwar von unserem Vereins Alldog, auch ein 1305! Habe auch schon mit der Überlegung gespielt, diesen von unserem Verein zu kaufen, was momentan allerdings noch am Stellplatz scheitert. Wenn er anspringt (die Betonung liegt auf "wenn"!) geht er sofort wieder aus, wenn man kein Gas gibt, dies macht er allerdings nur im kalten Zustand, sobald die Maschine ein wenig auf Temperatur ist, bleibt er auch an...Könntest du ja vielleicht auch mal testen.Gruss Fendt F24
-
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch
Macht weiter so, das wir bald das 8 Jährige feiern können!Gruss Fendt f24.
-
Servus,
also mein neuster Stand zu diesem Thema ist wie folgt:
Lokschuppen komplett abgerissen, Gleise liegen noch.
Dieselfahrzeuge verschrottet, Dampfloks zum Teil als Dauerleihgabe bei verschiedenen Eisenbahvereinen.Gruss Fendt F24
-
Servus,
also habs mittlerweile geschafft, mein Porsche hat jetzt hinten 9.24er drauf!
Gruss Fendt F24 -
Servus,
Also, als ich meinen F24 W gekauft habe, hatte er auf dem Deckel wo normalerweise das Motoröl eingefüllt wird einen Schlauch mit einem herkömlischen Entlüftungsfilter. Der Traktor war dicht. Als ich die Konstuktion allerdings mal durch einen normalen Deckel austauschte und die maschine laufen ließ kamm aus fast jeder Dichtung Öl...mir ist nicht bekannt wo das Dieselross sonst eine Kurbelgehäuseentlüftung hat. Aber vielleicht wäre sowas mal eine vorübergehende Möglichkeit für dich, du wirst aber längerfristig gesehen nicht drumherum kommen, deinen Motor zumachen...war bei mir ja auch notwendig...
Gruß Fendt F24
-
Servus,
man sollte schon aufpassen. Also wenn ich auf nem Treffen übernachte, werden die Sitzkissen und Anhängebolzen mit ins Zelt genommen. Hatte bis jetzt noch keine großen Probleme. Einziges, letztes Jahr wurden mir 2 Splinte geklaut....aber wenn man sowas nicht in Kauf nimmt, darf man halt zu keinem Treffen mehr fahren....das wird halt auch von Jahr zu Jahr schlimmer! Gibt halt auch "falsche" Traktorfreunde..oder die ortsansässige Jugend die nur Mist baut....Gruß Fendt F24
-
Servus,
die Gegenbenheiten haben sich leider bei mir etwas geändert, so das ich momentan nicht die Zeit finde das Projekt weiter zu planen.
Jetzt muss erstmal eine HP für unseren Traktorenverein her. Sobald diese einigermassen fertiggestellt ist, werde ich mich wieder ums fendt forum kümmern!Gruss Fendt F24
-
Servus,
also prinzipiell gibt es 3 verschieden Arten Fett:
Normalfett NLGI Kl.2
Fließfett NLGI Kl.0
Fließfett NLGI Kl.00/000
(gibt natrürlich auch noch mehr..aber für unseren Verwendungszweck ungeeignet)
Da du ja sicherlich keine Zentralschmieranlage hast, brauchst du auch keine Fließfett...Alos kann du prinzipiell alles nehmen was sich Normalfett nennt (das normale Gelbe)...is auch das kosten günstigste.Gruss Fendt F24