moi
Sovielich ich weis,muss dem Teil eine Prüfplakette ( wie bei einem Zugmaul am Traktor ) befestigt sein.
Damit wurde von Öffendlicher Stelle (Tüv) Deine Halterung geprüft (Materialprüfung ect.)einschließlich die Befestigung an Deinem (nur an Deinem) Schlepper.
Die erteilte '' Betriebserlaubnis'' gilt nur für dieses Gespann. (Dein Schlepper mit Deiner Halterung)
Beiträge von tvl
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Ich wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .
Viel Grüße aus dem Hochwald.
Gruß TvLLanz D1616, Güldner A2BL, Lanz D1616
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hallo lanztom
ich habe 3 d1616
ich kann nur sagen ,das die kurbelwelle kein höhenspiel haben darf.
dieses kannst du kontrolieren wenn du die schwungscheibe etwas ruckartig nach oben und unten bewegst. hast du etwas spiel, kannst du dieses auf der kupplungsseite hinter dem großen zahnrad einstellen. dies wird im werkstatthandbuch genau beschrieben. -
moin
Habe mir einen A2BL gekauft ,der rot ist. Er war nartürlich in grün ausgeliefert worden.
ich wäre euch sehr dankbar,wenn ich einen Tip für eine Ral NR. Von euch bekommen kann.
Bhj.59 müßte das dunklere grün sein.
Bei dem ADN 10 müßte es auch das etwas dunklere grün sein. -
Moin
Ein Bekannter hatte auch so ein Proplem. Es hatt sich herausgestellt, das es das lager von der " Hauptwelle" im Getriebe war. -
Hallo Leute
Ich suche ein Werkstatthandbuch von einem Güldner A2BL.
Für einen Guten Tipp währe ich Euch sehr dankbar.mfG tvl
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Hallo
ich habe mir einen Güldner a2bl zugelegt und weis nicht genau, op der eine Anzeige für die Temperatur hat.
Kann mir da jemand weiter helfen? -
suupi
entlich wieder auf achse.
hoffendlich müssen wir keine schneeketten aufziehen.
wir sehn uns in kreuzweilermfg tvl
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hallo nisse
werkstatthandbücher waren nie bei den schleppern dabei. kleinere wartungs u. reberatur-bücher schon eher. bei unserem ist nichts mehr vorhanden. schau mal bei dem lanz-kundendienst nach.
vielleicht hatt der so etwas. die adresse findest du im netz. du kannst ihn auch anrufen,das ist kein
proplem.mfg.tvl
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hallo nisse
dein schlepper sieht doch sehr gut aus.
ich würde ihn auch nicht neu lakieren. einige reperaturen technischer natur,und das ding ist wieder top.
ich habe den gleichen in meiner verwandschaft. der hatt kraft ohne ende. es macht richtig laune mit ihm zu fahren. -
könnte vielleicht auch an der kompression von deinem motor liegen, das er im winter schlechter anspringt. ich würde diese mal nachprüfen.
mfg tvl
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hallo
schau mal bei dem holländer nach.
(delegro)
oder bei Ren'e küpper.
die adressen bekommst du aus dem netzmfg tvl
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hallo pierre
das ding ist ja voll der kracher.
ich habe sowas in der größe noch nicht gesehen.
alle achtung vor dem erbauer. -
ein haufen voll elent
der schlepper war in einem sehr schlechten zustand. die restauration wurd nur duch den druck der öffentlichkeit in angriff genommen. ob er imm originalzustand wahr, kann ich leider nicht sagen.
mfg tvl
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wenn du eine blockhytraulik hast, müsste der filter im innenbereichdes blockes liegen.
ich würde den block kommplett reinigen, da sich über die jahre schon etwas schlamm oder auch wasser
angesammelt haben könnte.
ich habe meine von meinem lanz kommplett gereinigt und neue schläche befestigt.
es war nicht teuer und alles funktioniert wieder einwandfrei.
die beiden schläuche hatten um die 60-70 euro gekostet. -
hallo
es könnten eventuell filter in deiner hytraulik verstopft sein. die durchflussmenge wird nicht mehr vollständig erreicht.die hytraulik funktioniert dann noch, aber der druck der pumpe bringt die schläuche
zum vibrieren.
hatte meine blockhytraulik mal auseinander und habe gesehen, das ein filter in der hytraulik mit den jahren etwas verschlammt war. -
hallo hentges
der z1 wird in der lehrwerkstatt in konz restauriert. ob da noch leute arbeiten, die sich genau mit den einzelnen typen auskennen, kann ich mir nicht vorstellen (altersbedingt rente ect.)
kannst ja mal hin anrufen und nach teilen fragen.
mfg tvl -
mobile ,agrifairres,traktorpool ect.
da müsste etwas zu finden sein.mfg tvl
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normalerweise müsste die lima wieder funktionieren.
wenn sie vieleicht auch etwas weniger leistung bringt.
es müsste aber ausreichend sein, um die batterie aufzuladen.
es würde mich interisieren, ob es geklappt hatt.
kannst dich ja mal melden.mfg tvl
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hallo
du musst abwägen, der kaufpreis, die neuen teile, zeit, die ein oder andere überraschung, die dir bei der restauration auffällt ( schlechte kupplung, undichte stellen, elektrik würde ich auf jeden fall erneuern, ect.) . könnten diese kosten höher werden als ein schlepper der fertig restauriert ist, würde ich den kaufpreis etwas nach unten drücken.
es sollte ein geschäft sein, wo der wert des fertigen schleppers die kosten der restaurtion sich im großen und ganzen die waage halten sollte.mfg tvl