Beiträge von Ostälbler

    Hallo,
    wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch über Pfingsten dort war...
    Es war mein erstes Schleppetreffen... und ich muß sagen es war echt Klasse...

    ca.650 Teilnehmer... und tausende von Besuchern... ich war mit unserem Güldner Toledo...

    Grüße

    Ostälbler

    He ihr beiden...
    ich werde unter der Rubrik nen neuen Thread aufmachen und dann mal berichten und Bilder einstellen... momentan hab ich wegen meines Toledos leider wenig Zeit... aber ich verspreche sobald ich dazu komme schreibe ich...
    Zu den Kotflügeln... sie passen im großen und ganzen...

    Grüße

    Ostälbler

    so, die letzten 2 Wochen hats mal wieder ein kleines Stück gegeben...
    Die alten Reifen von den Felgen, die Felgen geschliffen und lackiert, heute die neuen Reifen drauf, die neuen Kotflügel lackiert und den Hydraulickblock, zudem den Überrollbügel frisch lackiert... so langsam sieht man Fortschritte...

    Grüße

    Ostälbler

    Und wenn ihn anschaust machst bitte Bilder... würde mich auch interessieren...
    Komme grade mit meinem Güldner auch nicht weiter... ebenso jagdlich bedingt... der Mais ist im Boden und die Schweinebande findet dass wohl ganz Klasse...
    Wünsch dir nen kräftiges Waidmannsheil...

    Grüße

    Ostälbler

    So, heute war hier herrliches Wetter und ich hab den Güldner rausgeholt und mal ordentlich abgedampft... der meiste Dreck ist runter, und es kam mal endlich wieder die herrliche rote Farbe zum Vorschein...
    3x mit Kaltreiniger eingesprüht und 3x kräftig runter gedampft... auch unter der Haube siehts jetzt wieder halbwegs passabel aus...

    Dann hab ich noch angefangen den Überrollbügel abzuschleifen... morgen gehts weiter...
    die Kotflügel sind jetzt auch schon da und warten aufs Lackieren... aber zuerst müssen noch a paar Löcher rein...

    Grüße

    Ostälbler :trecker1:

    Genau, das war ja auch mein Gedanke, wenn sich jemand auskennt, Zeit, Werkzeug und Schweißgerät hat und dann noch Lust und Laune, der kann sich die Teile sicherlich richten... bzw. Teile davon für andere "orginale" verwenden...
    Ich pack se mal in die Scheune und seh ja dann ob ich se mal irgendwo einstelle oder so mal in nem Schlepperforum... dann mach ich ein paar Bilder dazu...

    Grüße

    Ostälbler

    Was ich grade noch vergessen habe, was soll ich denn mit den alten Kotflügeln machen?
    Glaubst du da gibts noch jemanden der die brauchen kann? Sind schon gscheit verrostet... aber für den Alteisenhändler sind se mir eigentlich zu schade... was soll ich damit machen?

    Grüße

    Ostälbler

    He Gordon,
    vielen Dak für die Tipps... ich werd des wohl so machen mit dem Hohlraumwachs...
    Werde mal ein paar Bilder machen und einstellen...
    Diese Woche kommen die Räder runter, werde die Felgen richten und lackieren und wenns reicht gleich schauen dass die neuen drauf kommen... die sind schon gekommen gestern...

    Grüße

    Ostälbler

    So, gestern haben wir mal die Kotflügel abmontiert... auweh... sahen wirklich sehr böse aus!
    Die neuen sind schon bestellt...
    zwar ein stolzer Preis aber dann hab ich wohl Ruhe...

    Grüße
    Ostälbler

    Mir wäre das ehrlich gesagt mit meinem zu heiß... steh ja jetzt vor ner ähnlichen Situation... mein G40 S der jetzt wieder aus der Scheune ausgegraben wurde hatte auch ziemlich poröse Reifen... aber ich will ja auch Sicherheit haben und keine Angst wenn ich mal wo drüber fahre dass der jetzt gleich kaputt ist und ich deswegen mit dem Güldner abschmiere... deshalb neue Reifen bestellt...
    Wie hast du es denn jetzt gemacht? Neue Reifen, die alten oder hast günstig gebrauchte gekauft?

    Grüße

    Ostälbler

    Zitat von Cesaaa

    Manche Menschen haben halt einfach Glück :) . (Und finden jmd in der Nähe der Ahnung hat und hilfsbereit ist)


    Gruß Julian

    He Julian,
    richtig... ich hab gestern mein Grinsen gar nimmer aus dem Gesicht gekriegt... :mrgreen:
    Kann sämtliche Teile über meinen Bauern bestellen und er hilft mir und zieht auch die neuen Reifen auf die Felgen...

    Freu mich schon wenn die Sachen da sind und es los geht... aber zuerst muss ich mal die Bestellung schreiben und schauen was im Endeffekt alles gekauft werden muss...

    Grüße

    Ostälbler

    He Gordon,
    vielen dank für diese guten Info... ja da hast du vollkommen recht, ich habe keine Lust da jetzt soviel Zeit und Nerven rein zu hängen und später bröselts dann irgendwo anders durch... dann lieber ein paar Euro drauf legen und dann Ruhe haben!
    Durch Zufall hab ich heute einen meiner Bauern getroffen in meinem Revier in dem ich jage... er hat mir einen Wildacker im Wald geäckert und irgendwie sind wir auf seine Schlepper und dann auch auf meinen Güldner gekommen...
    Als ich sagte ich hab nen alten Güldner ausgegraben hat er gelacht und gesagt komm mal mit... er führte mich in seine große Scheune und was stand da... nen G45 mit Frontlader.... guter Zustand und er bastle schon den ganzen Winter dran... hatte jetzt den Motor komplett auseinander und ist grade wieder am zusammen bauen... herrlich sein 45er...
    Auf jeden Fall hat er mir auch seine Hilfe angeboten und gesagt er könne da evtl. auch mal schauen wegen Kotflügel und anderen Teilen...
    Jetzt bin ich gespannt und freu mich schon...
    Grüße
    Ostälbler

    Zitat von Seby

    Da hast du ja noch etwas Arbeit vor dir! :D
    Aber schicker Schlepper und die Substanz ist auch in Ordnung.

    Sogar der Haubenspiegel ist noch vorhanden!!

    Ich habe mal Kotflügel in einem ähnlichen Zustand geschweißt, was mir einige Wochen an Arbeit beschert hat. :(
    Soweit ich auf den Fotos erkennen kann wären deine Kotflügel sicherlich reparierbar.

    Neue gibt es aber z.B. in Ebay, kosten allerdings dann schnell mal 1200Euro das paar!!

    Oh ja... es wird net langweilig... :roll:
    Aber zum Glück ist mein Nachbar der mir die ganze Bescherung hier eingebrockt hat KFZler... und ist auch fit im Schweissen...
    Ich glaube auch dass ich für die 1000€ der neuen Kotflügel die alten richten kann... auch wenns viel Arbeit wird...
    Und das Angebot auf ebay find ich wirklich zu teuer... oder ist der Preis normal??? Kenn mich null aus...

    He Julian,
    na wenns nur die ist... :)
    Dafür wird deiner net so arg verrostet sein wie meiner... :weinen:

    Naja, kommt Zeit kommt Rat und der Toledo steht wieder halbwegs sauber da... wenns Wetter besser wird dann gehts los, aktuell regnets hier und is kalt...

    Zitat von Rohölzünder

    Hallo,

    Das erste was man vor dem Start nach so langer Standzeit machen muss ist, dass Motoröl zu wechseln, Ölfilter erneuern, Luftfilter reinigen und Luftfilterölbad erneuern. Danach alle Schmierstellen des Schleppers mit Fett versorgen. Bei der ganzen "Hektik" das Lenkgetriebe nicht vergessen. Danach gleich das alte Getriebeöl ablassen, indem sich häufig viel Wasser angesammelt hat, die Achstrichter nicht vergessen und wieder frisches Getriebeöl einfüllen. Hydraulik zumindest mal einen Schluck frisches Öl nachfüllen. Den Filter dafür kann man später auch noch wechseln. Bevor man den Motor nun vorglüht und startet, erst ordentlich orgeln lassen, damit sich das Öl mal wieder verteilt und überall dort anliegt, wo es hingehört. Jetzt erst starten und mit erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen lassen.

    Sämtliche Füllmengen und Schmieranweisungen sind in der Betriebsanleitung beschrieben, die auch mal durchgelesen werden sollte.

    Unser Toledo G40 hatte noch nie Rostprobleme mit den Hinterradkotflügeln. Scheint so, als ob bei den jüngeren Toledo schon die neue Generation Hinterradkotflügel des Nachfolgrs G40/G40S montiert worden ist. Quasie Übergangsmodell. Das erklärt auch warum die ein Schnellganggetriebe hatten. Muss kurz vor der Umstellung auf das Modell G40/G40S gewesen sein.

    Gruss Gordon

    Hallo Gordon,
    danke für die Infos... ich werde es so machen wie du geschrieen hast...
    Ja mein Toledo hat ein Schnellganggetriebe... und müsste das Übergangsmodell sein...

    Und der ROST ist wirklich böse... ich würd ja mal Bilder einstellen... weiß aber nicht wie... :?::weinen:

    Grüße

    Ostälbler