Hallo,
Das erste was man vor dem Start nach so langer Standzeit machen muss ist, dass Motoröl zu wechseln, Ölfilter erneuern, Luftfilter reinigen und Luftfilterölbad erneuern. Danach alle Schmierstellen des Schleppers mit Fett versorgen. Bei der ganzen "Hektik" das Lenkgetriebe nicht vergessen. Danach gleich das alte Getriebeöl ablassen, indem sich häufig viel Wasser angesammelt hat, die Achstrichter nicht vergessen und wieder frisches Getriebeöl einfüllen. Hydraulik zumindest mal einen Schluck frisches Öl nachfüllen. Den Filter dafür kann man später auch noch wechseln. Bevor man den Motor nun vorglüht und startet, erst ordentlich orgeln lassen, damit sich das Öl mal wieder verteilt und überall dort anliegt, wo es hingehört. Jetzt erst starten und mit erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen lassen.
Sämtliche Füllmengen und Schmieranweisungen sind in der Betriebsanleitung beschrieben, die auch mal durchgelesen werden sollte.
Unser Toledo G40 hatte noch nie Rostprobleme mit den Hinterradkotflügeln. Scheint so, als ob bei den jüngeren Toledo schon die neue Generation Hinterradkotflügel des Nachfolgrs G40/G40S montiert worden ist. Quasie Übergangsmodell. Das erklärt auch warum die ein Schnellganggetriebe hatten. Muss kurz vor der Umstellung auf das Modell G40/G40S gewesen sein.
Gruss Gordon