Beiträge von tvl

    moi
    Sovielich ich weis,muss dem Teil eine Prüfplakette ( wie bei einem Zugmaul am Traktor ) befestigt sein.
    Damit wurde von Öffendlicher Stelle (Tüv) Deine Halterung geprüft (Materialprüfung ect.)einschließlich die Befestigung an Deinem (nur an Deinem) Schlepper.
    Die erteilte '' Betriebserlaubnis'' gilt nur für dieses Gespann. (Dein Schlepper mit Deiner Halterung)

    hallo lanztom
    ich habe 3 d1616
    ich kann nur sagen ,das die kurbelwelle kein höhenspiel haben darf.
    dieses kannst du kontrolieren wenn du die schwungscheibe etwas ruckartig nach oben und unten bewegst. hast du etwas spiel, kannst du dieses auf der kupplungsseite hinter dem großen zahnrad einstellen. dies wird im werkstatthandbuch genau beschrieben.

    moin
    Habe mir einen A2BL gekauft ,der rot ist. Er war nartürlich in grün ausgeliefert worden.
    ich wäre euch sehr dankbar,wenn ich einen Tip für eine Ral NR. Von euch bekommen kann.
    Bhj.59 müßte das dunklere grün sein.
    Bei dem ADN 10 müßte es auch das etwas dunklere grün sein.

    hallo nisse
    werkstatthandbücher waren nie bei den schleppern dabei. kleinere wartungs u. reberatur-bücher schon eher. bei unserem ist nichts mehr vorhanden. schau mal bei dem lanz-kundendienst nach.
    vielleicht hatt der so etwas. die adresse findest du im netz. du kannst ihn auch anrufen,das ist kein
    proplem.

    mfg.tvl

    hallo nisse

    dein schlepper sieht doch sehr gut aus.
    ich würde ihn auch nicht neu lakieren. einige reperaturen technischer natur,und das ding ist wieder top.
    ich habe den gleichen in meiner verwandschaft. der hatt kraft ohne ende. es macht richtig laune mit ihm zu fahren.

    wenn du eine blockhytraulik hast, müsste der filter im innenbereichdes blockes liegen.
    ich würde den block kommplett reinigen, da sich über die jahre schon etwas schlamm oder auch wasser
    angesammelt haben könnte.
    ich habe meine von meinem lanz kommplett gereinigt und neue schläche befestigt.
    es war nicht teuer und alles funktioniert wieder einwandfrei.
    die beiden schläuche hatten um die 60-70 euro gekostet.

    hallo

    es könnten eventuell filter in deiner hytraulik verstopft sein. die durchflussmenge wird nicht mehr vollständig erreicht.die hytraulik funktioniert dann noch, aber der druck der pumpe bringt die schläuche
    zum vibrieren.
    hatte meine blockhytraulik mal auseinander und habe gesehen, das ein filter in der hytraulik mit den jahren etwas verschlammt war.

    hallo hentges

    der z1 wird in der lehrwerkstatt in konz restauriert. ob da noch leute arbeiten, die sich genau mit den einzelnen typen auskennen, kann ich mir nicht vorstellen (altersbedingt rente ect.)
    kannst ja mal hin anrufen und nach teilen fragen.
    mfg tvl

    normalerweise müsste die lima wieder funktionieren.
    wenn sie vieleicht auch etwas weniger leistung bringt.
    es müsste aber ausreichend sein, um die batterie aufzuladen.
    es würde mich interisieren, ob es geklappt hatt.
    kannst dich ja mal melden.

    mfg tvl

    hallo

    du musst abwägen, der kaufpreis, die neuen teile, zeit, die ein oder andere überraschung, die dir bei der restauration auffällt ( schlechte kupplung, undichte stellen, elektrik würde ich auf jeden fall erneuern, ect.) . könnten diese kosten höher werden als ein schlepper der fertig restauriert ist, würde ich den kaufpreis etwas nach unten drücken.
    es sollte ein geschäft sein, wo der wert des fertigen schleppers die kosten der restaurtion sich im großen und ganzen die waage halten sollte.

    mfg tvl