Anzeige

Beiträge von VaLi55

    Hallo Simon,
    hast du vielleicht noch ein Paar Info´s mehr?
    Welche Preisspanne hattest du dir vorgestellt?
    Restauriert oder sehr bedürftig?
    Soll er in der Nähe von deinem Wohnort sein?


    Das währe alles hilfreich!


    mfg
    Vali

    Hallo Freunde,


    ich belebe das Thema mal wieder,
    meine Schlüssel sind von Matador und der Ratschenkasten ist ein alter Hazet aus Opa´s Zeiten, funktioniert immer noch einwandfrei.
    Zangen verwende ich nur Knipex.
    Kann mir jemand einen guten Drehmomentschlüssel empfehlen?
    Am besten unter 100 Euro da ich ihn ja nicht so oft benutze.


    PS: Flex ist eine blaue Bosch


    Liebe Grüße
    Vali

    Hallo Freunde,
    an dieser Stelle wollte ich eine Frage in die Runde schmeißen:
    hat jemand noch passende Felgengewichte für meinen Güldner rumfliegen?
    In der Betriebsanleitung steht Felgengröße: 3.25D x 16.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!


    Liebe Grüße
    Vali

    moin,
    Oh dann weiß ich leider nicht weiter, alles weitere währe gefährliches Halbwissen!
    Aber ich glaube dass diese beiden verplombten Schrauben für den Einspritzzeitpunkt oder die Einspritzmenge verantwortlich sind, sie sind sicherlich nicht ohne Grund verplombt!
    Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem Regler machen?


    LG
    Vali

    Habe Ihn mir heute gekauft und er funktioniert prima, habe eine M8 und eine M6 Mutter problemlos aufgekriegt!
    Kann ich nur empfehlen.


    Oha, das ist ein großes Repertoire! :)
    Ich werde mal mit einem Akkudremel anfangen und dann bei Zeiten mein Arsenal erweitern ;)
    Ja das mir dem Kompressor ist so eine Sache, da würde unser Alter nicht mehr mitmachen.


    LG
    Vali

    Hallo Gtfan,
    danke für deine Antwort!
    Ja das stelle ich mir auch praktisch vor wenn man nicht gleich den ganzen Bolzen wegflexen will.
    Das dachte ich mir zuerst auch dass 10 Euro sehr wenig sind, doch über den Namen Matador habe ich bis jetzt nur gute Dinge gehört, und wenn er nichts ist dann ist nicht viel Geld verloren.
    Ja ich glaube auch, die Öse verhindert das herumfliegen der Mutterteile, und er hat sich auch sehr massiv angefühlt.
    Ich glaube ich werde ihn mir morgen mal kaufen und einfach mal testen, probieren geht ja bekanntlich über studieren!
    Und so ein Dremel muss auch bald noch her!


    Liebe Grüße
    Vali

    Hallo liebe Traktorfreunde,
    heute habe ich im Baumart ein kleines Spielzeug entdeckt das sich vom Namen her eigentlich ganz nützlich anhört, ein so sogenanter Mutternsprenger von Matador, für 10 Euro nicht gerade teuer, jetzt wollte ich euch fragen: Hat jemand Erfahrung mit so einer Gerätschaft?


    Freue mich auf eure Antworten


    Liebe Grüße
    Vali

    Hallo Güldner ak9,
    ich weiß zwar über den AK9 nicht gut bescheid aber geh mal am Gasgestänge entlang, das müsste zum Regler führen, dort müssten zwei Anschlagschrauben sein, die eine für die Einstellung des Standgases und die Andere für die Maximaldrehzahl, beide sind wahrscheinlich mit einer Kontermutter gesichert, lockere die der Schraube für die Standgaseinstellung und dreh die Schraube ein bisschen heraus bis du zum gewünschten Ergebnis kommst.
    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Liebe Grüße
    Vali

    Hallo Lutz,
    das ist uns bei unserem Güldner ABN auch schon mal passiert, zum Glück ist, wie bei dir, der Kühler verschont geblieben. Gott sei dank war es in der Nähe und wir waren auf 5 Minuten daheim!
    Leider weis ich nicht wo der alte Flügel ist und ob der bei dir passen würde.
    Aber ich kann ja mal suchen wenn du willst.


    Liebe Grüße
    Vali

    Hallo Helldriver,
    ich kenne mich zwar nicht mit HELA aus, aber die Öffnung für das Kappilarrohr müsste dort sein wo auch das Thermostat sitzt, oben an den Zylinderköpfen.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich helfen konnte da ich nicht weis wie so ein HELA aufgebaut ist.
    Liebe Grüße
    Vali

    Hallo,
    wir haben knappe 6 Ha. Mischwald mit sehr vielen Fichten und einen 25PS Traktor, und wir haben auch keine Seilwinde oder Rückezange. Wir fällen, entasten und längen die Stücke auf 50cm ab, dann laden wir sie per Hand auf den Anhänger, fahren sie nach Hause und spalten sie dort.
    Das hat bis jetzt sehr gut funktioniert!


    Liebe Grüße
    Vali

    Bitte bitte,
    Ja mir eigentlich auch aber mein Lehrer und der Nachbar haben mir viel gezeigt was sehr sehr hilfreich war!
    Uihh da freu ich mich schon auf dein nächstes Projekt, verrätst du schon was es ist?


    LG
    Vali

    Hallo Sebastian,
    Glückwunsch zum bestandenen Tüv!
    Einen schönen Bungartz hast du da?
    So wie ich das sehe sind wir ja fast Nachbarn wenn das FRG Kennzeichen dir gehört, darf ich fragen wo genau du herkommst? :)
    Ich komme aus Passau aber mein lieber Güldner steht in Salzweg, fast schon bei dir!


    Liebe Grüße
    Vali