Beiträge von jens585

    Hallo zusammen!
    Ich besitze einen DB 990 Allrad.
    Jetzt macht meine Lenkungshydraulikpumpe sehr komische stimmen und ich denke diese ist kaputt.
    Jetzt ist meine Frage wo ich eine solche Pumpe herbekomme?
    Sie sollte auch nicht allzuviel kosten und ich würde mich auf eure Hilfe freuen.
    Danke dafür.

    Viele Grüße
    Jens

    Hallo zusammen,
    mein David Brown 990 hat eine Flammglühkerze.
    Wofür ist diese überhaupt da? Was glüht diese?
    Und dann habe ich noch eine andere Frage.
    An dieser Flammglükerze befindet sich ein Stecker von welchem ein Kabel abgeht.
    Dieses Kabel liegt aber an der Stelle wo alle Kabel zusammenlaufen plank.
    Das heißt es ist niergendwo angeschlossen.
    Wo muss dieses Kabel angeschlossen werden?
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank!
    jens

    Hallo Fachleute!
    Heute ist mir mein DB 990 Allrad umgefallen und er hat sich überschlagen.
    Dabei ist der Lenkhebel, also das Verbindungsstück zwischen Lenkzylinder und linkem Vorderrad gebrochen.
    Das Teil ist aus Gusseisen.
    Was denkt ihr wo ich so ein Ersatzteil erhalte, was so etwas kostet und die letzte Frage ist ob man so etwas notfalls schweißen kann?
    Bitte helft mir und sagt, dass es sich nicht um einen Totalschaden handelt.

    Gruß und danke
    Jens

    Hallo Fachleute!
    Heute ist mir mein DB 990 Allrad umgefallen und er hat sich überschlagen.
    Dabei ist der Lenkhebel, also das Verbindungsstück zwischen Lenkzylinder und linkem Vorderrad gebrochen.
    Das Teil ist aus Gusseisen.
    Was denkt ihr wo ich so ein Ersatzteil erhalte, was so etwas kostet und die letzte Frage ist ob man so etwas notfalls schweißen kann?
    Bitte helft mir und sagt, dass es sich nicht um einen Totalschaden handelt.

    Gruß und danke
    Jens

    Hallo zusammen,
    und nun komme ich zur nächsten Frage!

    Für was ist der Hebel unter meinem linken Bein, also neben all den Hebeln für das Getriebe?
    Der genannte Hebel sieht genau aus wie die Handbremse rechts und fuktioniert auch gleich.
    Er ist zum ziehen, dann ist er fest. Zum lösen muss man ihn etwas drehen und nach unten schieben.

    Würde mich über die Antwort sehr freuen, denn in der Betriebsanleitung ist nichts zu erkennen.

    Gruß
    jens

    Hallo zusammen,
    auch ich bin nun ein glücklicher Besitzer eines DB 990.
    Dazu habe ich folgende Frage.
    In der Bedienungsanleitung wird unter der Rubrik Hydraulik-Selectamatic etwas von Außenliegenden Hubzylindern (Frontlader, usw.) berichtet.
    Dazu heißt es ebefalls, dass man vom 3-Wege-Hahn (falls er forhanden ist) das untere Ventil schließen soll und so weiter um den Frontlader zu bedienen.
    Wo finde ich dieses 3-Wege-Hahn an meinem Traktor, sofern es forhanden ist?
    Ich kenne mich nämlich nicht so gut aus...

    Falls ich diesen 3-Wege-Hahn nicht haben sollte, wie kann man das Problem beheben, dass ich mit dem ganz normalen Kontrollhebel meiner Hydraulik den Frontlader bedienen kann??

    Bitte helft mir weiter, denn ich kenne mich nicht so gut aus.

    Vielen Dank für die Hilfe und ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.
    jens

    Hallo zusammen,
    auch ich bin nun ein glücklicher Besitzer eines DB 990.
    Dazu habe ich folgende Frage.
    In der Bedienungsanleitung wird unter der Rubrik Hydraulik-Selectamatic etwas von Außenliegenden Hubzylindern (Frontlader, usw.) berichtet.
    Dazu heißt es ebefalls, dass man vom 3-Wege-Hahn (falls er forhanden ist) das untere Ventil schließen soll und so weiter um den Frontlader zu bedienen.
    Wo finde ich dieses 3-Wege-Hahn an meinem Traktor, sofern es forhanden ist?
    Ich kenne mich nämlich nicht so gut aus...

    Falls ich diesen 3-Wege-Hahn nicht haben sollte, wie kann man das Problem beheben, dass ich mit dem ganz normalen Kontrollhebel meiner Hydraulik den Frontlader bedienen kann??

    Bitte helft mir weiter, denn ich kenne mich nicht so gut aus.

    Vielen Dank für die Hilfe und ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.
    jens