Beiträge von Chujonas

    Hallo,
    ich würde dir zu einem Schlepper raten, wen du ein neueres(z.b. IHC 624) Modell Kaufst, dann fahren die schon um die 30 kmh. Eine Seilwinde ist für den Forsteinsatz nur zu empfehlen, wenn der baum mal hängen :mauer: bleibt wirst du sie lieben(bei schwierigen Fällungen auch ein Sicherheitsfaktor!!!), Spalter kann ich dir zu einem Hydraulischen modell raten, (für die Dreipunktaufnahme deines Schleppers). Länge das holz vllt im wald auf meter ab, spalte es im Wald in Handliche scheite und fahre es dann Heim.

    Stimmt Holzmacher,
    das habe ich doch tatsächlich vergessen... Also: ich will den Schlepper vorallem für den einsatz vor einer 6t Forstwinde, gelegentlich sollte er aber auch mit unserem holzspalter zurechtkommen. Ansonsten sollte er auch mit dem Kleinen Düngerstreuer meines Freundes zurechtkommen und halt gelegentlich meinen 2t anhänger sicher aus dem Waldweg befördern und halt mal ne kleine Spassfahrt.
    Grüße
    Chujonas

    Hier ist mal die Preisliste:

    Preisliste Brettmeister Classic Line

    Traktor in Grundausführung
    mit hydraulischem Dreipunkt
    hinten, Hydraulik Anschlüsse
    hinten (doppelwirkend),
    Anschlüsse für Mähwerk.
    Auch mit Rasenprofil erhältlich.
    14569,- €

    Zwischenachs-Mähwerk mit
    zwei gegenläufigen Messern, Heck-
    auswurf oder mulchen.
    1430,- €
    Frontanbau-Mähwerk mulchen.
    1493,50 €
    Grasfangkorb mit Hoch-Entleerung
    über Heck-Kraftheber.
    899,- €


    Schneeräumschild für
    Frontanbau, mechanisch
    schwenkbar.
    969,- €
    Hydraulisch schwenkbar.
    1299,- €


    Front-Kraftheber,
    mechanisch verbunden mit
    Heck-Kraftheber mit Freilauf
    nach oben.
    449,- €

    Kugelkopf-Kupplung hinten.
    97,- €

    ich bin noch relativ neu und habe noch nicht allzuviel erfahrung. Ich arbeite Aktuell daran, meinen ersten eigenen schlepper zu kaufen. Meine Frage: kennt ihr ignendwelche seiten im WWW (mal abgesehen von Ebay)wo man gute Oldtimerschlepper angeboten bekommt? Oder, eigentlich noch besser, eine guten(Fach-) Händler, (Gebiet Nürnberg-Bamberg)?


    Vielen dank im vorraus,
    Chujonas